Beiträge von shin

    Ich war ja auch schon am überlegen ob ich mir die Blenden "von euch da unten" :D anfertigen lasse und dann mit den Spannhülsen festzumachen.


    Die Maße sind doch überwiegend identisch, das Problem ist doch nur die Biegung, richtig?


    Nur abschweißen / anschweißen ist halt einfach so 'ne Sache... :/

    Hmm fahre jetzt im Winter mit konstanten 7,7l/100km.


    320d / 163ps , 70% AB + 20% innerorts



    Wohl recht viel für 'nen 320d, aber ich fahr auch relativ schnell auf der AB, zumindest Abends da meist recht viel Platz ist. :D

    Hallo Goeran,


    habe mich schon durch diverse Themen hier gelesen, deine Lösung sieht auch wirklich 1a aus, vor allem wenn man die Kosten in Betracht zieht.


    Mein Problem ist nur dass ich aus Hamburg komme und niemanden in meinem Freundeskreis habe, der mit schweißen oder ähnlichem je zu tun hatte.



    Weiss echt nicht wie ich das so hinkriegen soll. :huh:

    Hier mal mein Umbau auf Doppelrohr am E93 320i.
    Endrohr mit Adapter aus Edelstahl von D&W (Hersteller: Supersport), Befestigung mit Original BMW Spannhülse 65mm ebenfalls aus Edelstahl.

    Hallo,


    ich weiss ich kram jetzt einen alten Thread aus, aber in diesem hier ist der obige Beitrag sehr interessant...


    Die angehängten Bilder gehören zum zitierten Post, meine Frage dazu:


    Ich fahre einen e90 320d mit 163 PS aus 08/2006 - also die hässliche ovale Blende.


    Würd nun gern möglichst bald auch eine Doppelrohr-Blende aufsetzen.
    Hier steht viel von schweißen etc, mal abgesehen davon dass ich da überhaupt keine Ahnung von habe, weiss einer vielleicht ob
    die Möglichkeit die e93-harald genutzt hat, auch bei meinem Fahrzeug funktioniert? Auf Wunsch liefere ich natürlich auch gern Bilder von meinem Fzg nach... (vom Auspuff :D)


    Würd mich über Antworten oder Lösungsvorschläge freuen, möcht endlich weg von diesem ovalen Rohr, vor allem wenn jetzt die tollen Felgen kommen.

    Super, danke schon mal für die Antwort.


    Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der Gebrauchtwagen- und Neuwagengarantie von EuroPlus?


    Laufen die beide 1 Jahr ab Abholung?

    Das mit der Garantie hat sich erledigt, danke...


    Um kein neues Thema aufzu machen:



    Mein neues Fahrzeug soll sein ein 320dA.


    Folgendes Angebot liegt mir vor, BMW Händler bei mir in der Gegend.



    320dA 163 PS
    EZ 08/2006
    23.500km gelaufen


    Navi Business, Xenon, PDC hinten und sonst so das übliche von BMW...


    Angebotspreis lag bei 26.980€.


    Habe mich bisher auf folgendes einigen können:


    Einbau Rückleuchten Black Line + Rabatt
    Momentan liegt der Preis für mich bei 26.700€.
    Dazu bekomme ich eine Neuwagen-Anschlussgarantie "Euro Plus" bis 08/2009.


    Leasingangebot:


    36 Monate Laufzeit
    Anzahlung 2.500€
    mtl. Rate 348,-€ inkl. MwSt
    Jahresfahrleistung 40.000km p.a.



    Ist das Angebot gut? Winterreifen will er nicht rausrücken...