Beiträge von 132db

    Moin, war grad beim TÜV wegen meinen Spurplatten. Der Prüfer meinte er wird knapp. Bei voller Belastung schleift es hinten. Meine Felgen sind in 8,5j x 19 et35 und verbaut sind 20er Spurplatten pro Seite. Er meinte dass ich den inneren Kotflügel entfernen muss und die Kanten umlegen soll. Und blechen durfte ich 112€. Was meint ihr, sollte ich es machen lassen oder nach schmaleren Platten gucken. Würde ungern was am Auto machen wollen. Danke

    War heute bei der DEKRA und wollte meine Spurplatten eintragen lassen. Der Dekra Mitarbeiter meinte laut ABE von h&r darf nur der TÜV die Eintragung vornehmen weil ich Zubehör Felgen habe. Bin dann zum TÜV und er hat mir erst einen Termin für nächste Woche gegeben. Ich glaube es wird wohl Teurer weil Einzelabnahme??? Kann ich eigentlich solange mit den Platten fahren? Wenn ich in eine Kontrolle kommen sollte reicht es wohl nicht zu sagen dass ich ein Termin habe? War jemand schonmal in der Situation?? Danke

    Servus also ich hab mir auch so Flaps für die Original Serien Stange lackieren lassen. Die Teile waren nicht grundiert. Hab 90€ gezahlt mit Grundierung, Lackieren In Wagenfarbe (Sapphier-Schwarz metallic), Klarlack und aufpolieren.


    Jetzt muss ich nur mal Zeit finden die Teile zu montieren :D


    Dann ist das wohl ein guter Kurs. Danke

    Moin, kurze Frage. Möchte meine Flaps von flydesign für die Serienfront lackieren lassen. Habe ein Angebot von einem Lackierer bekommen. Für 100€ würde er die Flaps lackieren. Was meint ihr? Ist der Preis ok oder zu teuer?


    Gruß

    Hallo Leute. Hier stelle ich euch meinen 4. BMW seit 2006 vor :)


    Bis zum letzten Juni bin ich einen e60 gefahren, den ich hegte und pflegte.
    Leider ist mir am 05. Juni 2015 jemand in meinen geliebten e60 reingefahren.
    Ergebnis: komplette Front verschoben und die Motorträger verzogen.
    Hatte keine Lust mehr das Fahrzeug zum 4. mal zu reparieren.


    Nach langer Suche habe ich mich für einen E90 325iA entschieden.


    Hier einige Daten:
    E90 325iA
    N52B25 218PS
    Monacoblau



    Ausstattung:
    Ledersitze
    Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    PDC vorne und hinten
    Xenon Licht
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Navigationssystem Professional
    Aktivlenkung
    M Fahrwerk
    Hifi Soundsystem
    Schiebedach
    elektrisch an klappende Spiegel mit Bordsteinfunktion
    Ablagenpaket
    Innenspiegel, automatisch Abblendend


    Mein Vorbesitzer hat das Auto auch sehr gepflegt und kurz vor dem Kauf auch einiges reparieren lassen. :) Zu dem hat er eine Saison vorher neue 19 Zoll Royal GT Felgen mit Reifen montiert, die mir immer mehr zusagen :)


    Ich hatte in meinen e60 viel Geld reingesteckt. Umrüstung auf M-Paket, Felgen (Sternspeiche 128; teuer] etc...
    Bei meinem e90 sollte es anders werden. Nix ändern, so fahren war mein Ziel. Denkste.....


    Meine geplante Änderungen:
    -Flaps für die Frontstoßstange
    -Schwarze Nieren
    -CIC I-Drive Controller
    -M-Sportlenkrad
    -Klimadrehregler aus Alu
    -Heckklappenspoiler (welcher steht noch offen...)
    -Spurverbreiterung HA um 40mm
    -velours Teppiche
    -........

    Wenn ich Zeit finde werde ich die Story regelmäßig Updaten. Es hat sich ja auch schon einiges getan. 8)

    Hallo, habe für den Sommer 19" Felgen mit einer ET von 35 rundum in Verbindung mit M Sportfahrwerk.
    Ich möchte hinten meine Spur verbreitern.
    Hat jemand diese Kombination? Wie viel mm pro Seite würdet ihr empfehlen?
    Kann ich es herausfinden ohne die Felgen zu montieren?
    Danke und Gruß