325i wirft Rauchwollken :(

• Als allererst, mein Beileid.
    Der Ölverbrauch der als "normal" angeben wird ist auch der pure Wahnsinn -.-
    Fahre einen 330d N57. Habe das Auto nun knapp über 30.000 km bewegt und musste nur einmal 1 Liter nachkippen. Zwischendurch natürlich der normale Ölwechsel ^^
    Zum Glück hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme mit meinen Autos. Hoffe bleibt so.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Als allererst, mein Beileid.
    Der Ölverbrauch der als "normal" angeben wird ist auch der pure Wahnsinn -.-
    Fahre einen 330d N57. Habe das Auto nun knapp über 30.000 km bewegt und musste nur einmal 1 Liter nachkippen. Zwischendurch natürlich der normale Ölwechsel ^^
    Zum Glück hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme mit meinen Autos. Hoffe bleibt so.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Den Ölverbrauch von Dieselmotoren und Benzinern zu vergleichen ist nicht so sinnvoll.

Fahre ich mit einem Diesel viel Kurzstrecke habe ich am Ende sogar mehr Öl an Bord -> Ölmehrung aufgrund von Kondenswasser.

Auch wie man fährt ist da wichtig. Vollgas auf der Autobahn ? Oder Schleichfahrt auf der Landstraße. Beim Vollgasfahren habe ich Ölverbrauch, beim zweiten nicht.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Es heißt ja auch nicht alle brauchen so viel sondern bis zu.....

Relevant dafür sind ja mehrere Punkte welches öl welches fahrprofil wird das Auto vernünftig Warmgefahren oder nicht fahre ich nur auf der linken Spur oder bin ich Opa mit Hut und vorallem wie war die einfahrphase des Motors überhaupt!

Diesel und Benziner kannst du sowieso schlecht vergleichen....

• Ist leider kein Einzelfall beim N52:(

Ich habe letztes Jahr einen ATM bekommen (anfänglich 1l/1000, später dann auf 300 km), es gibt gerade einen User in diesem Forum, dessen Motor ebenfalls auseinander gebaut und überholt wird (er lässt uns alle in seinem Thread an der Maßnahme teilhaben:thumbup:), und es gibt viele weitere Leidtragende in diesem und auch anderen Foren, die ebenfalls fas selbe Problem haben und darüber berichtet haben.

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Jungs.. Hier im forum steht oft genug geschrieben das der N52 sich mal n schluck mehr genehmigt. Jeder der sich ein gekauft hat und sich vorher informiert hat weis das er das eventuell mitkauft.

Also hört auf andauernd eure Diesel oder sonstige andere Motorren mit dem N52 zu vergleichen.
    Und sowas wie "würd ich sofort verkaufen", "geht ja garnicht sowas" usw bringen hier niemand weiter.

Ich selbst fahr nen N52 der sich auch n schluck mehr genehmigt und mich interessiert sowas wie hier. Aber wenn ich dann sowas lese bekomm ich n hals..

• tja ich bin auch einer von den angeblichen Einzelfällen wo der n52 1l auf 1000km schluckt :thumbdown: !!!hab auch schon viel versucht und mir lange den kopf zerbrochen..aber ich bin es langsam leid!!!Von BMW wird man hingestellt wie ein idiot und das schlimme ist meiner Meinung nach das sie mit dem müll was sie beim n52 gebaut haben heute noch aufgrund von reperaturen Geld in ihre kasse spühlen :thumbdown: !!!Ich habe mein ganzes gespartes damals in den karton investiert weil ich durch meine famielie einfach mit BMW aufgewachsen bin(opa,vater) und schon immer mir meinen 6ender traum erfüllen wollte!!

Es kann immer mal was daneben laufen und es läuft bei anderen Herstellern auch net anders..,aber das man bei einer premium marke so in der luft hängen gelassen wird ist das letzte :!::!::!: Das einzigste was bei BMW premium ist ist der preis sonst nichts!!!
    Die versuchen einem nicht zu helfen sondern noch mehr Geld aus der tasche zu ziehen!!!

