Alle Videos (weitere werden gerade hochgeladen) und die bis dato verfügbaren Diagramme. Die Runs selber, schaut ihr euch am besten auf Youtube unter meinem Profil an. Den Link hat ZuffenKroko ja bereits gepostet
Grüße
Alle Videos (weitere werden gerade hochgeladen) und die bis dato verfügbaren Diagramme. Die Runs selber, schaut ihr euch am besten auf Youtube unter meinem Profil an. Den Link hat ZuffenKroko ja bereits gepostet
Grüße
Danke für die tolle Antwort via PN auf das von mir geschrieben von Dom.
Ich bin sehr gespannt auf einen erneuten Leistungsprüfstandslauf und werde dann ebenfalls wieder anwesend sein um zu filmen etc. Natürlich hoffe ich für Dom, dass der 325xi von Flow-Gee dann die gewünschte Leistungskurve erreicht und die Fahrer eines solchen Fahrzeugs sich über das Paket von Dom freuen dürfen .
Grüße
EDIT:
@ Micha
Super Post, dankeschön. Vielleicht sollte man noch betonen, dass Dein Porsche trotz fehlender Kühlung (Kühler stand ja vorne) mehr als Serienleistung gebracht hat. Ich werde wie gesagt am Montag bei DBilas vorstellig werden. Bin sehr gespannt.
Flow-Gee
Auf dem Diagramm sieht man den starken Hügel ab 5.000 Touren. Fährt sich der Wagen denn auch so?
@Klinker:
ja, es war ein Allradprüfstand. Woran willst DU erkennen, dass es nicht so war? Klar war ein Hecktriebler da. Genauer gesagt 18 Stück.
Xenion:
die gleiche Frage hatte ich ihm auch gestellt. Grund ist, dass er den Wagen manuell geschaltet hat. Gefahren wurde im 5ten, soweit ich weiß. Dort dürfte die Übersetzung 1:1 sein.
Der Tuner hat bei 6.000 nicht aufgehört, der MaHa hat ab da die Leistungskurve abgeschnitten, da sie wieder abgefallen ist.
Flow-Gee:
120 Grad Öl-Temp, da ist der Motor warm. Meiner läuft immer auf +/- 120 Grad. Und deiner ist auch noch getunt.
@DOMFFM:
Das Ganze hier ist sehr schade.
a) alle negativen Meinung ggü Deiner Person werden aus diesem Forum entfernt.
b) ALLE Fahrzeuge, welche von Dir getunt wurden, waren deutlich unter dem Erwarteten (Fakt). Gründe kenne ich nicht.
c) Ich habe bis dato sehr viel von Dir gehalten. Tu Dir nun den gefallen und lass Deine Kunden unabhängig OHNE dich und OHNE Dein zutun auf einen Prüfstand fahren.
d) Du solltest aufhören irgendwelche Halbwahrheiten über amerikanische Tunes zu streuen. Das wurde Dir aber auch schon des Öfteren gesagt. Deine Aussage und die einiger unwissender in diesem Forum, dass das JB4 G5 ISO den Bauteileschtutz besonders bzgl Temperatur umgeht, hat mich sehr stutzig gemacht. Hier die Antwort von BurgerMotorsports persönlich
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/seqynu4u.jpg]
d) wenn ich mein Fahrzeug auf dem Prüfstand mit Trockeneis vor dem LLK messen müsste (Deine Aussage) so käme ich mir etwas ver**scht vor. Sind das dann noch realistische Ergebnisse?
e) Ich werde am Montag noch einmal zu dbilas fahren. Dort wird das Thema besprochen. Falls es am Prüfstand lag, werde ich alles dafür tun, dass wir unser Geld wieder bekommen. Versprochen!
f) was den M3 von Dom angeht, denke ich, dass dort durchaus noch +/- 20 PS mehr drinnen sind. Grund dafür ist, dass dieser zuerst den Rollenprüfstand nicht erkennt hat und so etwa 25 Minuten auf dem Prüfstand lief. Das war schade.
Ich hoffe, dieser Post fällt nicht auch der Zensur zum Opfer.
So far
335iFFM
Die Frage an Terry von BurgerMotorsports bzgl Bauteileschutz ist raus. Bim sehr gespannt
Hi Franky,
der Betreiber musste am Ende das Tor leider aus Lautstärke gründen schließen. Wer wollte, durfte AUF EIGENE GEFAHR in den Prüfstandsraum. Der Betreiber hat darauf mehrfach hingewiesen.
Grüße
Der Porsche hatte sogar ca. 20 PS mehr als Stock. UND DA OHNE LÜFTER! DENN DER WAR VORNE! :banghead:
Schwächere Fahrzeuge sind auch gefahren. Das eine hat 15PS mehr als vom Werk (155 statt 140).
Ansonsten fährt auf dem Prüfstand wie bereits x-Mal gesagt auch der Porsche Turbo von Herrn Bilas selbst mit modifizierten Turbos und 650PS ohne Schwierigkeiten.
Video Dom M3:
http://youtu.be/kis2X-2cni0
Video David 335i N54:
http://youtu.be/kNX0b249P_M
Video XTreMe JB4:
http://youtu.be/5CZhaQxKHxA
Ganz kurz zur Aufklärung.
Lt. Dom von Leib Engineering war das Gebläse nicht stark genug. Ich gebe ihm gerne, zumindest teilweise, recht. Ich denke, sein M3 könnte schon noch etwas an Leistung herausholen, wenn die Kühlung besser wäre. Allerdings war die Umgebungslufttemperatur gestern bei ~10 Grad. In sofern denke ich, das Gebläse hat gereicht. Dom hätte gerne mit Trockeneis vor dem LLK gemessen. Ob das sein muss.
Gut zu erkennen ist, dass kein Tuning von Leib Engineering seine Werte erreicht hat, mit Ausnahme von Flow-Gee. Seine Leistungskurve hat allerdings auch einen abartigen Peak zwischen 5500 - 6000 Touren. Vorher liegem maximal 220 PS an. Zu betonen ist hier, dass das Fahrzeug von XTreMe mit JB4 G5 ISO das Einzigste war, welches die versprochenen Werte gehalten hat . Eure Meinung dürft ihr euch selber bilden.
Ich denke, dass gestern einigen klar geworden ist, dass etwas mit ihrem Tuning nicht stimmt. Vor allem bei Giuse2409 war das wunderschön zu sehen. Ich denke, Dom wird hier auch noch einmal nachbessern. Sein Support ist ja nachweislich überrragend. Mit Sicherheit wird er sich hier auch noch einmal zu Wort melden .
Die Diagramme stellt jeder User selbst hoch. Die Videos (dort seht ihr die Diagramme auch) stelle ich nach Absprache mit dem jeweiligen User online
Grüße
Hi Leute. Das war doch heute echt hammer und 'ne coole Truppe. Gerne wieder
Hier erstmal ein kleiner Zwischenstand:
http://goo.gl/3Eyfe
Videos folgen, sobald sie auf Youtube hochgeladen sind