Beiträge von AGENT_004

Ich habe doch gesagt, dass ich selbst gemessen habe. Zweifelst du etwa auch noch meine Messung an; weil, darüber gibt´s ja keine öffentlichen Angaben.... ?(
    Ich wäre fast beleidigt wenn ich nicht ein so ein sonniges Gemüt hätte... ;)
    Spass beiseite : ich kann dich beruhigen, ich weiss schon recht gut wie man sowas misst. Das bringen schon 24 Jahre Berufserfahrung mit sich. :)

Schon gut ^^, nur bin stehe ich Angaben vorweg , die User ohne Quelle, ohne dich anzugreifen, ins Netz stellen, erstmal Skeptisch gegenüber. Vorausgesetzt es erscheint mir selbst schlüssig oder ich weiss selbst darüber bescheid.

Bruce, ich kenn den Thread (welchen du immer wieder gut mit Wissen füllst) und auch nach 10 minuten Google habe ich nichts über 7,5mm gelesen. Höchstens bei gebrauchten Reifen war einer dabei der nach 500km 7,5mm hatte. Aber das ist für mich keine ordentliche Angabe. Ich zweifel gerne alles an :P

Wozu soll ich einen fragen ?
    Hab selbst einen.

Der 25i läuft eingetragene 245/248 beim n53

Die Begrenzung sieht belm 30i wie aus ? :)

Der 6te ist äußerst lang

Tempo 200 dazu 16" Reifen und du hast ca. 4000 u/min

Der Verbrauch ist akzeptabel und ich fahr hauptsächlich Autobahn mit eben hohem Tempo.

Also wo bleibt die technische Erklärung?

Das der Unterschied im Verbrauch merkbar ist bezweifle ich.
    Beide liegen extrem nah beieinander.

Zitat

Bei entsprechender Pflege und Wartung laufen die N52 locker 300tkm(hier im Forum ist sogar jemand der schon an der 500tkm mit seinem N52 330i kratzt)...Beim 2,5er wirds allerdings eng mit der Laufleistung, bezüglich des Ölverbrauchs der eventuell vorhanden sein kann...

Wenn die Wahl zwischen 2,5 und 3,0 hast, dann nimm den 3,0er. Die kosten sind in etwa gleich, aber der hat nicht das Ölverbrauchsproblem und läuft deutlich besser in allen Lagen.
    Der Verbrauch ist sehr oft sogar besser als beim 2,5er(der will halt mehr Gas/Drehzahl um in die Gänge zu kommen-> Verbrauch geht hoch).

Ähm ja

Der b25 hat die Gänge länger übersetzt.
    Zudem keine Begrenzung wie der 30i.

Aber das der 25i mehr verbraucht halte ich für Quatsch.

Ich glaube nicht das man dies beweisen kann.

Das gleiche hat man schon zu e46/36Zeiten erzählt