Beiträge von Tazzy

Oh sorry, deine Frage habe ich glatt übersehen.
    Aber hier nochmals zur Verdeutlichung --> E91 320d LCI + Eibach Pro-Kit + SWP + M-Stoßdämpfern + 19" Performance 313... :)

Da du einen vFL hast könnte das ganze aber auch etwas anders rauskommen.

Kurze Frage da ich auch mit exakt dieser Kombi liebäugele (nur mit 17"): Wie ist der Unterschied hinsichtl. Komfort im Vergleich zu vorher (M-Fahrwerk)? Mir ist das Fahrwerk schon zu hart (wobei ich noch auf RFTs fahre).

Finde den Preis auch ok. BJ und km ok, Ausstattung super. Sportsitze wären für mich auch schöner, sollte man halt bei einer Probefahrt selbst entscheiden.
    Worauf ich noch achten würde: Keine Runflats (keine Ahnung wie der Komfort bei einem Serienfahrwert ist, auf M-Fahrwerk finde ich die nicht optimal) und bei der Probefahrt unbedingt auf die Steuerkette hören (bei Rasseln auf Fahrerseite im Leerlauf gleich stehen lassen). Sollte ja ab BJ2009 kein Thema mehr sein, ist es aber wohl doch noch.

Eibach pro kit
    ist komfortabler als M

Ich denke die Bemerkung zum Preis bezog sich auf meine Frage bzgl.
    Eibach B12 Pro vs. Pro Kit. Wobei man in anderen Foren auch liest, dass
    die Umrüstung auf das Pro-Kit schon einen merklichen Komfortzuwachs
    bringen würde (so hätte ich auch jetzt obigen Post verstanden).

Kauf ein B12 Pro und kombiniere das mit Non-RFT. Das ist zwar auch straff, aber harmonisch und nicht unangenehm.

Ist ja sicherlich auch eine Preisfrage. Wenn ich das richtig verstehe ist im B12 Pro ja Dämpfer+Federn enthalten. Da wäre halt die Frage nach dem direkten Vergleich angebracht, also Unterschied B12 Pro und 'nur' die Federn (auf M-Fahrwerk), evtl. würde das ja auch reichen.

Dann werde ich mal die Eibach Federn samt dem Schlechtwegepaket (hab ich vorher auch noch nicht gehört) ins Auge fassen. Wenn neue Reifen anstehen dann non Runflat. Danke für die Tips.