Beiträge von peeper

Und gibt es Neuigkeiten? Was war das knacken bei euch? Ich habe das auch. Eher nur beim links lenken und meist nur nach dem Stehen, wenn ich dann eine Zeit gefahren bin ist es weg. Und erst nach der längeren Pause weg.
    Gefühlt ist es bei den trockenen Temperaturen schlimmer als an Regentagen.

Dämpfer etc. sind vor 1-2 Jahren neu gekommen, inkl. der Domlager.

Was könnte es sein?

Danke für eure Rückmeldungen.

Naja ab wann ist es nachweislich das ist eine interessante Frage. DA bin ich kein jurist oder dergleichen.
    Aber wirklich behaupten das es wie Reifen oder dergleichen ist, nach dem Motto ja es wird bewegt es scheuert das sei normaler verschleiß gilt eigentlich nicht.

Aber egal ob Anspruch oder nicht, finde ich das (ich sehe BMW als Premiummarke an) nicht akzeptabel.

Aber ich hatte mir das alles schon gedacht, und es daher selbst behoben.

Habe bei BMW ab und an mal Kleinigkeiten bemängelt aber wirklich muße das zu beheben hatte noch keine Werkstatt.

So es hat sich was getan.
    Ich habe das Heck quasi auseinander genommen (rechte Seite) und hoffte ggfs ein loses Kabel oder dergleichen zu finden. Aber eigentlich war klar, das da nichts sein wird.

Was ich mich dann schlußendlich traute, war wirklich das auftrennen der Gummi Dichtung Im Kofferraum worin ja die Kabel und Brüche sind.
    Und ihr werdet es sicher schon ahnen, es war eins von (ich glaube 4) Kabeln durchtrennt. Die anderen sind alle schon angeschrammt und würden demnächst sicher auch kaputt gehen.

Ich habe erstmal KEIN Kabelbaumersatz verbaut, sondern die Leitungen, etwas verlängert, gelötet und jeweils mit Schrumpfschlauch versehen. Die anderen drei Kabel habenw ir ebenfalls durchtrennt und angepasst.
    Lediglich die große Ummantelung müssen wir uns nun noch mal was überlegen um diese wieder halbwegs abzudichten.