Beiträge von 0gi

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit GoodYear UltraGrip 9 in der Allerweltsdimension 205/55 R16 91 V?
    Ich hatte 5 Jahre die UltraGrip7 in dieser Dimension und war sehr zufrieden: Leise, befriedigende Stabilität, ausreichende Traktion und Bremsverhalten - zumindest solange er "jung" war.


    Der UltraGrip 9 soll auch ultraleicht sein - laut Auskunft vom Hersteller:
    205/55R16 91H UG 9 MS Weight: 7.956 KG
    und - wie der 7er - leise sein: Leisestes Aussengeräusch im 2015er OEMATC/ADAC Test - was mir,neben dem Gewicht,auch sehr wichtig ist.
    Irgendwelche schlechten Erfahrungen?



    Danke & Gruß
    0gi
    P.S. Schnee gibt im Flachland vom Osten von Ö praktisch nicht mehr - Winterreifen also nur um vom Gesetz Ruhe zu haben... :rolleyes2:

    Ich hab mir im Nachgang nochmals diese Anleitung und ein Youtube Video angesehen.


    Mir ist unklar wieso es bei mir da vorn so gänzlich anders aussieht als in den Detailbildern der Anleitungen gezeigt. ?(


    Es könnte sein, dass ich an der falschen Stelle gesucht hab... :S


    :?: Ist die Öffnung, die zum Klimakondensator führt in Fahrtrichtung rechts (wo ich gesucht hab) - oder Links vom Lüftermotor?

    *staubwegpust*


    Danke für die Anleitung oguz!


    Wegen zunehmend muffigem Geruch aus der Lüftung hatte ich für diesen Sonntag auch mal wieder Autoreinigung und diesmal plus Klimadesinfektion vor.


    Es wurde dann nur Reinigung und die "kleine" Desinfektion mit der Loctite Selbstsprühdose vor der Umluftansaugung im Beifahrerfußraum.
    Ob es reicht wird sich zeigen, wenn sich der Tannennadelgeruch des Luftdesinfektionsmittels verzogen hat....


    Die schöne Anleitung für die richtige, professionelle Reinigung wirkte auf mich auch idiotensicher, allerdings für mich hat es nicht gereicht... ?(
    Entweder hab ich Tomaten auf den Augen, oder ich weiß nicht, aber der Bereich neben dem Lüfter unter der Abdeckung sieht bei mir (E91 320d 10.2017 VFL) doch anders aus.


    A) ich hab nur die Abdeckung unterhalb des Handschuhfachs heruntergenommen und nicht den Lüfter demontiert wie mancherorts empfohlen.
    => Es ist kaum Platz irgendwie hineinzugreifen...


    B) laut der Anleitung müßte es eine Öffnung im Beifahrerfußraum rechts an der Aussenwand für den Sensor geben, die auf der gleichen "Raumebne" wie das schwarze Gestänge liegt.
    => Mein Gestänge dort ist weiß, und da liegt nix auf der gleichen Ebene was aussieht wie die richtige Öffnung ?(


    Nach mehreren Versuchen Vergleich mit der Anleitung und nach hinten robben hab ich aufgegeben. Der Platz ist auch so beengt, dass ich es nicht geschafft hab mit dem Handy auch nur annähernd brauchbare Fotos zu machen.
    Ein vergleichbar aussehender Stecker wie in der Anleitung hat sich nicht abziehen lassen. Ich hab dann lieber aufgegeben - wenigstens ohne was kaputt u machen.


    Hat jemand ein Bild vom (vermutlich eh gleich E90/E91) VFL wo da der Zugang zum Verdampfer ist?
    Vorallem mit der räumlichen Orientierung tu ich mir irgendwie schwer...


    Danke & Gruß
    0gi

    *staubwegpust*


    Ich hab das gleiche Problem bei meinem 320d (siehe Signatur): der Sensor zeigt hartnäckig -40,03 Grad Abgastemperatur an, mit Carly oft beobachtet - Fehler im Fehlerpeicher.


    Hab nen neuen bestellt. Als ich aber bei einem Freund war der mir immer hilft bei diversen Dingen:
    Lösen bei warmem (allerdings nicht brennheißem) Motor mit einem Gabelschlüssel - keine Chance.


