Hallo Enzo,
danke für das darlegen Deiner Meinung. Da Du von der Belüftung des Prüfstands anscheinend nicht genug Gegenwind bekommen hast, kommt er jetzt von mir
.
Was die Frage des Prüfers angeht, ist dies ganz einfach zu beantworten. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass einige Fahrzeuge ein Tuning haben, teilweise auch sehr drastisch. Er brauchte diese Info, um den Prüfstand passend einzustellen, dass ist korrekt. Was mein Fahrzeug, sowie das Fahrzeug von XTreMe angeht, wurde vorher mitgeteilt, dass dieses ein Tuning hat. Der Prüfer hat lediglich gefragt, ob es sich um ein DRASTISCHES Tuning, heißt deutlich mehr als Serienleistung, handelt. Unsere beiden Fahrzeuge haben die passenden Werte erreicht. Der Wert, den Dom erreicht hatte ist übrigens für einen M3 ein sehr guter. Dieser ist bekannt dafür, stark nach unten zu streuen.
Das Du hier mit Deinem Ergebnis nicht zufrieden bist, ist mir klar. Ich denke, ich würde hier den Fehler auch woanders suchen, als bei demjenige, dem ich eine große Summe an Geld gezahlt habe. Mache Dir also keinen Vorwurf.
Was Deine hübschen Bildchen angeht. Super
. Nur leider hatte keines unserer Fahrzeuge ein solch extremes Tuning wie die von Dir gezeigten. Wenn Du Dir bitte auf Youtube einmal Videos eines bspw. M3-Dynoruns anschaust, wirst Du feststellen, dass in den USA bei ca. 30°C Außentemperatur nur mit einem "Föhn" gemessen wird. Die Videos sind übrigens für jeden zugänglich und ich habe sie mir frei herausgesucht. Einfach suchen.
Wenn ich mir jetzt viele andere Diagramme anschaue, stelle ich fest, dass Dein Kommentar (leider) nicht haltbar ist. Vielleicht sollte man das ganze Thema einfach mal sachlich betrachten
.
Schade, dass hier solch eine Negativ-Propaganda ggü. dbilas-dynamic verbreitet wird
.
Nach aktuellem Stand werde ich mit Flow-Gee nächste Woche noch einmal auf den Prüfstand von dbilas-dynamic fahren. Ich bin sehr gespannt
.
Viele Grüße ![]()