Beiträge von AGENT_004

Also er hat ja erst 165000km.... Generell dürfte der Motor für die selbe Distanz gut sein. Was könnte kommen?
    Wie erwähnt Fahrwerk (z.B. Radlager, Querlenker, Stoßdämpfer). Rost ist beim E90 eher kein Thema.
    Es könnte noch etwas die Motorperipherie schwächeln wobei beim E90 keine typischen Defekte zu erwarten sind - allenfalls wäre noch Ölverbrauch bzw. Ölverlust (Wärmetauscher) ein Thema.
    Für die KM müsste trotz umfangreicher Serienausstattung (aber gab es bei dem BJ schon Kurvenlicht? - Anmerkung des Verfassers) beim preis imho noch etwas nach unten gehen.

MaxJ30

mein 05er hat Kurvenlicht

EInfach nur TOP dein Logbuch.

Sehe das ähnlich mit dem Öl-Verbrauch. Musste nur dann mal Öl nachfüllen ( kam bisher 2 mal vor) wenn ich auf der BAB mit Geschwindigkeiten über 220 unterwegs und auch beim Beschleunigen die Drehzahl auf 7000 gejagt habe.

Nein nein, so ca. bis 4.000 U/min ... nicht mal annährend in richtung Begrenzer. Zwecks viel Stadtverkehr und geschwindigkeitsbegrenzten Landstraßen fahre ich kaum hochtourig.
    Bei mir stößt es sonst auch nur kleine Wolken aus. Wenn aber die Motorlampe angeht und aus dem Auspuff kurzeitig riesige Rauchwolken kommen ist denke ich was faul...

4000 U/min das ja gar nix :D .. Das biste von Volllastfahren weit entfernt.

Ich schiebe das bei dir mal auf die ganzen Kurzstrecken. Ein Defekt kann trotzdem da sein. Würde mir da eine zweite Werkstatt Meinung einholen

Öl setzt den Kat und alles zu, würd ich nicht fahren wollen.
    Was ein Stress, bei jedem 2. Tag is kein Öl mehr da :fail:

1000 km in 2 Tagen ? :D dann fährst du mal grundsätzlich den falschen Motor. Wären ja 182,5Tage *1000 km = 182.500 km pro Jahr.
    Wow :D dann würde ich den Motor auch verkaufen....

Es läuft eher darauf hinaus einmal im Monat Öl nachzufüllen. Im übrigen braucht meiner nur Öl wenn ich viel Vollgas gefahren bin.

Ganz ehrlich wegen 1 Liter auf 1000 Km ? Ein Liter kostet 6,50.... Das kein Verkaufsgrund.

Also ich stoße auch kleine Wölkchen aus wenn ich den Wagen im Winter früh morgens um 7 Uhr starte und losfahre. Das ist völlig normal -> Kondenswasser usw.

Vorallem dürfte das beim Kurzstreckenbetrieb normal sein.

Was ich nicht verstehe ist das Volllast fahren am Berg.Du hast also am Berg das Auto volldurchbeschleunigen lassen im dir niedrigsten Gang ? Also hochdrehen auf 7000 U/Min ?

Ah ok. Ja hab das Display mal gegoogled ;D Dürfte wohl auch für unsere N54 JB4 Fahrer interssant sein.

BTT: Ja die Erfahrung habe ich auch auf AS24 gemacht, das viele Fahrzeuge nichtmal die Sportsitze haben. Für mich absolutes No-Go. Leder ist für mich nicht zwingend.
    Aber für 20.000€ und den Angebotenen BJ und Laufleistungen sollte dann doch bissel mehr im Fahrzeug vorhanden sein. Da würde ich dann eher nach einem 320d oder 325d ausschau halten. Auch wenn ich die Alpina-Goodies liebe ;)