Also wie schon geschrieben will ich mir keine neuen Reifen kaufen und noch 2 Jahre aufs Kit warten fällt auch aus. Man liest ja auch immer wieder, dass man mit Winterreifen oder W-Reifen zum Einbau gehen soll, aber das ist für mich auch Quatsch, da nach der Anhebung die V-Reifen einfach nicht mehr erlaubt sind. Über Sinn und Unsinn der +10 kmh mehr lässt sich auch Streiten, kein Thema, das war aber alles nicht meine Frage. Mir ging es lediglich in dem Thread darum, ob jemand Erfahrung damit hat, ob man BMW eine offizielle Anhebung hinbekommt.
Beiträge von Tazzy
-
-
Ja, der Gedanke, dass man halt einfach irgendwie schnell W-Reifen aufzieht und zum Einbau geht liegt nahe, aber wie hier schon geschrieben wurde sind nach der Anhebung V-Reifen einfach nicht mehr erlaubt. Über Sinn und Unsinn der +10 kmh lässt sich natürlich auch streiten, aber mir ging es nicht darum, sondern um die grundlegende Frage, ob man eine offizielle Anhebung durch BMW irgendwie hin bekommt. Daher der Post, ob das jemand schon gemacht hat oder Infos hat.
-
Obwohl es x Threads zum Thema VMAX-Aufhebung gibt, scheint es keine Info zu geben, ob jemand schon offiziell bei BMW eine Anhebung des Softlimiters durchgeführt hat. Hintergrund ist, dass ich mir das PPK für meinen 320d einbauen lassen will, aber eine Anhebung der VMAX wg. V-Reifen nicht möglich ist. Da ich mir keine neuen W-Reifen kaufen will hatte ich beim Freundlichen angefragt, ob eine Anhebung der VMAX auch nachträglich möglich ist, wenn mal neue Reifen fällig werden. Antwort war: Nein, bzw. nur sehr schwierig. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumindest kann es doch nicht am Aufwand der Codierung liegen. Ich denke mal, dass BMW standardmäßig bei dieser Frage abblockt. Aber wenn man vorher das PPK verbaut hat, sollte die Anhebung doch auch nachträglich möglich sein. Wie gesagt, die Aufhebung über Tuner kommt für mich nicht in Frage, sondern nur offiziell vom Freundlichen + Eintragung. Hat jemand hier schon Erfahrung?
-
Nächsten Freitag kommt das KIT rein. Habe momentan V-Reifen drauf, also wird das mit der V-Max Anhebung wohl nix werden, da ich keine neuen Reifen
kaufen will. Laut Info vom Freundlichen, sei eine nachträgliche V-Max
Aufhebeung, wohl nicht oder nur sehr umständlich möglich. Kann ich mir
zwar nicht vorstellen, weil ja anscheinend jeder x-beliebiger Tuner das
schafft.Habt Ihr hier Infos, oder lasst Ihr die Anhebung trotzdem mit Kit machen
bzw. kauft Ihr alle W-Reifen? Ich fände die Anhebung auf 238kmh schon
interessant, aber wenn dann nur offiziell vom Freundlichen plus
Eintragung. -
Hey Leute,
danke für die zahlreichen Infos bzgl. dem PPK. Habe mich jetzt auch entschieden das Kit einbauen zu lassen (E91 320d, BJ 2009, 65000km). Nächsten Freitag kommt's rein, Kostenvoranschl. vom Freundlichen waren mit Eintragung 1200€. Werde dann auch mal vom Unterschied berichten.
Habe momentan V-Reifen drauf, also wird das mit der V-Max Anhebung wohl nix werden, da ich keine neuen Reifen kaufen will. Laut Info vom Freundlichen, sei eine nachträgliche V-Max Aufhebeung, wohl nicht oder nur sehr umständlich möglich. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ja anscheinend jeder x-beliebiger Tuner das schafft.
Habt Ihr hier Infos, oder lasst Ihr die Anhebung trotzdem mit Kit machen bzw. kauft Ihr alle W-Reifen? Ich fände die Anhebung auf 238kmh schon interessant, aber wenn dann nur offiziell vom Freundlichen plus Eintragung.