Das wollt ich vorhin dann auch noch mal nachtragen im Post, hab's mir aber verkniffen.
Der Knopf kostete bei mir rund 15€, von daher...
Das wollt ich vorhin dann auch noch mal nachtragen im Post, hab's mir aber verkniffen.
Der Knopf kostete bei mir rund 15€, von daher...
Hmm ich bezweifel stark dass da Unterschiede bestehen...
Welche Teile-Nr. hast du angegeben?
Ich hab jetzt mal den alten kleinen Karton aus'm Keller gekramt, in dem mein neuer iDrive-Controller kam, da steht noch die Teile-Nr. drauf:
65 82 6 979 365
Die stimmt 100%ig, mir wurde beim Freundlichen Service-Mitarbeiter auch erzählt dass der vielleicht nicht passt, habe mich aber durchsetzen können.
Also sonst nochmal mit der o.g. Teile-Nr. probieren.
Langsam wird's immer schlimmer, habe mich jetzt weiter versucht durchzulesen.
BMW schreibt bei 18" eine Mischbereifung vor, richtig? Vorn 225, hinten 255? Somit müsste ich vorn 8x18" und hinten 9x18" bestellen?
Muss ich dann noch zur TÜV-Abnahme? Oder nur wenn ich vorn und hinten 225 fahren will?
Oh mann, echt kompliziert.
Dabei will ich einfach nur schöne Felgen und neue Sommerreifen.
Hmm na gut dann bleib ich wohl doch bei 18".
Und welche Reifengrössen wären empfehlenswert?
Hallo,
mit den Teile-Nummern kann ich dir nicht helfen, es passt aber auf jeden Fall.
Habe den Bedienknopf mit dem Gummirand auch im Herbst beim Freundlichen kurzfristig bestellt, abgeholt und in 2 Minuten montiert.
p.s. Kann den Wechsel auch nur empfehlen, der mit dem Gummirand ist weitaus angenehmer von der Handhabung her, mal abgesehen vom Aussehen.
Vorteil / Nachteil?
Hey,
danke für die fixe Antwort.
Also kommt für mich schonmal nur 5x120 in Frage, das ist ja schonmal etwas.
Was ist der Unterschied zwischen 8x18" und 9x18" ? Sorry für die doofe Frage, aber bin da wirklich unwissend auf dem Gebiet.
Edit: Oh, Google ist dein Freund... also die Breite, danke.
Moin,
nein, bei mir nicht. Werden erst angezeigt, wenn ich auch den Befehl für "Nummer wählen" an die Dame gerichtet habe.
Gruß,
dR
Ich mal wieder!
Jetzt geht's an's Eingemachte, für mich stehen die Sommerreifen und somit auch endlich neue Felgen an.
Da ich aber (um ehrlich zu sein :D) überhaupt keine Ahnung von den ganzen Maßen und Begriffen wie ET, LK (übersetzen kann ich Sie meist noch und dann is Ende) habe, würde ich mich freuen wenn Ihr mir da etwas helfen könntet.
Ich möchte mir in der nächsten Woche die Barracuda Tzunamee Felgen bestellen, in 18" (Bilder mal anbei gehängt), Link zur Internetseite .
Nun werde ich aber auf der Seite nicht wirklich draus schlau, welche der drei Varianten
8x18 4x100/108
8x18 5x100/108/110/112/114.3/120
9x18 5x100/112
ich für meinen BMW benötige?! Fahre einen e90, 163PS aus 08/2006 und möchte mit Runflat-Reifen fahren.
Wäre für Hilfe ausserordentlich dankbar!
Schönen Samstag Morgen wünsch ich
dR