Servus!
Ich hänge mich hier einfach auch noch mit dran...
Würde auch 2lfm + Prägung benötigen...
Falls jemand noch eine Alternative Quelle kennt, würde ich mich über eine kurze Info freuen!
VG Frank
Servus!
Ich hänge mich hier einfach auch noch mit dran...
Würde auch 2lfm + Prägung benötigen...
Falls jemand noch eine Alternative Quelle kennt, würde ich mich über eine kurze Info freuen!
VG Frank
Leider steht der Wagen noch/schon in der Werkstatt... bin da zeitlich etwas unter Druck da es am Samstag in den Urlaub nach DK gehen soll...
Sollte es tatsächlich NICHT die WaPu sein, kann ich mir den Urlaub schön in die Haare schmieren, also hoffe ich mal, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen...
Sorry, mehr habe ich leider nicht zu Gesicht bekomme...
Werde aber Morgen nochmal nach dem Fehlercode fragen!
Nee Lüfter höre ich bei offenem Fenster im Drive- In...
Hier mal das Protokoll, bzw. dass was mir gezeigt wurde...
IMG_3460.JPG
So, ersten Schock verdaut...
Tatsächlich war es Heute so, dass auf dem Weg zur Werkstatt die Temperatur erst wie gehabt bei 85-95° Grad blieb, bei einem kurzen Stop bei Burger King aber auf 115-117°Grad stieg, der Lüfter noch stärker drehte/ heulte und aus der Lüftung nur kalte Luft kam... Gut, dass die Werkstatt quasi gegenüber war...
Bevor die Temperatur anstieg kam ganz normal warme Luft aus den Ausströmern.
Denke mal, dass die Diagnose stimmen wird, oder?
So.... Gerade beim Fehlerspeicher auslesen gewesen.... Wasserpumpe kaputt... 630,00 inkl. Einbau....
Hoffentlich nicht... teurer Spass oder?
Würde dann nicht aber der Motor auch noch heisser werden?
Wie ist denn der Normbereich für einen warmen Motor? 100-110°?
Gerade bei der Fahrt zur Arbeit die Kühlmitteltemperatur beobachtet...
13° beim Start
80° nach ca. 7km
100° bei Fahrtende (20km)
Lüfter heulte bei Fahrtende wie nach nem Autobahnsprit und 30° Grad Aussentemperatur... Klasse...
Also eine kurze Begutachtung der Verkabelung im Taschenlampenlicht durch einen Laien (MICH!) zeigt kein kaputtes Kabel...
Muss aber nix heissen, habe jetzt auch nur ein Kabel das zum Lüfter führt gesehen...