Beiträge von djeasy

wollte ich auch gerade schreiben . Hatte das selbe problem.
    letztendlich hat sich herrausgestellt das die Dichtung am Auspuffkrümmer zum Motorblock undicht war . das verursacht auch ein Ähnliches Quitschen

ois easy

Nun berichte ich hier auch mal von meinem Teil.

Habe DPF Komplett raus und Downpipe Drinnen. Am Anfang kam auch keine Fehlermedung. Jedoch hatte ich immer wieder das Problem das der Wagen in den ersten 5 bis 10 Km immer kurzfristig bei 1800 oder 2000 Umdrehungen wenn ich dann das Gas durchgedrückt habe nur 50% der Leistung hatte. das ganze war dann nach 4 bis 5x gass geben wieder weg.

Bin dann aber trotzdem zu meinem Tuner (Wagen war vorher schon Leistungsoptimiert) der hat da ne neue Software draufgespielt und seitdem Läuft der Wagen !!!

Von der leistung und Durchzug her merkt man schon nen Unterschied, Auch der verbrauch ist geringer !!!

Auch der Sound ist kerniger uns sportlicher

Einzig stört mich das der Wagen im Stand schon ein wenig Müffelt Hihi. Also wenn man dahinter steht oder bei Ungünstigsten Windbedingungen und wenn man dann das Fenster offen hat , kann es schon mal stinken.

Nun möchte ich vl nachträglich nen Kat wegen dem stinken einbauen. wo bekomme ich sowas her ?? Hab mal was von nem Sportkat gehört (irgendwas mit 400 Zellen oder so )

Und wird mir das dann auch wieder was von der Leistung (Sound) nehmen??

Hab nen 320D BJ 08 Original 177 PS (sollte N47 Motor sein)

Danke für eure Tips

Hast du jetzt eine Downpipe drin oder das Gehäuse geöffnet und geleert?

Und ja er regelt ohne DPF die Leistung runter. Nicht sofort, aber irgendwann. Ist nach dem abstellen wieder weg und kommt dann aber wieder. Bin über 1000km so gefahren.

Ich habe jetzt ne Downpipe drinnen . Komplett raus . Also ohne Kat und Und dpf .

Morgen hab ich nen Termin beim Tuner der ihn schon mal optimiert hat , mal sehen was rauskommt

Ladelufttemp zu hoch? Abgastemp? Klingt nach ner Reduzierung.

Ohne Kat hat man nicht mal Euro-1 Abgasnorm, die wirklich gefährlichen Gase wie CO riecht man nicht. Fahr deinem Auto mal (im Stadtverkehr) hinterher...

Na gut das ich mir selbst nicht Hinterherfahre.

PS: Außerdem werd ich nachträglich noch nen KAT verbauen lassen !!

So. Seit 2 Tagen ist der Turbokiller DPF raus. Bisher noch keine Fehlermeldung !!! 320d VFL OBD Optimiert auf 213PS (jedoch schon seit über 100 000km)

Mal sehen ob er demnächst auch in den Notlauf geht , oder Fehler setzt.

Sound und durchzug hat sich um einiges verändert :rolleyes:

Jedoch habe ich dwischendurch immer wieder mal das gefühl als würde er kurzzeitig leistung wegnehmen . ZB auf der Bahn bei 220 bis 240 KM/h, wenn du kurz vom Gaß musst und dann bei 180 KmH wieder gaß gibst. Hatte ich jetzt 2 oder 3x Kurzfristig 1 oder 2sec weniger leistung. Aber keine Lampe im Display.

Da ja bei mir der DPF und Kat in einem war ist praktisch jetzt freie Bahn im Rohr. 8) . Also wenn du den Wagen abstellst, und gleich auststeigst und hinten rumgehst Müffelt er schon ein wenig . Jedoch kann ich keinen erhöhten Russausstoß feststellen ???? :S

Am Dienstag geht zu meinem Optimierer (Turboperformance) . Dann mal sehen was an fehler drinnen ist , und dann neu Optimieren

Ansonsten Ois easy . und ich hoffe es Bleibt so

PS: als euer Baby in den Notlauf ging ,war dann nach neustart wieder alles weg, und ging er dann wieder normal , oder bleib er da im Notlauf ??

Hallo . Ich weis die frage ist net so Alltäglich.
    Aber geht es euch net auch öfter mal so, das wenn ihr mal beim Freundlichen nen Neuwagen anseht und dann wenn ihr drinnen sizt euch denkt " mmmhh.. dieser neuwagenduft wäre bei meinem auch schön". ??

Es gibt soviele unötige Duftbäume usw , aber noch keinen den ich wüsste der nach neuwagen duftet.

Oder habt ihr da nen Tip ??

So. Nun geht mein Wagen wieder mit voller Leistung !!

Kostenpunkt 1800€

:):rolleyes:

Neuer Turbo rein und das war das Problem .

Einerseits Leider.
    Andererseits bin ich einfach nur Froh das es Vorbei ist .

Wahrscheinlich Hat der Fremdkörper die Schaufeln so getroffen das sie im Unteren Drehzahlbereich nicht mehr den richtigen Luftstrom gebracht, bzw den Ladedruck von 1,2 Bar nicht mehr erreicht hat. Und Mittlerweile haben die Laderschaufeln auch am Gehäuse geschliffen, weil die Unwucht wahrscheinlich immer schlimmer wurde.

Wie der Fremdkörper in den Ansaugtrackt kam kann mir auch keiner sagen. Ich habe an dem Wagen in dem Berreich auf jedenfall nichts gemacht.

Ich denke das wurde beim Einbau (vor 1 jahr, als ich schon den letztenTurbo bekamm) verbockt
    Aber ich bin Überhaupt nicht in der Lage dies zu beweisen.
    Also bleibe ich auf dem Schaden sitzen. Traurig aber wahr.

Aber dieses mal bin ich komplett die ganze reperatur neben dem mechaniker gestanden und hab Peniebel auf die Finger geschaut !!

So. Hab es gemacht, und nix verstellt :)

Die temp lag am Anfang bei 83 grad und stieg dann nach kurzer zeit (etwa 2km) auf 92 grad.
    Nach kurzer Autobahnfahrt dann noch auf 103 Grad. Und dann wieder runter auf Konstante 93 Grad .

Das alles bei 30 Grad Aussentemp.

Denke da sollte alles Passen