Kommt drauf an welches Öl drin ist. Mit dem 0W30 kann man ja glaub 30000km fahren.
Mein Verbrauch mit dem 325i (N53) ist etwa 7,6 - 8 im Sommer und bis 8,5 Liter momentan im Winter (Super Plus). Meine Fahrweise kann man als vorausschauend und zügig bezeichnen. Fahre aber selten über 3000 Umdrehungen.
Beiträge von Martin2000
-
-
Hallo, stimmt ist auffallend günstig. Aber wer weiß wie das Auto aus der Nähe betrachtet aussieht. Hab da schon einiges gesehen. Manche Händler versuchen einem ja richtigen Schrott anzudrehen. Also km zurückgedreht, ungepflegt, Kratzer, Dellen etc.
-
Im E 92 (also Coupe) wurde der N53 definitiv ab 9/2007 verbaut. Weiß ich deshalb so genau weil ich einen habe von 9/07 und mich genau informiert habe.
-
Hallo,
na besonders günstig ist der jetzt nicht gerade. Immerhin schon fast 70.000km. Der wird in den nächsten 2 Jahren nochmal ordentlich an Wert verlieren. Und 10.000 zu finanzieren ist ja auch nicht grad kostenlos mit fast 5%. Das kommt zu dem Kaufpreis ja noch dazu!!
-
Das hat nichts mehr mit Premium zu tun. Auf jeden Fall nix für alle ü 30 Leute
-
Hallo,
irgendwie verstehe ich das nicht. Der Abrollumfang ist doch immer gleich. Egal ob 17, 18 oder 19 Zoll. Was soll da anders aussehen???
Gruß Martin
-
ich hatte vor meinem 325i (N53) einen Seat Leon Cupra mit 240PS (2.0L TFSI). Der war zwar ziemlich schnell, bekam die Kraft von 0-100 aber nicht auf die Straße. Der 325i ist schneller. Grad noch mit Automatik wo ich einfach nur drauftreten muss. Vor allem auf der Autobahn werden die 4 Zylinder recht zäh irgendwann. Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen.....
-
Das habe ich auch ganz leicht z.B an der roten Ampel. Es ist aber weg wenn ich die Automatik auf N stelle.
-
Danke für den Tipp. Gibts noch was das ich aus der "Ferne" erkennen kann? z.B. die eingetragene V max? Vielleicht gibt es da ja Unterschiede. Weil das Auto steht nicht grad um die Ecke.
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier und kurz davor mir einen gebrauchten 325i coupe E92 (EZ 9/07) zu kaufen. Nun gibt es bei diesem Modell ja verschiedene Motoren (N52 und N53). Natürlich will ich sichergehen das ich den moderneren N53 kaufe.
Kann mir jemand sagen ob und ggf. wie ich erkenne welcher Motor drin ist?
Danke für die Hilfe!