So es hat sich was getan.
Ich habe das Heck quasi auseinander genommen (rechte Seite) und hoffte ggfs ein loses Kabel oder dergleichen zu finden. Aber eigentlich war klar, das da nichts sein wird.
Was ich mich dann schlußendlich traute, war wirklich das auftrennen der Gummi Dichtung Im Kofferraum worin ja die Kabel und Brüche sind.
Und ihr werdet es sicher schon ahnen, es war eins von (ich glaube 4) Kabeln durchtrennt. Die anderen sind alle schon angeschrammt und würden demnächst sicher auch kaputt gehen.
Ich habe erstmal KEIN Kabelbaumersatz verbaut, sondern die Leitungen, etwas verlängert, gelötet und jeweils mit Schrumpfschlauch versehen. Die anderen drei Kabel habenw ir ebenfalls durchtrennt und angepasst.
Lediglich die große Ummantelung müssen wir uns nun noch mal was überlegen um diese wieder halbwegs abzudichten.
Hat sich da eigentlich mal jemand mit BMW drum gestritten? Denn nachweislich ist das ja ein Serienfehler, der zwar nicht sicherheitsrelevant, aber dennoch mehr als ärgerlich ist.
Wird hier nicht dann eigentlich auf Kulanz oder dergleichen was gemacht?
Mein Auto schließt und öffnet nun wieder fein per FFB.
Aber mein LTE Hotspot geht immer noch nicht wieder, das ist dann wohl ein anderes Problem.