mir wurde schon gesagt, das wenn der DPF zu wäre, er auch oben rum keine gute leistung hätte , und definitiv nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen würde .
Hoffe ich doch mal
mir wurde schon gesagt, das wenn der DPF zu wäre, er auch oben rum keine gute leistung hätte , und definitiv nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen würde .
Hoffe ich doch mal
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber dann würde er doch im mittleren berreich net so enorm leistung bringen und an die endgeschwindigkeit rankommen.
Wobei mir im moment bei meiner Werkstatt die schlimmsten Horrorszenarien durch den kopf gehen ,
Jedesmal wenn ich dorten war um was zu machen, hab ich kurz darauf wieder was .
Ein Beispiel: vor kurzem habe ich den Auspuffkrümmer welcher am Motorblock sitz wechseln lassen, weil er da Undicht war (700 € )
3 Tage später bin ich wiederLiegengeblieben. Weil beim AGR Kühler so ein verbindungsstück das elastisch ist und zum Auspuffkrümmer führt defekt war.
wieder kosten von 600@. weil der gesamte AGR kühler gewechselt werden musste.
Das komische ist nur , zuvor hatte das elastikteil keine Probleme. Und nach dem einbau des Krümmersgings gleich nach 300 km defekt. Also ob die das ding manipul hätten damit es kaputt ging !!!
Ich möchte garnet daran denken das es sowas geben könnte
[Blockierte Grafik: http://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/1289461.gif] djeasy2006
Hallo leute . Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Folgendes Szenario: Ich fahre einen 320D 177PS Bj 2008. Und fahre ihn jetzt seit 16 mon. Gekauft habe ich ihn mit 81 000km und nun bin ich bei 175 000km .
Kurz nach dem kauf habe ich den wagen bei einer Namhaften Fa. über OBD auf 209 PS Leistungssteigern lassen. Und war sehr sehr zufrieden damit.
Bisher wurden folgende Teile gewechselt
Turbolader (wegen defekten Ladedruckregler)
AGR ventil
Luftmassenmeser
Auspufkrümmer am Motorblock
und vor 3 Tagen der gesamte AGR Kühler
nun zu meinem Problem . Seit etwa 3mon. oder 10 000km habe ich das gefühl das der wagen unter 2000 Umdrehungen irgendwie gebremst wird, (als wenn er nur 70% der leistung hätte.
Ab 2100 oder 2200 Umdrehungen entfalltet er komplett die Leistung, inkl. der seit der Leistungsteigerung Höchstgeschwindigkeit.
Aber wie gesagt untenrum hat er irgenwie weniger leistung . Wie erkläre ich das ???
Wenn ich so 50 oder 60 Km/h mit dem 3 Gang fahre (bei etwa 1700 umdrehungen)
oder im 4 gang so 100 km/h (wieder so um 1600 oder 1700 Umdrehungen). Und dann das gass Schlagartig durchtrete, dann hat er so ne gefühlte 1 bis 2 Gedenksekunde, bevor er dann so richtig die Kraft entwickelt. ( die aber dann schon sehr gut ist). Wobei ich dann schon wiederbei etwa 2000 umdrehungen bin
Liegt es den an meinen Sommerreifen (225/45 ZR 18 und 245/40 ZR 18) die ich seit anfang März drauf habe ??
Habe ich mich irgendwie an die leistung gewöhnt ??
Aber das schlimmste ist, Das ich jetzt mal 5 Tage nen relativ neuen Golv 2.0 Tdi mit 140 PS fahern musste , weil ja meiner in der werkstatt war. Und der in diesem Drehzahlberreich enorm besser ging als meiner. Also gegen den hätte ich an der Ampel nicht im geringsten ne chanze.
Ist die Charakteristik bei dem Golf Diesel so anders als bei meinem BMW ??
Wobei dann bei dem Golf bei 2800 umdrehungen die luft raus ist , wo dann meiner noch bis 4000 weiter dampf macht .
Bitte sagt mir was an meinem defekt sein könnte !!
Das Thermostat kann ich ausschließen, das erreicht auch die Temp, das es Braucht
Vielen vielen Dank für eure Antworten. Bin schon total am Verzweifeln, was an meinem BMW schon wieder defekt sein könnte
Hallo leute . Hat von euch schon mal jemand bei seinem Vfl model darüber nachgedacht die Dachreling zu entfernen oder durch die vom Fl zu ersetzen ???
Mir persönlich gefällt die vom Vfl nicht zu sehr .
Entweder gesamt ohne , oder die vom Fl.
Wie hoch wäre der Arbeitsaufwand ?
Was würde das kosten ?
Gäbe es da wenn man die komplet entfernen würde , so Abdekungen für die löcher die dann entstehen ??
Tut mir Leid. Habe es Geändert
Sorry
Ich habe aber nen 320D 177Ps . Wie kommt ihr auf 30D ?
Also mein Meister von der Werkstadt hat da bei BMW angerufen , und mir gesagt das es das kostet
Teile Nr:11717797371
Also langsam ist es zu Heulen. Nachdem ich vor 1 Woche mein Auto wieder bekommen habe, weil ich einen neuen Abgasskrümmer für über 580€ einbauen musste.
Musst ich heute schon wieder die Werkstatt aufsuchen, nachdem ich plötzlich fast keine leistung mehr hatte. Nach kurzer Durchsicht stellten wir fest, das so ein komisches Flexiebles Rohr (siehe Bild ) zwischen AGR ventiel und Abgasskrümmer gerissen ist .
Nach kurzem tel mit dem BMW Teiledienst dann die Tolle Botschaft. über 400€ plus Mwst. Weil mann da den gesamten AGR kühler tauschen muss.
Boahhhh Langsam reichts.
Frohe Ostern
Appropo Ostern. Weil ja so tolle Feiertage sind kommt das teil erst kommenden Mittwoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun . Ich habe meinen 320D BJ 2008 177 PS vor 15 mon. im Hauptsitz Regensburg machen lassen . Stage 1.
Bin Mittlerweile 80 000 Km !!!!!! Gefahren.
Bisher keine Probleme die auf das Tuning zurückzuführen sind