Ich finde nicht, dass wir an einem Tiefpunkt angelangt sind.
Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich es nicht so extrem ausdrücken würde.
Ich bin bisher noch kein Fahrzeug mit Halogenlicht gefahren, was mir die gleiche Helligkeit und Ausleuchtung geboten hat, wie Fahrzeuge mit Xenon. Sicher gibt es gute Halogenlampen und auch Scheinwerfer. Die breitere Ausleuchtung und das intensivere Licht bietet jedoch Xenon.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er kaufen will und auch was ihm gefällt.
Ich kenne Menschen, denen ist egal, ob das Fahrzeug Xenon hat, oder auch welche Lampen verbaut sind.
Mein Vater hat seinen Jahren irgendeine Billig-Lampe in seinem Renault. Die hält schon mindestens 6 Jahre. Sieht optisch gut aus, macht nur kein Licht. Ist ihm jedoch egal, weil er kaum um Dunklen fährt und wenn dann nur Stadt.
Ich persönlich würde mir wahrscheinlich kein Auto mehr ohne Xenon kaufen (oder LED). Außer man zeigt mir ein Fahrzeug, welches mir das gleiche Licht bietet (nicht Farbe, sondern Helligkeit)
Auch wenn die Autoindustrie es vielleicht absichtlich macht, dass Halogenlicht nicht weiter zu entwickeln um Xenon- oder LED-Systeme besser zu verkaufen. Und?
Das ist doch bei vielen Dingen so. Wirklich was dagegen machen kann man eh nichts. Und bei der Sache find ich es auch nicht schlimm. Mir wird eine sehr gute und bezahlbare Alternative angeboten, die mir sogar gut gefällt.
Grüße