Beiträge von AGENT_004

Kann die Probleme bezüglich Panoramadach und Facelift bzw. den neuen Dichtungen im Facelift überhaupt nicht bestätigen.
    Im 335 wurden die neuen Dichtungen eingebaut, seit dem hör ich absolut nichts mehr. Und im 330d habe ich noch nie Störgeräusche gehört.

Bezüglich Motorisierung. Auf jeden Fall den 330 nehmen, alles andere ist ein "Witz" wenn man sportlich fahren will.

Mein Nachbar und Freund hat einen FL e91 und eben das Problem mit den Geräuschen usw.

30d ist ab FL dann der N57 Motor gewesen. Kannst dich ja in den angepinnten Thread über Dieselmotoren einlesen.

Panoramadach braucht halt ein bisschen Pflege. Kommt auch immer bissel drauf an wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist. Ich würde das halt immer pflegen und reinigen. Ansonsten siehts ja schon ganz schick aus, als Fahrer hat man aber nichts davon.

Mit x-Drive gibts höchstens Probleme wenn du deinen Wagen tieferlegen willst bzw. neues Fahrwerk, denn da gibt es nur wenige Alternativen.

Aber ob 17 oder 18 Zoll ist doch egal. Da hat man keine große Beeinträchtigung, aber dann eher keine Mischbereifung

Naja welche Motorisierung strebst du denn an ?

Für 25t € gibts ganz sicher was gutes. Panoramadach hat Probleme mit Windgeräuschen und verstopften Abflüssen fürs Wasser. Das kann also mal undicht werden. BMW verlangt beim Service fürs Reinigen übrigens extra Geld.

Beim X-Drive gibts paar Dinge zu beachten. Aber da bin ich nicht der Profi drin.

Klimaautomatik,Sportsitze, Xenon sehe ich als Pflicht an. Würde das Spiegelpaket nehmen, ergo das alle Spiegel abblenden, dann kannst die Spiegel auch per Knopfdruck einklappen lassen. Das Leder im e90 ist eh nicht so berauschend in der Qualität. Beim M-Paket gibts die schöne Alcantara-Stoff Kombination.

Beim Navi.: Das FL hatte in der Prof. Variante gleich das CIC Navi. Beim Business-navi kam das CIC mid erst wesentlich später.

35i und Sportwagen? :whistling: :D

AHK würd ich unkritisch sehen. wie schon geschrieben einfach bei der Probefahrt auf die Kupplung achten..

Klaro Sportwagen.. Mach ein JB4 rein und du fährst kreise um M3 und 911er.

Zurück zum Thread:

Ist die AHK original bei dem verlinkten dabei ? Würde ich überprüfen, genauso auf durchrutschende Kupplung achten. Besonderes Augenmerk: Wurde der Motor schon einmal einer Leistungssteigerung unterzogen ? Wenn ja was genau wurde gemacht.

Und erkunde dich mal was Kosten für Turbos, HD-Pumpe usw auf dich zukommen können, insbesondere dann wenn keine Garantie vorhanden ist.

Dann muss aber definitiv in anderen Bereichen (Wohnen, Essen, Freizeit) geknausert werden.

MaxJ30

Kommt eben drauf an wo man wohnt. München wäre es unschaffbar... aber lass ihn doch auf in einer lädlichen Gegend wohnen, da sind Mieten günstig

reitet doch nicht drauf rum das er noch bei den Eltern wohnt.

So!

Man kann durchaus einen 335i unterhalten, alleine wohnen und Geld für Zurücklegen. Aber man muss sich dann eben im klaren sein das so keine Großen Sprünge im Monat drin sind.

Von Vorteil wäre es natürlich wenn du jährlich noch einen Bonus bekommst usw.

@TE:

Wie viel fährst im Jahr gesamt ? Wie hoch fällt dann die Versicherung für dich aus `? bei so 15tkm kannst so mit 1000-2000€ rechnen für Verschleiß usw.

Steuer sind ja glaub eh nur so 200 Tacken oder ? Kannst ja mal raussuchen.

Gesamtkosten durch 12 teilen und du weißt was du monatlich brauchst. Sprit rechnest halt mit 12 litern und 1,70€ dann hast an Puffer.