Was jetzt grad mit "Additiven" nicht unbedingt was zu tun hat, mich aber von Abschnitt des Herstellers zu Abschnitt mehr grinsen lässt, weil sich Ironie und Sarkasmus breit macht, sind die Seiten von ARAL ULTIMATE.
Bitte nicht zu ernst nehmen folgenden Beitrag; mir ist nur einfach grad danach, das alles bissi ins Lächerliche zu ziehen, weil das - wie ich finde - die Leut' verarscht werden.
Ich setze mal paar Auszüge hier rein, jeder kann sich selbst seinen Teil dazu denken:
Könnte ich einen Unterschied bemerken, wenn ich Aral Ultimate Diesel tanke?
Tests zeigen, dass Aral Ultimate Diesel weniger Schaum bildet als gewöhnlicher Diesel, wodurch Sie schneller, sauberer und sicherer auftanken können. Weiter weist er nicht den unangenehmen Geruch auf, der dem gewöhnlichen Diesel anzuhaften pflegt.
Kommentar: Ach und sonst nix? Superschön, es schäumt nicht im Tank, prima! Und...hey....es riecht nach Mango und Lotus, ist ja super!
Was sind die Vorteile von Aral Ultimate Diesel?
- Steigerung der Antriebskraft bis zu 8,3%; Durchschnittlich 3,8%
- Bessere Beschleunigung bis zu 11%; Durchschnittlich 5.1%
- Kraftstoffersparnis bis 36 km pro Tankfüllung; Durchschnittlich zusätzliche 16 km (pro Tankfüllung 16KM bei 60 Liter Tankinhalt)
Kommentar: Ich meine, wow! Was für eine total große Einsparung von Kraftstoff; super! Stolze 16 KM mehr Reichweite bei einer Tankfüllung von 60 Litern. Das ist grandios! 0,9 Liter Einsparpotenzial, was wiederum stolze 1,46 € (ca. 11 Cent Mehrzuschlag bei Ultimate bei uns) ergibt.
Da zahl ich echt gerne den Mehrpreis von ca. 6,00 € bei einer Tankfüllung Aral Ultimate SuperDiesel.
Werden die Fahrer den Unterschied sofort merken?
Das beste Resultat wird durch wiederholtes Tanken von Aral Ultimate Diesel erreicht.
Kommentar: Das beste Resultat für wen? Für mich als zahlenden Fahrer oder für den Tankstellenbetreiber, der mir den für Höchstleistungen entwickelten suggerierten Supersprit verkauft hat? Und klar...also wirklich ^^..natürlich werden die durchschnittlich 3,8% Mehrleistung erst im Laufe der Zeit durch regelmäßiges (ausschließliches) Tanken von Aral Ultimate erreicht. Das ist mehr wie selbstverständlich erklärend!
Wieviel Kraftstoff kann ich einsparen?
Unabhängige Tests mit verschiedenen Fahrzeugen zeigten, dass das Tanken von Aral Ultimate Diesel den Kraftstoffverbrauch bis 16 km im Durchschnitt pro Tankfüllung im Vergleich zu herkömmlichem Kraftstoff reduziert.
Also, für ein Fahrzeug, das 18.000 km im Jahr zurücklegt, könnten dies zusätzliche 810 km pro Jahr ausmachen. (Fahrzeug mit 7,5 Liter bei Einsparung Maximalpotenzial 36 KM bei voller Tankfüllung 55 Liter Standardauto mal errechnet).
Kommentar: Heisst also, ich tätige 22,5 Tankfüllungen bei einer Einsparung von 36 KM pro Tankfüllung mit einer Gesamtersparnis von 810 KM, ok. 22,5 Tankfüllungen mit 55 Litern Aral Ultimate +11cent Mehrpreis pro Liter = 136,12 € "Mehrpreis gegenüber Standard-Diesel".
also würde ich einen "Preis" von 136,12 € für 810 Kilometern zahlen, richtig? Wo liegt denn hier das Einsparpotenzial?
Quelle: Aral Ultimate Diesel FAQ