Hätte um ehrlich zu sein mehr erwartet
Hätte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet, weil der BMW Kundenbetreuer noch meinte "ja, das wird nicht billig, mit Teilen und Arbeitszeit so ca. 3000-3500..."
Aber vielleicht haben die auch andere Sätze und Vereinbarungen, weil der halt dort von BMW meinte, sie wären da in so einer Gemeinschaft von Versicherungen und hätten da Rahmenpläne mit den großen von Allianz, HUK, AXA, Barmenia, Cosmos, DEVK usw usw..
Ich könnte mir halt vorstellen, dass die dann ganz andere "Preise" bekommen, wie der "Endverbraucher"....
Z.B. diese "Standard-Servicepauschale" (die ja irgendwie jeder zahlt, sobald man die Türen von BMW betritt und auch nur Wischwasser nachfüllen möchte (übertrieben...) wurde nich auf der Rechnung erwähnt.
Mir gings in 1. Hinsicht darum, dass mein Auto wieder heile gemacht wird.
Der Leihwagen für 1 Woche (5er Touring neu automatik), Bring-Holdienst etc. war prima. War absolut zufrieden.
Klar hätte ich noch einen Sachverständigen hinzu ziehen können, doch die sind mittlerweile auch nicht mehr soooo "entgegenkommend" wie früher.
Habe den Wagen zu BMW gefahren, dort Schaden aufgenommen, ich heim gefahren (wollte mich erkundigen, ob ich mit dem Auto noch fahren kann übers Wochenende (ist SA passiert mittags), dann heim, dann kam einer mit dem Leihwagen von BMW, meinen mitgenommen, 5 Tage später meinen wieder bekommen, auf alles 5 Jahre Garantie bekommen von der gegnerischen Versicherung (keine ahnung ob das überall so ist...) und war absolut zufrieden.
Und hatte halt keine Scherereien und bin auf mein Fahrzeug angewiesen. Mir war die Schnelligkeit und reibungsloser Ablauf am wichtigsten.