    Abschneiden und Nuss FALLS die Reparatur denn wirklich sein muss, hat mein Freund auch gemeint, aber:


    Ich weiß, dass ich das Problem schon über 10.000 km habe und dass das Auto trotzdem den Partikelfilter regeneriert. Es kommt auch kein Fehler vom Partikelfilter.


    Unschön der Zustand - klar - aber: Hat schon mal wer darauf gepfiffen und ist *lange* (Jahre..) weitergefahren mit dem defekten Sensor. :floete:


    Weil wenn er nämlich abreißt beim Ausbau, DANN hätten wir wohl ein Sch... Problem.


    Würde mich über Erfahrungsberichten freuen :)


    Gruß
    0gi

    Galaxy A5 2017 nach dem üblichen gemurkse mit verbindungsversuchen mal vom Auto, mal vom Handy irgendwann doch gepaart.


    Leider weiß ich nun wieder nicht welche Schritte genau zum Erfolg geführt haben. Ich glaub mich aber zu erinnern dass man 1234 als code benutzen muss 0000 hat bei mir nicht funktioniert


    Gruß
    0gi

    sooo - ich jetzt auch: Danke Approximate noch mal für diesen wirklich wertvollen Tipp!!


    E-diff aktiviert (*schwitz* - diese Software ;) ) - echt nix für Dummies wie mich...


    erste kurze Tests vielverprechend :) :) :)


    Im Moment ist das Wetter zu schön (bei Nässe gehts ggf besser zu testen)


    Das hilflose Scharren mit dem kurveninneren Hinterrad hat ein Ende.


    Muss mich erst an die etwas bessere Traktion in meinen Lieblingskurven gewöhnen :juhu:


    BTW: hätte wer einen Link für die beliebte "reine" Software in englisch UND deutsch?
    Hab eine ältere Version in Englisch, Anleitungen für diverse Sachen am Auto findet man mal so mal so. Umschaltbare Sprachen wären cool ;)


    Gruß
    Ogi

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich (wohl zum zweiten oder dritten mal in ein paar Monaten) folgenden Fehler im Fehlerspeicher in der Motorsteuerung:


    :Oeldruckschalter Oeldruckstatus unplausibel Motorbetriebszustand
    Code: 004CA0


    Googeln ob das ein häufiges Problem ist, hat irgendwie nix gebracht.
    Fehler ist nach dem Löschen weg, es kam auch keine Warnlampe.


    Einfach diesen Öldrucksensor am Ölfilter tauschen?
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12618611273/


    Öldruck kann eigentlich ein heisses Thema sein - steckt da mehr dahinter?


    Danke & Gruß
    0gi

    Hallo Zusammen,


    wenn im Fehlerspeicher steht:
    :Gluehkerze Zylinder 1 / Zylinder 1 Ansteuerung
    Code: 004A6E


    Wie ist das gemeint?


    Ist der "Erste" Zylinder der Zylinder am weitesten vorne beim Kühler, oder der am nächsten zur Spritzwand? :blush:


    Danke & Gruß
    0gi

    480A - Partikelfiltersystem
    Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck hoch)


    4D03 - Abgasgegendrucksensor
    Sensordrift außerhalb Toleranz


    Danke Approximate!


    >Sensordrift außerhalb Toleranz
    dann passt der 4D03 zu den unsinnigen -40,05 Grad gemeldeter Temperatur vor Partikelfilter.


    Dann wohl zuerst mal Sensor tauschen beim Service, Regenieren - wenn's denn klappt - und dann weitersehen.


    Gruß
    0gi
    [Edit 2017-03-31] er hat gestern wohl regeneriert auf einer halbstündigen Autobahnfahrt: Carly zeigte unter "Regeneration angefordert" zuerst 6, dann 4, später 0. Rußmasse ging kontinuierlich runter bis 2,6x dann wieder auf 4,x rauf.
    Fehler aus dem Speicher haben sich löschen lassen. Sensor wird trotzdem getauscht, Interessant nur, dass er trotz der blödsinnigen Temperator (auch gestern hatte es -40,05) regeneriert hat... ?(


    Ich hätt ja Carly gar nicht angehängt, wenn meine Frau nicht von einer Fahrt zurückgekommen wär und ich am charakteristischen Gestank am Auto (nach Gummi) auf die Idee gekommen wär, dass da wohl doch Regeneration möglich ist.