Beiträge von exbrummer
-
-
egal ob mit Standard- oder M-FW, Hängearsch is immer
wobei das' eh 'n optischer Effekt is (Abstand Reifen - Radlauf)
betrachtet man zB die Schweller sieht das wieder anders aus.man konnte - ohne Preisnachlass - Standard statt M-FW ordern
umgekehrt kostete "sportliche FW Abstimmung" Aufpreis,
wenn ich mich recht erinner 300,- -
das´ latürnich nich normal. hat jemand die Kennzeichnung auf den Federn
mit den Angaben im TGA verglichen ? -
möglich, dass die Räder einen Höhenschlach ham.
lass das ma beim Gummimonteur gezielt prüfen.
Reifen und auch Felgen sind nie 100% rund.
wenn die Abweichungen vom idealen Kreis bei Reifen und Felge übereinander liegen
potenziert sich das und die Kiste fährt sich mit zunehmender Geschw. beschissner,
dh. schwammich bei lang gezogenen Kurven und Spurwechseln bei hohem Tempo. -
und seit wann haste die Probleme ?
-
Smoke:
die kombination steht eben so nicht im gutachten, 275/30 und eben nur mit der 8,5 zoll breiten felge vorne (235/35).
überprüf mal lieber ob das ganze so per einzelabnahme abgenommen wurde, andernfalls bist du ohne betriebserlaubnis unterwegs10,5 et 25 kann nie im leben hinten freigängig sein (voll eingefederter zustand)! ich fahre 10,5 et35 und musste meine kanten anlegen, deine kombi steht nochmal sage und schreibe 10mm weiter raus!
wär ja nich das 1. ma wo bei ´ner 21er sehr großzügich "geprüft" wurde.
wenn das Fazzeuch nie beladen und nie im Grenzbereich
und nur auf ebenem Geläuf bewecht wird kann´s schon sein dass die Pellen noch nich geschliffen ham.sonst wohl ehr nich !
-
Ich möchte auf der Vorderachse evtl. kleine Spurplatten mit 5mm pro Seite rein machen. Auf der Homepage des Herstellers stand das die Spurplatten nur verwendet werden dürfen wenn der Mittenzentrierring dann immer noch lang genug ist das die Felge entsprechend drauf ist.
Wird ja hier sicherlich den einen oder anderen geben der so Spurplatten dran hat. Passt das mit 5mm Spurplatten vorne am e91?
Danke
idR passt das, hängt aber auch von der Felge ab, dh wie tief die gefast is.
kannst Du aber selber ausmessen.
wenn zB die Höhe des Nabenflansches 14mm beträcht (hängt vom Kfz-Modell ab, unterschiedlich),
und die Felge 3-4 mm tief gefast is dann geht das. dann sind noch 5-6 mm zum Zentrieren da.
deutlich weniger sollte es mMn nich sein -
das war auch nich ernst gemeint mit dem TA Technix, das´ nämlich Müll.
Du hast meine Fräge nich vollständich beantwortet: wie lange sind die Reifen schon drauf ?
-
Meiner schaukelt so komisch mit dem M FW und auf der AB ists auch unangenehm bei hohen Geschwindichkeiten, währe super wenn jemand was dazu sagen kannHabe das DTS für 447€ gefunden, gehts noch günstiger?
günstiger ? TA Technix für 299,-
was haste für Reifen drauf ? und wie lange schon ?
-
weder noch, eher so mittel