Wie wichtig ist dir denn Anhängerbetrieb, oder anders, wie oft hast du was schweres am Haken?
Gar nicht Bruce.
Ich habe noch nie und werde auch nie die Anhängerkupplung nutzen, "Sie" war eben Bestandteil meiner damaligen Ausstattung meines E90.
Seitens meines BMW-Betreuers meinte jener nur, dass - in Verbindung - mit der Anh.K. auch härtere Dämpfer und/oder Federn hinten verbaut wurden. Das sei aber normal, weil ja - wenn die Maximallast hinten auf der HA hängt, müsse das ja alles funktionieren.
Nun, ich habe mir annähernd den kompletten Thread hier "B12...verbaut.." durchgelesen.
Ich habe mitunter einige positive - WIE JEDOCH AUCH - und einige negative Erkenntnisse lesen können. Also nicht jeder, der ein B12 Pro-Kit in seinen E90 verbauen ließ, ist jetzt damit zufrieden.
Ich habe mich die letzten Tage auch lokal ein wenig schlau gemacht, sowohl Händler, Tuner und auch Leute, die sich halt ein anderes Fahrwerk (weil das alte defekt war (Ausgelaufene Dämpfer) oder FW zu hart/zu weich) eingebaut haben.
Nun und da habe ich von mehreren Seiten vernommen, dass es wohl auch einige gibt, die mit dem KONI (orange) STR.T Kit (Dämpfer + Federn) weitaus bessere Erfahrungen und Zufriedenheit geerntet haben, wie mit dem - doch mit negativen Meinungen verbreiteten - Bilstein B12 Pro-Kit.
Ich stehe halt jetzt wirklich wirklich !!! vor dem Problem wie wohl viele hier, die mit dem Gedanken spielen, sich ein neues FW einzubauen:
Ein Fahrwerk baut man nicht aus => baut ein neues FW ein => fährt damit 500 KM =====> und entscheidet sich dann dafür und lässt es drin oder dagegen und baut sein altes FW wieder ein.
Leider leider geht das halt nicht, wie jetzt beim Schukauf 
Ich gehöre sicherlich zur 99,99999%igen Fraktion derer, denen ein "falsch gekauftes" Fahrwerk WOHL was ausmacht und möchte eben keinen Fehlkauf tätigen.
Nur was kann ich jetzt machen?
Einen Fahrbericht abwarten?
Fritz Walter fährt einen E90 Touring. Er hat ein B12 Pro Kit verbaut und ist damit jetzt 1200 KM gefahren und vollends mit dem Fahrwerk zufrieden. Seine Aussage: "Bin nie besser und toller gefahren".
Egon Fritzke fährt einen E90 Touring. Er hat ein B12 Pro Kit verbaut und ist damit jetzt 1159 KM gefahren und vollends enttäuscht mit dem FW. Seine Aussage: "so ein Mist, ich bin total unzufrieden, schwammig, hart wie starre Träger, schlecht.
Olaf Mette fährt einen E90 Touring. Er hat ein B12 Pro Kit verbaut und ist damit jetzt 1271 KM gefahren und liebt sein neues B12 Pro-KIT. Seine Freundin dagegen bekommt von dem harten FW Rückenschmerzen. Er ist vollends zufrieden, Sie nicht!
Wisst ihr, was ich meine bzw. versteht ihr mich?
Nichts gegen euch oder jedes einzelne Individuum hier. Aber jeder empfindet halt anders. Ich war letztens bei einem Arbeitskollegen in seinem 700 PS Golf 7 gesessen und einen Ausflug gemacht. Sein Fahrwerk "brutal straff und ultra hart". Ihm gefällt's, tolles Fahrwerk, wie auf Schienen, nichts schwimmt.
Meine Meinung dagegen zerschmetternd für ihn. Ich werde wohl nie wieder in dieser holprigen Kiste fahren, mit dem Gedanken, dass hier keine Dämpfer eingebaut sind, sondern starre Stahlträger, 0 Dämpfung, nix. 
Man kann's halt nicht jedem Recht machen. Perfekt wäre es, wenn ich mir bspw. das B12 Pro Kit einbauen lasse und dann hoch und vollends zufrieden wäre ==> optimales Wunschdenken
Fatal wäre es, wenn ich mir nach dem Einbau des neuen B12 Pro Kit's wünschen würde, wieder mein altes "wohl verschlissenes" Serien-FW mit knapp 130TKM wieder eingebaut zu haben. 
Einzig und allein würde es mir persönlich helfen, wenn mich einer in seinem Auto mit verbauten "Koni STR.T oder Bilstein B12 Pro KIT" mitfahren lassen würde, auf normalen Straßen, einfach als stiller Beifahrer.
Aber - auch wenn die Gemeinde E90 Forum.de noch so groß ist und noch so viele Mitglieder hat - das Problem ist, dass ich nicht 150-500 KM weit fahren möchte, nur um mal eben 10-15 Minuten (wenn überhaupt) als Beifahrer das Fahrwerk wahrnehmen zu können.
Ich stehe also vor nem Problem, das wie ein "Überraschungs-Ei" auf mich wirkt.