Also die Rechnung hab ich heute schonmal erhalten
Beiträge von bambam3108
-
-
-
-
-
Weiss jemand ob ich die Abdichtungen für die Spiegeldreiecke zwingend benötige.
Das ist die Teilenummer 51337120659 für links und die 51337120660 für rechts, also Abbildung 2 auf diesem Bild.
Problem ist das BMW die bestellten Teil nicht zurück nimmt, von daher hätte ich gerne gewusst ob ich diese zwingend brauche oder evtl. die vorhandenen dafür nehmen kann, diese müssten doch auch passen,oder?
-
-
-
So liebe Leute, war grad bei GTÜ.Innerhalb von 20 Minuten war alles eingetragen
Der Prüfer drehte lediglich 3 Runden im Kreis um zu schauen ob was schleift und glich dann die Nummern von den Gutachten und den verbauten Teilen ab, das wars.Sehr geiler Typ!
Kostenpunkt für die 4 Eintragungen: 132 EuroIch bin Happy
Gruß bambam -
Okay,werde morgen bei der DEKRA vorbeifahren, hoffe das der Prüfer mehr Ahnung von der Materie hat
-
Hallo.
War grad beim TÜV und wollt meine Felgen/H&R-Federn und Spurplatten vorne/hinten eintragen lassen, aber das wurde leider nichtsVerbaut habe ich im Einzelnen folgende Teile:
H&R Federn 35/20 mit ABE
Spurplatten H&R (Vorne 15mm/Rad,Hinten 20mm/Rad) mit ABE
Baracuda Voltec T6: VA:8 x 19 ET 38 auf 225/35 ZR 19 und HA:9 x 19 ET 38 auf 255/30 ZR 19 mit Teilegutachten.Der TÜV-Prüfer meinte Felgen und Federn einzutragen ist kein Problem, aber die Spurplatten haben u.a. folgende Auflagen:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Radhausausschnittskanten anzulegen und angrenzende Kunststoffkanten sind anzulegen.Muss ich das machen obwohl bei mir absolut gar nichts schleift?Sollte ich evtl. zu einem andern Prüfer gehen oder wird der mir das selbe sagen?
Wäre nett wenn Ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilt.Ich hatte bei meinem alten E36 die Kanten selbst angelegt und die Kunststoffverkleidung etwa 4cm ausgeschnitten.Danach das ganze dann mit Unterbodenversiegelung behandelt und dies jährlich wiederholt, gerostet ist da absolut nichts.Nur weiss ich nicht ob ich das bei meinem "Neuen" auch selbst machen soll oder doch lieber von nem Karosseriebauer machen lassen soll.
Was kostet das beim Fachmann, also 4xKanten anlegen und das Radinnenhaus ausschneiden?Gruß