Beiträge von Silverhead

Habe mir Ombrella gekauft, hauptsächlich zur Versiegelung meiner Duschen im Haus.
    Bin sehr enttäuscht. Scheiben absolut gereinigt mit Stearylalkohol und Essigreiniger, dann nochmal Alkohol, abtrocknen lassen und dann Ombrello angewendet.

Ergebnis nach 6 Wochen (täglich duschen):
    Die Versiegelung ist wieder weg, Wasser schliert wie vor der Behandlung.....leider :S

Früher habe ich RAIN-EX verwendet und war damit immer zufrieden, werde das auch wieder kaufen.

Es soll auch "chemische Nanoversiegelungen" geben.....leider kommt man solche "Produkte" nicht so einfach ran...

Sorry liebe BMW-Kollegen und Kolleginnen,
    ich war im Urlaub :swim: :dance2: :hallo:
    Bin aber jetzt wieder da.....
    Also:
    Ich habe das so gemacht, wie der Ingenieur von ERC mir das mitgeteilt hat (hatte ja mehrere E-Mail Konversationen mit dem Menschen).
    Also bin ich in meine ATU NL gefahren, dort 2 Flaschen ERC gekauft (nachdem das jetzt dauerndzu ausverkauft war....  :motz: )
    und fuhr dann - neben meinem Dienst, Sport, Freizeit, Wochenenden usw... meinen Tank annähernd leer bis die Restverbrauchsanzeige ansprang. Meiner Meinung zu Folge also dann noch im Tank: ca. 8 Liter (320d).
    Dann auf die Restkilometeranzeige umgestellt per BC und dann ca. gefahren, bis dort erschien "noch ca. 50 KM Reichweite".
    Dann auf den nächsten Autobahnparkplatz gefahren, Tank auf, 1. Flasche rein 200ml, 2. Flasche rein 200ml, Tank zu und - da ja schon warm gefahren auf der AB seit ca. 35 KM (vorher natürlich - ich gelobe - :avu:
    warm gefahren erst mal so 80-100, 10 KM, dann 140 für 10 KM und dann Stoff.... :fan:

0
    Nun gut, dann bin ich auf der AB ca. zwischen 160 und 220 KM/h gefahren, abgebremst, wieder beschleunigt normal, auch mal 120 gefahren, mal paar Kilometer 160 (so ca. 15 Minuten Fahrt) bis halt kam: "noch 25 KM oder 30 KM Reichweite, dann ab zur ARAL (nochmal ca. 10 KM auf der Landstraße gefahren normal) und dort "gegen meine Meinung" :rolleyes2: ARAL ULTIMATE DIESEL vollgetankt (96,88 €). Und dann bis zum Urlaub letzte Woche damit gefahren, ca. vom 05.08.-12.08.13 (ca. 400 KM AB, Landstr., Bundesstraße, Stadt).
    Mein persönliches Empfinden oder Wahrnehmung:
    Während der Fahrt (also während der Betankung von 400ml Reinigungsadditiv da auf der Autobahn) hatte das Auto - meiner Meinung nach - anfangs weniger Leistung, auch weniger Beschleunigung irgendwie, aber dann von Beschleunigung zu Beschleunigung und Kilometer zu Kilometer (auch mal Kick-Down öfters gemacht und Sport-Shift (S)) kam das Gas zügiger, aufs Gas, Leistung da, Beschleunigung subjektiv "aggressiver" ansprechender, schneller vefügbarere Leistung, einfach ein ansprechenderes Fahrverhalten.
    Ach ja.....
    Und....das hat aber - anfangs - nur meine Freundin bemerkt, mir fiel das gar nicht auf....1 Tag später zum Sport gefahren, steh ich an der Ampel, unterhalt mich mit ihr und sie meint so "du sorry, entschuldige mal dass ich unterbreche, aber machst du jetzt den Motor aus an der Ampel" ?
    Ich verstummte und vernahm kein Ruckeln oder halt dieses dennoch noch - wenn auch normal leicht wahrnehmbare - Diesel-Ruckeln (oder wie ich das beschreiben soll.... *gg*) und der Motor hatte konstant gleiche Drehzahl (hatte er vorher auch) und eben ein total sanftes sonores (geradliniges) Geräusch. Ich denke, ich habe mit dem Reinigungsadditiv von der Firma ERC (habe vorher auch nie was davon gehört und will sicherlich keine Werbung für jene Firma machen) meinem Motor bzw. dem Einspritzsystem - Gutes - getan. Das mag sicherlich sehr subjektiv klingen, meinem Empfinden nach aber "hängt" der Wagen jetzt "so am Gas", wo ich ihn gekauft habe.

