Beiträge von pmp

    Hab ich jetzt knapp 1 1/2 Jahre drin. Bisher kam noch nix wieder.

    hi plong, weisst du noch von welchem händler du ihn gekauft hast?
    hast du die adaptionwerte gelöscht und haste ihn einfach eingebaut?


    danke und gruss

    hi leute,
    wollte demnächst den nox sensor tauschen und wollte mal fragen ob hier jemand schon mal einen aus ebay oder amazon gekauft hat.
    habe schon gelesen, dass die funzen sollen aber kann das hier jemand bestätigen?


    ansonsten müsste ich zu dem vom mezger greifen.


    was adaptionwerte löschen bei tausch angeht wird teils gesagt muss gelöscht werden und andere wiederum sagen muss nicht. wie sieht es hierbei aus? oder langt einbauen und dann die entschwefelungsfahrt machen?


    danke im voraus

    Hi Leute,


    sorry, dass ich diesen Thread hier rauskrame. Habe nichts anderes zu dem Thema hier gefunden.


    Habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Leider sieht man hier die Bilder vom goeran nicht mehr. Hat jemand ein Bild von dem Bolzen wie er nicht aussehen soll? Sieht man den ohne etwas auszubauen? Was muss ich alles ausbauen um das komplette Scharnier zu sehen? Weiss auch jemand ob die Scharniere gleich sind bei VFL und LCI? So wie ich das gesehen habe sind das verschiedene Nummern.


    Bei mir sieht das so aus.
    [Blockierte Grafik: http://marinellis.de/share/heckklappe.jpg]

    Hi Leute,


    ich weiss, das Thema gibt's hier schon aber teilweise blieben diese unbeantwortet oder die Ursache nicht erwähnt bzw. nicht richtig erklärt wie man das beseitigt. Falls es den Admins nicht passt könnte man es an einen hochfrequentierten Thread ja dranhängen.


    In den meisten Threads bzw. Fällen liegt es an der Isolierung welche sich löst. Jedoch ist das nicht die Ursache.


    Nachdem ich nach starken Regen und Waschstraßenbesuch Wasser im Fussraum des Beifahrers hatte, habe ich die Türkleidung mal abgenommen. Und siehe da, die Isolierung war garnicht verklebt mit der Tür. An der Stelle wo der rote Strich ist, war die Butylschnur noch richtig rund als hätte man die Isolierung an dieser Stelle garnicht an die Tür gedrückt. Das Wasser läuft dann dort raus und kommt in den Innenraum zwischen Tür und Türverkleidung. Was ich mich dann jedoch gefragt habe ist wieso da überhaupt Wasser reinkommt.
    Haben dann die Isolierung komplett abgemacht und ein Freund hat dann von draußen mal Regen simuliert und ihr glaubt garnicht wie viel Wasser da runterkam innerhalb der Tür. Auf dem Bild die blauen Streifen. Der ganze Fensterhebermotor war richtig nass geworden. Deswegen finde ich es auch etwas unverschämt wenn BMW da nur die Isolierung neu verklebt und innendrin alles richtig nass wird.


    In den anderen Threads wird eine Kassette erwähnt die geklebt wird mit Hilfe eines Heißluftföns. Ist damit die Schachabdeckung gemeint? Den genau an dieser Stelle kommt höchstwahrscheinlich das Wasser rein. Also nicht direkt an der Scheibe sondern zwischen dem Blechstreifen und der Dichtung zur Scheibe hin. Kommt auf dem zweiten Bild nicht so gut rüber aber ich habe da einen Spalt welcher an den anderen Türen nicht zu sehen ist bzw. nicht von dieser Größe.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Ursache ist. Hat hier jemand diese Schachtabdeckung schon mal getauscht? Mit wieviel Arbeit wäre das verbunden?
    Die Abdeckung ist hier die Nummer 3 http://de.bmwfans.info/parts-c…/door_weatherstrip_front/


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/95441660/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/95441660/1.jpg]

    Hi Leute,


    mir ist jemand ans Auto gefahren und hat den vorderen linken Kotflügel beschädigt.
    Nun meine Frage, soll ich das über einen Gutachter machen und nach Gutachten abrechnen, also Geld kassieren und selber irgendwo machen lassen? Kenne da eine gute günstige Werkstatt die sehr gute Arbeit abliefert. Oder meint ihr das dass Gutachten nicht so hoch ausfällt dass es sich lohnt selber Abzuwickeln?


    Weiß hier jemand ziemlich aktuell wie hoch die Kosten in einer BMW Werkstatt sein würden?


    Denke selbst dass es hierbei nur der Kotflügel Ist oder könnten unten drunter noch weitere "größere" Schäden sein?


    Das Auto ist ein 320i E91 BJ 2008 VFL. Das Auto wird wahrscheinlich auch länger in meinen Besitz bleiben bezüglich Wertminderung.
    https://www.dropbox.com/s/wtkf…5dcfe/20140803_132832.jpg
    Danke im Voraus
    pmp

    Zitat


    1.) Rückleuchten Lasieren in Facelift Optik
    2.) LCI Rückleuchten nachrüsten wozu du dann eine neue Heckklappe und natürlich die Lichter benötigst (Kleinmaterial sowieso)


    3. blackline rueckleuchten verbauen.

    hi,


    ich meinte keine offizielle werkstatt. einfach nur ein paar hobbyschrauber.
    die niederlassung kannste echt vergessen. warte noch auf rückruf ...... seit ca. 14 monaten. ich bring meine kiste zum pilz in dieburg. war vor zig jahren der bmw sauer und der damalige werkstattleiter hat nach schliessung den laden übernommen. sind netter und auch günstiger wie die niederlassung.


    edit: in ober-ramstadt meinst du den schuchmann. weiss nicht wie der ist, kenne den aber auch schon seit jahren. bin dort aufgewachsen.


    gruss
    pmp

    hi ferrari,


    danke für den link. denke mal es wird eine banner oder exide. ich brauche nur noch eine bestätigung welche genau passen was anschlüsse und grösse betrifft. mal sehen was der batterietester bei bmw sagt, kann das dort kostenlos prüfen lassen. ich selbst denke aber schon, dass es die batterie ist. der mechaniker meinte halt nur, dass der tester denen dann sagt ob sie defekt ist oder einfach mal gut geladen werden muss. mal sehen.


    ferrari, noch eins, kennst du bmw schrauber in darmstadt und naher umgebung?


    gruss
    pmp