Beiträge von serock

Leute könnt ihr mal bitte eine Anleitung machen was genau die einstellungen Bewirken ?

Boost Failsafe PSI -> Max Ladedruck ?
    Default Wastegate Position -> Lagfix ? (Wastegate ruhestellung?)
    PID Gain
    Autoshift Boost Reduction
    FF / Wastegate Adaption
    Fuel open Loop

Maxboost 1st -> (Max LD 1.Gang)
    Maxboost 2nd -> (Max LD 2. Gang)

Future Use A
    " B
    " C
    " D
    " E

All Map AFR
    All Map CPS

bitte verbessern oder vervollständigen sie :)

Werden wohl verkokte ventile sein.
    Die schliesen dann nicht mehr richtig und dadurch hast du einen unrunden lauf.
    Bischen öl im ansaugtrakt ist normal, da der zyklonabscheider/ölabscheider die öldämpfe auffängt und die dem motor zuführt und somit verbrennt.

es gibt aux kabel die aussehen wie das orginal iphone (von exportläden) die haben 3 striche. damit ist die qualität total beschissen und sau leise XD
    wichtig ist, dass das kabel 2 striche nur drauf hat.

@Automatik max NM :)

ich will euch kein geschiss erzählen. habe letztes jahr ne schulung gehabt was den f30 betrifft und da wurde das 6hp getriebe angesprochen (was auch im e9x 335i sowie e8x 135i usw. eingebaut ist) zwecksbezüglich zum vergleich zu den neuen getrieben und dieser hatte eine max. nm angabe von 450nm.
    deshalt hat man mit dem performance package auch nur max. 450nm nach dem tuning weil laut der BMW AG das getriebe nicht mehr mitmacht. komischerweise aber im overboost hat man 500nm :S

Naja Adem_ ich wünsch mir eig. dass mein Drehmoment nicht über 550nm geht xD

Das automat.getriebe ist eig. auf 450nm ausgelegt max.
    Im 1m hast du ja im Overboost 500nm (ca.15sec)

Will net dass mir das getriebe zerspringt. da reicht das drehmoment locker