Tja ich weiß auch net was ich machen soll,austauschmotor,instansdsetzen lassen oder verkaufen!!!was würdet ihr machen!??

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• tja ich bin auch einer von den angeblichen Einzelfällen wo der n52 1l auf 1000km schluckt :thumbdown: !!!hab auch schon viel versucht und mir lange den kopf zerbrochen..aber ich bin es langsam leid!!!Von BMW wird man hingestellt wie ein idiot und das schlimme ist meiner Meinung nach das sie mit dem müll was sie beim n52 gebaut haben heute noch aufgrund von reperaturen Geld in ihre kasse spühlen :thumbdown: !!!Ich habe mein ganzes gespartes damals in den karton investiert weil ich durch meine famielie einfach mit BMW aufgewachsen bin(opa,vater) und schon immer mir meinen 6ender traum erfüllen wollte!!

Es kann immer mal was daneben laufen und es läuft bei anderen Herstellern auch net anders..,aber das man bei einer premium marke so in der luft hängen gelassen wird ist das letzte :!: :!: :!:
    Die versuchen einem nicht zu helfen sondern noch mehr Geld aus der tasche zu ziehen!!!

Tja ich weiß auch net was ich machen soll,austauschmotor,instansdsetzen lassen oder verkaufen!!!was würdet ihr machen!??

DU könntest ja mal eine Umfrage machen wer wie viel Öl verbraucht ? Würde mich sehr interessieren. Gibt ja doch einige n52 Fahrer im Forum. Oder gabs das schon ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hallo Leute,

nach längerem Gespräch mit 2 weiteren unabhängigen Meinungen habe ich mich entschieden die Reparatur zumachen. Da bei der Reparatur sämlichte Teile montiert/demontiert werden habe ich quasi 2 Jahre "Motorgarantie". Da bei mir auch schon größtenteils auf Kulanz vor 1,5 Jahren das Getriebe,Zweimassenschwungrad und Kupplung gemacht wurde ist ja vorne quasi alles Neu. Klar kann im Grunde noch mehr kaputt gehen aber die Angebote für den Ankauf sind sehr schlecht. Ich warte mal ab bis das Auto wieder da ist dann berichte ich weiter.
    Als Hinweis kann ich noch geben das es für den 325i wohl von BMW 2 Empfehlungen für typische Fehlerbilder gibt, einer ist mein Problem :(

Wie gesagt denke ich auch das 1l/1000 km viel zu viel ist und dann zwangläufig zu anderen Problemen führt. In meinem Fall war es ja sehr extrem das das Auto ständig Zündaussetzer hatte, von daher hätte ich mich immer nachkippen keine Lösung gehabt.

Gruss

• Ja der herbie hat da schon mal ne Umfrage und nen thread gemacht und da sieht es eig. garnet so schlecht aus was die verbräuche angeht!!!Zumindest wenn die leute die Wahrheit sagen ^^:!::?:

Ich weiß net man kauft sich für 15t so nen 6ender mit nicht einmal 100tkm auf der Uhr und dann heißt es öl tanken und benzin kontrollieren!!!Abgesehen davon hatte ich davor nen Daihatsu cuore bj 04 also mit dem karren hatte ich weniger Probleme!!!und mein 20 jahre alter 750er mit knapp 300tkm auf der Uhr läuft und läuft und brauch ca 1l auf 20000km.

Wie gesagt ich war mal von der marke BMW überzeugt und bin es bedingt aufgrund der wetrarbeit und Haltbarkeit was sie vor jahren mal geleistet haben immernoch!!!Aber ein neuer BMW wird's bei mir nicht mehr werden,da hau ich mein Geld lieber zum fenster raus als es den Verbrechern zu schenken!!!Ich hau meinen e90 raus und kauf mir wieder nen richtigen türkenbimer,das waren wenigsten noch autos ^^

gruß michel

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)