Beiträge von danbir

Rein rechnerisch ja, da haste recht! :) Aber grad bei sowas, wo nen S/W-Update gemacht werden muss, V-Max-Anhebung etc. fahr ich lieber zu ner näheren Werkstatt, wo man im Fehlerfall schnell wieder ist. Außerdem hab ich von MASK auf CIC inkl. SA6FL umgerüstet und es ist noch fraglich, ob ich für das Update wieder zurückbauen muss oder nicht. Hab alles sauber codiert bekommen, dann selbst den FA angepasst etc. und es MÜSSTE jetzt gehen. Zumal es CIC bei meinem Baujahr schon ab Werk gab. Und ein gewisses nach einem Fluss + einem Edelmetall benanntes Programm findet auch alle SGs inkl. CIC. Aber gerade bei diesem "müsste" kann ich halt bei Schnitzler sagen: "Ok ich baue das MASK nochmal kurz rein und komme morgen wieder." Bei Matthes schwieriger... ;)

Hab ich letztens per E-Mail angefragt (auch wg. den Bremsen) und sie sagen ja. Natürlich ohne Gewährleistung auf die mitgebrachten Teile. Werde im Frühjahr ausprobieren, ob die sich auch an die Aussage halten, noch tun es Bremsen und Öl... ;)
    Das PPK wurde mir inkl. Einbau + Codierung für 1305,00€ angeboten als "einmaliger Sonderpreis". Gut, sind 200€ mehr als beim Matthes aber dafür fahr ich nur 30km und nicht 300km.

Das Geschäftsauto (Passat B7) habe ich mit 4400km (3 Wochen alt) übernommen und dann Aufgrund von Zeitdruck 700km unter Volllast auf der Autobahn bewegt. Vor und nach der Autobahn waren jeweils ca. 30km zum Warm bzw. Kaltfahren. Leider hat der Motor dies nicht überstanden. Am Morgen nach der Fahrt befand sich ein Teil des Kühlwassers im Brennraum, unwissend darüber versuchte ich das Auto zu starten, wodurch noch mehr beschädigt wurde. Über den Service von VW konnte man jedoch nicht Meckern, 2 Tage später war bereits der Austauschmotor kostenfrei verbaut. Solche Erfahrungen bereiten mir dann immer etwas Misstrauen den "neuen" Motoren gegenüber.

Wer das nem neuen Motor antut darf sich wirklich nicht wundern, dass der hops geht... :fail:

Ja, Vorallem als BMW Fahrer darf man andere Marken/Hersteller nicht mehr mögen bzw muss sie förmlich hassen.

Edit: und neues vom einzig wahren Hersteller ist auch immer gut und jeder der was anderes sagt kann sich nur kein neues Modell leisten.

Das Gefühl hab ich auch immer! :fail:
    Ich hab kein Problem damit, zu sagen, dass mir z.B. der neue Ford Focus ST ganz gut gefällt. Der neue VW Polo GTI gefällt mir sogar sehr gut! :thumbsup:

Und das geht dann mit dem "falschen" Adapter (also nen NBT-SnapIn im CIC) trotzdem? Und das sogar mit Video? Wär ja echt schlecht! :)
    Wenn das dann auch auf den neuen iPhone 6 SnapIn zutreffen würde... Kommt da eigentlich jetzt nur dieser komische mit der Klammer oder auch noch nen "richtiger"?

Naja es handelte sich um nen Stegbruch zwischen Zylinder 3 und 4. Ich finde es nicht so wahrscheinlich, dass eine Überlastung innerhalb der ersten 25.000km sich erst nach 103.000km bemerkbar macht. Und von dieser Gesamtleistung wurde der Wagen 78.000km sehr, sehr gut behandelt. Meiner Meinung nach hätte da eher mal der Turbo verrecken müssen. Der hält aber schon 156.000km. Und hoffentlich noch länger... ;)
    Aber wie auch immer, beweisen kann man es sowieso nicht.