Beiträge von peeper

Und gibt es Neuigkeiten? Was war das knacken bei euch? Ich habe das auch. Eher nur beim links lenken und meist nur nach dem Stehen, wenn ich dann eine Zeit gefahren bin ist es weg. Und erst nach der längeren Pause weg.
    Gefühlt ist es bei den trockenen Temperaturen schlimmer als an Regentagen.

Dämpfer etc. sind vor 1-2 Jahren neu gekommen, inkl. der Domlager.

Was könnte es sein?

Danke für eure Rückmeldungen.

Naja ab wann ist es nachweislich das ist eine interessante Frage. DA bin ich kein jurist oder dergleichen.
    Aber wirklich behaupten das es wie Reifen oder dergleichen ist, nach dem Motto ja es wird bewegt es scheuert das sei normaler verschleiß gilt eigentlich nicht.

Aber egal ob Anspruch oder nicht, finde ich das (ich sehe BMW als Premiummarke an) nicht akzeptabel.

Aber ich hatte mir das alles schon gedacht, und es daher selbst behoben.

Habe bei BMW ab und an mal Kleinigkeiten bemängelt aber wirklich muße das zu beheben hatte noch keine Werkstatt.

So es hat sich was getan.
    Ich habe das Heck quasi auseinander genommen (rechte Seite) und hoffte ggfs ein loses Kabel oder dergleichen zu finden. Aber eigentlich war klar, das da nichts sein wird.

Was ich mich dann schlußendlich traute, war wirklich das auftrennen der Gummi Dichtung Im Kofferraum worin ja die Kabel und Brüche sind.
    Und ihr werdet es sicher schon ahnen, es war eins von (ich glaube 4) Kabeln durchtrennt. Die anderen sind alle schon angeschrammt und würden demnächst sicher auch kaputt gehen.

Ich habe erstmal KEIN Kabelbaumersatz verbaut, sondern die Leitungen, etwas verlängert, gelötet und jeweils mit Schrumpfschlauch versehen. Die anderen drei Kabel habenw ir ebenfalls durchtrennt und angepasst.
    Lediglich die große Ummantelung müssen wir uns nun noch mal was überlegen um diese wieder halbwegs abzudichten.

Hat sich da eigentlich mal jemand mit BMW drum gestritten? Denn nachweislich ist das ja ein Serienfehler, der zwar nicht sicherheitsrelevant, aber dennoch mehr als ärgerlich ist.
    Wird hier nicht dann eigentlich auf Kulanz oder dergleichen was gemacht?

Mein Auto schließt und öffnet nun wieder fein per FFB.
    Aber mein LTE Hotspot geht immer noch nicht wieder, das ist dann wohl ein anderes Problem.

Na dann ist da sProgramm ja doof.

Ja das ich "fühlen" soll ist mir schon klar ;)

gefühlt geht mir heute nach "diversity aus und einbauen" gefühlt besser.

In der Theorie muss doch auf irgendeinem der Kabel das Signal durchgehen wenn die FFB ein Befehl abgibt...
    Ebenfalls muss doch nahezu klar sein welches Kabel die Signale (wo sicherlich auch die Telefonantenne drüber geht) übertragen werden.

Also in der Heckklappe die Gummischläuche sind sichtbar alle einwandfrei.

Kannst Du den Speicher selbst auslesen?

Ich wollte mir jetzt mal ein Verkabelungsplan anschauen (gibt es sowas?)
    Ich glaube das mir die Werkstatt ggfs beim Stoßdämpfer Wechsel hinten rechts vielleicht unachtsam waren?

Was bei mir halt noch dazu kommt, es scheint wirklich so zu sein das der Handyempfang des Integrierten sich in der Schale befindlichen Gerätes quasi auf 0 geht BZw. gar keinen Empfang bekommt.

Gibt es beim Auf und Zuschliessen ein Protokoll, von wegen Computer Empfängt geh auf bzw. geh zu, das könnte einem ja auch noch mal bei der Fehlersuche helfen.

Hallö,

ich habe nun etliche Threads hier und auch bei Motor Talk durch.

Mein Auto will einfach partout nicht mehr auf seine Funkschlüssel reagieren.
    Auf und Zuschließen ist nicht möglich.

Die ZV über den Knopf innen funktioniert einwandfrei.
    Auf und zusperren muss ich nun immer mit dem Steckschlüssel an der Fahrertür.

