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alles ok. danke
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Hi Leute. Fahre einen e90 325i vfl. Ich hatte vor kurzem das Problem dass eine Zündspule sich verabschiedet hat.
Der wurde getauscht und seit dem war Ruhe. Habe jetzt am Wochenende das Problem gehabt, dass während der Fahrt die MKL an ging.
Als ich dann an der Ampel stand hat der Motor geruckelt. Hab mir gedacht das sich evtl wieder eine Zündspule verabschiedet hat.
Komisch ist, das die MKL kurz danach wieder ausging und der Motor wieder ohne Probleme lief. Habe zuhause den FS ausgelesen und folgende Meldungen bekommen (siehe Anhang). Meine Frage: den Fehler habe ich gelöscht. Habe das Gefühl dass der Wagen seit dem besser geht als davor.
Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Muss ich mir sorgen machen oder warum war der Fehler einmal kurz da und ist seitdem weg?
Gruß
Danke, kann mir jemand sagen welchen Hersteller ich für eine neue Zündspule nehmen soll? Auf bmwfans.info steht mit der VIN keine Teilenummer mehr. Bei Leebmann24 stehen mit meiner VIN gleich 2 Hersteller drin. Bosch 12137594936 oder Delphi 12138616153? Macht es überhaupt einen Unterschied wenn verschiedene Hersteller verbaut sind? Gruß
Hi, in welcher Reihenfolge zählt man die Zylinder beim n52? Ich habe einen Zündaussetzer in Zylinder 4. Meine Vermutung waren die Zündspulen. Haben die Zündspulen 3 und 4 getauscht. Aber welcher ist 3 und welcher 4? Von oben oder von unten gezählt könnten beide beide sein danke
Das Modul kenne ich. Möchte aber nichts zusätzlich einbauen. Danke
Hi, man kann ja dir Öltemperaturanzeige im Tacho codieren. Die Verbrauchsanzeige dient dann als Temperaturanzeige. Geht das auch beim low tacho? Hab gelesen dass es nur beim high möglich ist.
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Zitat
Hallo, ich habe heute meine Tachonadeln (Tacho low) mit dem Edding bemalt. Dabei habe ich die Nadeln natürlich ausgebaut. Meine Frage dazu. Ich habe mir im Tacho die reelle Geschwindigkeitsanzeige codiert. Die weicht ja bekannt von der Tachonadel ein wenig ab. Wenn ich laut Tachonadel 40kmh fahre zeigt mir die codierung 38kmh an. müsste es nicht andersrum sein? Wenn also Reel 40kmh ist müsste doch dann die Nadel 38kmh anzeigen, oder? Gibts tricks beim neu einstecken der Nadeln? Gruß
Und bitte druck von hinten gegen die welle von stellmotor sonst kanns sein das du den schrottest...
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ja habs so gemacht, funktioniert alles noch
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Zitat von »132db«
Gibts tricks beim neu einstecken der Nadeln? Gruß
Tacho anstecken und Zündung ein, dann werden die Motoren neu ausgerichtet.
Tach abstecken, die Nadeln aufstecken und dabei die Welle nicht verdrehen.
Passt nach meinem LED Tausch auch nicht mehr hundertprozentig.
Ist mir aber egal, bei unterschiedlicher Profiltiefe weicht der Tacho eh ab.
Hi, ja so habe ich es auch gemacht. Habe damals genug info an meinem e60 Tacho gesammelt. Ich hätte ja auch die Tachoanzeige digital codieren können um es dann abzugleichen Bin aber grad zu faul. Anscheinend stimmt alles soweit laut Faraway1971. Danke
V-eff ist immer niedriger, als Tacho. Der "Vorlauf" ist tlw bis zu 5% bei mir (200 vs 210).
Dann passt es bei mir ja. Ich bin bisher immer mit dem Blick auf der digitalen Anzeige gefahren. Wollte jetzt nur mal gucken ob es noch passt mit der Nadel. Danke.
Hallo, ich habe heute meine Tachonadeln (Tacho low) mit dem Edding bemalt. Dabei habe ich die Nadeln natürlich ausgebaut. Meine Frage dazu. Ich habe mir im Tacho die reelle Geschwindigkeitsanzeige codiert. Die weicht ja bekannt von der Tachonadel ein wenig ab. Wenn ich laut Tachonadel 40kmh fahre zeigt mir die codierung 38kmh an. müsste es nicht andersrum sein? Wenn also Reel 40kmh ist müsste doch dann die Nadel 38kmh anzeigen, oder? Gibts tricks beim neu einstecken der Nadeln? Gruß
Hi, weiß jemand aus dem Kopf, welchen Durchmesser die vorderen Lautsprecher in der Tür beim e90 vfl mit Hifi haben?
Bin grad zu faul um runter ans Auto zu gehen Ich brauche den Außendurchmesser inkl. schwarzem Ring. Danke