Beiträge von ELB

    Sitzheizung mag toll klingen, ist aber sinnlos ohne Leder. Auch bei -30° sind die Stoffsitze nicht unangenehm, am Lenkrad frieren dir dafür die Finger ab.


    Wenn du dein Budget noch ein Stück erhöhen kannst wäre der eigentlich ganz schön. Hat eine recht gute Ausstattung, ist 8fach Bereift und Garantie gibt es auch.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-berlin-schöneberg/183626262.html


    Eigentlich der Einzige der mich aktuell bei Mobile ansprechen würde. Bei den anderen ist mir der Händler oftmals suspekt oder Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis.

    Von den drei Fahrzeugen gefällt mir ehrlichgesagt keiner so wirklich. Ich würde in Berlin ausschließlich ein Automatikfahrzeug nehmen, einfach weil man sowieso alle 300m steht, außer Nachts. Auf Xenon kann man wohl am ehesten Verzichten, solange man keine Touren nach Außerhalb vor hat. Navi wäre für mich pflicht, ohne sieht das Armaturenbrett vom e90 einfach hässlich aus und auch nicht sonderlich wertig.


    Soll das Fahrzeug denn als reines Stadtfahrzeug dienen und sind auch regelmäßige längere Touren geplant?
    Wie schauts mit der Jahresfahrleistung und der durchschnittlichen Alltagsstreckenlänge aus?

    Bei den letzten beiden lese ich nichts von unfallfrei....
    ...für 10000 kriegst auch schon nen 325i...
    ...wenn überhaupt würde ich mir mal den mit den 68000km ansehen - auch wenn er relativ wenig Ausstattung hat...


    MaxJ30

    Ein 325i macht in Berlin auch so viel Sinn und nein, die kriegt man hier nicht einfach mal für 10k€. Es sind schon gut 12-15k nötig. Ein Verbrauch von 15l macht den 25i auch nicht zur ersten Wahl.

    Hat man Dinge wie Scheinwerfer eigentlich getestet oder wurden die einfach mit Aufgeschrieben weil sie ja an der Stelle sind, wo der Unfall war? Würde mich einfach mal interessieren. Ansich war der Unfall ja bloß ein kleiner Schuppser mit 30 km/h Unterschied und dann gegen ein nicht festes Hindernis.


    Hoffe nur die Versicherungen sind dir Wohlgesonnen. Nicht dass sich da ein jahrelanger Rechtsstreit entwickelt.


    Naja so ein F30 ist ja nicht gerade ein Rückschritt...

    Vom Design schon :D

    Ich finde die fangen jetzt auch etwas an wie es vw und audi schon lange macht.
    Sie formen sich ein familiengesicht.. alles sieht so ähnlich aus.. früher war jede klasse noch was für sich aber so langsam wirds au immer ähnlicher. .
    Schade


    Ja da hast du recht.
    E28, E30, E32, E34; E36, E38, E39, E46 sehen so krass unterschiedlich aus. Manchmal kann man die nur schwer als BMW zugehörig ausmachen.
    3er, 5er und 7er sahen sich sonst immer ziemlich ähnlich. Nur weil man bei e60, e65 und e90 da mal eine Ausnahme gemacht hat, macht man nun nicht etwas anderes nach. Man geht nur wieder dahin zurück, wo man war. Nur macht man mit der F Reihe leider einen ziemlichen Rückschritt. Keines der Nachfolgermodelle gefällt mir besser als das letzte E-Modell, außer e63->f12 und e65->f01, allerdings ist der e65 an Hässligkeit ja eigentlich nicht zu überbieten. Wobei der G11 das schaffen könnte, wenn er wirklich so kommen sollte, was ich mal stark bezweifle. Aber naja, wenn ich verwendung für ein Fahrzeug dieser Klasse hätte, dann würde ich sowieso die S-Klasse vorziehen.

    Was sind denn die Hauptkostenpunkte in dem Gutachten? Das sieht aus wie ein kleiner Schuppser bei 30 km/h und dann 15k€?!


    Und ganz ehrlich, warum sind da so viele Leute verletzt? Alle falsche Sitzposition?


    Ich bin mitm SVX bei 70 km/h nem Golf 2 in die Seite gefahren und lediglich mit einer Gehirnerschütterung ausgestiegen. Für mich unvorstellbar wie der 5 Sterne 3er dann 3 verletzte Insassen hervorbringt.

    Das heisst es erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis, wenn ich mit den roten Blinkern herumfahre mit der Konsequenz des fehlenden Versicherungsschutzes etc?

    Das ist immer zu einfach dahergeredet. Wenn das Teil keine Auswirkungen auf den Unfall hatte, dann bleibt auch dein Versicherungsschutz. Fährt dir einer ins Heck, kann er dich aber anpissen. Seinen Schaden zahlt deine Versicherung trotzdem, kann sich das Geld aber (zum Teil) wiederholen. Kaskoschäden verweigert sie womöglich.
    Aber ein einfaches Versicherung zahlt nicht, ist nicht. Das ist Halbwissen, Nachplappern und Daherreden.

    Blinker LEDs leuchten rot .. Und in Ami Land gibt's keine Nebelschlussleuchte (weiß aber nicht sicher ob die Halterung nicht trotzdem verbaut ist)


    Bewegen kannst du sie schon bis TÜV oder Polizei zu dir was sagen..

    Nebelschlussleuchten sind auch bei den Amis verbaut und durch einfaches Nachrüsten des Knopfes aktivierbar :)

    ja das Motorölthema. Beim e46 hatte ich das auch oft.
    Ölwechsel machen lassen und war über max. Habe etwas abgenommen (fast 1/2l), sodass genau max angezeigt wurde und war ein halbes Jahr später wegen defekter Drosselklappe beim Freundlichen. Die haben das gemacht und ich bekam den Hinweis das Öl fehlen würde und habe nachkippen lassen. Ich weiß nicht wie viel reingekippt wurde, aber es könnte der halbe Liter gewesen sein. Es war jedenfalls wieder über max und ich bin mir zu 99% sicher, der Wagen war noch auf max bei Einlieferung.


    Nen halbes Jahr später war der nächste Service dran, habs machen lassen und war wieder über max. Hab mir dann gesagt, dass es wohl so sein muss. Lange hat es nicht mehr gedauert, und die Schrauben der VDD fingen an zu schwitzen. Aber ob das nun zusammenhängt, ich weiß es nicht. Öl über max scheint also durchaus gängig zu sein, den e92 habe ich aber mit Ölstand bei exakt max ausgehändigt bekommen. Bei dem werde ich auch drauf achten, dass es so bleibt.