Ich habe heute die Diversity getauscht weil ich dachte das sei sicherlich auch bei mir das Problem.
    Ich weiß nicht ob es adzu gehört, aber ein eingebauter LTE Hotspot hat quasi KEIN Empfang mehr gehabt. Das Radio geht aber quasi Einwandfrei. Lediglich bei feuchter Heckscheibe ist der Radio Empfang gestört sofern die Heizbare Heckscheibe an ist.

Wir haben auch die 12 V eingehend in die Diversity messen können und auch 5 V "ausgehend" aus der Diversity?

Aber es klappt einfach nicht.

Sicherungen hab ich schon etliche überprüft aber leider ohne Erfolg.

Eigentlich kann es nur noch ein Kabelbruch sein?
    Oder gibt es noch andere Ideen, Tipps?

Danke für Gedankliche Unterstützung.

Gruß aus der Nordheide

Was ist daran denn komisch? Du kommst um eine regelmäßige Sichtprüfung aller acht Bremsbeläge nicht drum herum. Das ist bei jedem erdenklichen Automobil so, ein e9x stellt hierbei keine Ausnahme dar. Die Werte werden errechnet, daher kann die Angabe in vielen Fällen gar nicht genau sein. Wie stellst du dir das denn vor, wie das funktionieren soll? Das Thema hatten wir aber nun wirklich zu Genüge.

Hmm, das mag sein, mir war aber nicht klar, das der Wert nur errechnet wird, Ich war der Meinung das dort ein verbrauchsstreifen drin ist, der den Restbelag dadurch erkennt und weiß/errechnet wie viel km verbleiben. Bei bisher über 100.000 Km gefahren, müsste er ja gut wissen was ich in etwa pro 1000 km "verbrauche"

Siehe MathMarc's Beitrag. Üblicherweise halten ein Satz Scheiben zwei Sätze Beläge aus.

Alles klar danke.

Ob es Sinn macht, hängt natürlich von deinen Ansprüchen an eine BA ab. Wenn du bisher mit dem Standard-Material zufrieden warst und keine Probleme hattest, verstehe ich nicht, wozu du dann upgraden möchtest?

Naja was heisst Upgraden. Es ist halt nun fällig und wenn ich zB. durch einen kleinen Mehraufwand an finanziellen Mitteln was deutlich besseres einbauen kann, warum nicht. Scheint aber nicht mal eben so gemacht, dann bleib ich beim Standard.

Natürlich gibt es einige empfehlenswerte Produkte und Umbaumaßnahmen, um die Bremsleistung zu verbessern. Und natürlich ist das mit Kompromissen verbunden. Die Serienbremsanlage ist definitiv nicht auf die maximale Verzögerung aus, hier spielen ganz andere Faktoren und Eigenschaften eine wichtige Rolle. Stöbere doch einfach mal hier durch den Thread, dort findest du genügend Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung der Bremsanlage.

Alles klar, ja ich war bisher zufrieden. Kenne aber ja auch keine anderen da ich in diesem Auto bisher nur die Originalen verbaut hatte.

Siehe oben. Pauschalangaben sind in dem Themenbereich nicht sinnvoll. Weder kennen wir deine Ansprüche an deine Bremsanlage, noch können wir über das Internet deine Bremsscheiben ansehen und vermessen

Jo alles klar.

Guten Abend,

bei mir sind die Bremsbeläge hinten wohl fällig. (Anzeige sagt noch 8tkm) Aber Werkstatt sagt das reicht nicht mehr so lang?! find ich etwas komisch.
    Wann werden eigentlich die Bremsscheiben getauscht? Macht es ggfs. Sinnn jetzt mal auf andere Bremsen zu wechseln? Grundsätzlich habe ich mit den Originalen BMW nie Probleme gehabt.
    Aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Tipp von wegen die und die Hersteller sind noch etwas "besser" sprich kürzer Bremsweg.
    Ich habe einen E91, bin zwar gern schnell unterwegs, aber nie auf der Rennstrecke oder dergleichen. Fahre denke ich auch im Normalfall eher ruhig und gelassen.

Da meine Stoßdämpfer auch durch sind wollte ich das Billstein/Eibach Pro Kit 12 einbauen lassen. (Das hat ja aber mit den Bremsen weniger zu tun)

Also Empfehlung für neue Bremsklötze von nem anderen HErsteller? Und/ oder auch gleich den Tausch der Scheiben? Der Wagen ist bei 111 tkm.