...bin hin und her gerissen. Vermutlich wird's doch der Performance ESD werden. Die Lösung von Supersport ist auf den ersten Blick schon ok, aber ich bin da doch zu OEM-versaut.
Beiträge von Tazzy
-
-
Sehr nette Farbe. Hierzu würden auch schwarze Felgen gut passen.
Ich habe mal die erstbesten Ferricgrey Felgen draufgeklatscht, gewinnt sicherlich keinen Fake-Wettbewerb aber zum ersten Sichten sollts passen.
-
Grundsätzlich gilt die StVO ja auch. Befinden sich jedoch lediglich Parkflächenmarkierungen auf dem Platz und keine Markierungen die "Straßencharakter" annehmen lassen, hat das besondere Rücksichtnahmegebot aus § 1 Abs. 2 StVO Vorrang, d.h. man muss sich mit dem anderen Verkehrsteilnehmer arrangieren.
Also: 50 : 50.
Cool. Ich bin mir sicher, dass sich schon 100e Anwälte über das Thema was ist Straßencharakter gestritten haben.
Prinzipiell finde ich es ja ok, dass man sich auf Parkplätzen verständigen soll, rücksichtsvoll fährt usw. Da das die meisten nicht machen, bzw. einfach von der StVO ausgehen, d.h. für sich das Recht einräumen so zu fahen, geht das einfach an der Praxis komplett vorbei. -
Also es wäre mal an der Zeit zum Thema 'nachträgliche VMax-Anhebung' eine eindeutige (offizielle) Aussage zu bekommen. Mir leuchtet das ganze Codierungs-Zeugs schon ein, aber wenn jeder x-beliebige Tuner sowas hinbekommt und die Werkstatt einer Premium-Marke nicht, dann läuft da doch was schief.
Wenn BMW sich nur an der Modellpolitik sträubt (ein 320 darf nicht schneller sein als ein 325 usw.) dann sollen sie halt über Ihr BMW-Performance Programm gehen, einen ordentlichen Aufpreis verlangen, wie für alles andere auch, und gut ist, aber dieses undurchsichtige Geileier ist doch Quatsch.
-
Yup, habe ich auch erst vor kurzem erfahren, dass Rechts-vor-Links auf Parkplätzen ein gängiger Irrtum ist. Aber die Nasen stellen noch schön hier gilt die StVO Schilder auf, unglaublich.
Würde ad hoc auch sagen 50/50, Anwalt nehmen und das Beste hoffen.
-
Also ich muss mir das mit dem Perf ESD nochmal schwer überlegen. Wenn ich die Posts hier richtig deute, dann lässt sich die Supersport Blende ja auch auf den E91 LCI 320d packen, richtig? Und wie schaut das eigentlich mit der Zulassung aus (hier liest man ja auch Gegensprüchliches)? Ohne Bedenken; ja aber; oder nein?
-
Also ich war ja bislang schwer am überlegen den Performance ESD auf meinen 320d zu packen, jetzt bin ich auf den Fred hier gestoßen. Jetzt mal dumm gefragt: Was macht der Performance ESD auf einem 320d (de facto ja nur wg. der Optik) denn überhaupt für einen Sinn wenn es so eine Lösung hier für viel weniger Geld gibt?
-
Jetzt aber bitte nicht wieder die meiner-schafft-im-freien-Fall-300-Diskussion. Fakt ist, dass der E91 durch das PPK um +10 auf 238 kmh angehoben wird. Sofern die passenden Reifen drauf sind. Bei mir wurde die VMax-Anhebung z.B. nicht durchgeführt. Würde das dann bei einem Reifenwechsel ggf. nachholen lassen, sofern das BMW überhaupt anbietet, da hört man auch die unterschiedlichsten Gerüchte.
-
Boah, irgendwie wie ein Kleinkind und voll arogant.
Ging mir ähnlich. Nach dem Einbau habe ich mir auch beim Anfahren gedacht: OK, und weiter!? Aber auf der AB merkt man den Unterschied schon deutlich.
-
Moin,
da gerade wieder x-Threads zum Thema 'ich höre da so ein Rattern' kursieren würde mich echt mal interessieren wer hier im Forum denn tatsächlich schon einen Motorschaden mit einem N47 hatte (BJ, KM, genauer Defekt) bzw. ob man jemanden kennt, dem das passiert ist.
Einen Kollegen von mir hat es jedenfalls erwischt (2008, 120000km, genauen Grund muss die Werkstatt noch ermitteln). Soweit ich weiß ist ihm jedenfalls kein 'unnormales' Geräusch vorher aufgefallen.
Greets.