Mehr kann ich dazu nicht sagen....
    Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir oder den anderen hier auch mal eure Meinungen, Erlebnisse usw. wiedergebt.

Grüße....

aber ich komm grad ausn Urlaub, bin total platt (seit 7.00 Uhr wach und Flieger und bla und FRA Airport noch Heimfahrt bla bla bla.... bis dann, gut Nacht. :bunga:

Grüße Marco

Heute abend habe ich mal den ERC Dieselsystemreiniger verwendet (anderer Thread....egal ^^), und habe dann bei noch ca. 4 Liter im Tank (Reichweitenwarnung wurde angezeigt bla bla noch 47 KM Reichweite) bei unserer hiesigen Aral Tankstelle dieses Aral Ultimate Diesel getankt.
    Getankt: 57,88 Liter
    Preis pro Liter: 1,58 €
    Betrag: ca. 92,00 € (recht knackig ^^)

Ich hab dann mal ne Milchmädchenrechnung gemacht, weil mir das Schild über der Zapfsäule bei dem Aral Ultimate Diesel suggeriert wurde:
    Verbrauch sinkt um bis zu 4% (durchschnittlich 2%). Ich nehm zur Berechnung mal diese suggerierten 4% Ersparnis (grins):

Normalpreis Diesel bei uns heute Abend (ca. 19.00 Uhr): 1,39 €
    Ultimate Aral Diesel: 1,58 €

Das macht halt stolze 1,58 - 1,39 = 0,19 € pro liter Mehrpreis aus, was wiederum bei 58 Liter (ich hatte noch knapp 4 Liter drin) 58x 0,19 = 11,02 € Merhrkosten ausmacht, also Ultimate Diesel - Aufschlag.
    Spare ich dann 4% Sprit, würde ich damit bei 1060km (letzte Reichweite bei vollem Tank) ca. lächerliche 42,4, sagen wir 45 km weiter kommen. (Dreisatz)

Ist aber Blödsinn, weil ich für 11,02 € nämlich bei 1,39 € Literpreis Normaldiesel dann 7,9 Liter bekäme, was wiederum bei einem derzeitigen Normverbrauch von ca. 5,9-6,0 Liter (bisschen mehr wegen klima die ganze zeit) mehr als 100 KM weit kommen würde.

Deswegen ist diese Suggestion von wegen "sie sparen bis zu 4% Kraftstoff" völliger Schwachsinn.
    Also ist die Einsparung blödsinn *gg*, aber halt die Cetanzahl, die Additive, Reinigung, usw...halt mal nen kompletten Tank fahren.

Auf 100 KM gerechnet, zahle ich also ca. 1,10 € "Aral-Ultimate-Aufschlag (Circa-Rechnung).

Noch was gelesen habe, nur am Rande:

Normaldiesel EN590 Norm hat 51 Cetan
    Aral Diesel (normal) hat 55 Cetan
    Aral Ultimate Diesel hat 60 Cetan

Schau' mer mal wie der Bayer sagt, wie sich diese 60 Cetan im Alltagsverkehr auf Autobahn, Bundesstraße und Stadt in Form von Laufruhe, Ansprechverhalten und Co. "entwickeln".
    Auf Dauer tanke ich das jedenfalls nicht, a) weil die Tanke nicht bei mir um die Ecke ist und b) weil ich bei meiner persönlichen hohen Fahrleistung (Strecke), keinen Sinn sehe, warum ich pro 100km einen "Aufschlag" in Höhe von 1,10 € dauerhaft zahlen soll..........außer der Wagen verhält sich wie am Anfang, Ansprechverhalten nimmt zu, Zündverhalten, Beschleunigung und Co.

Grüße

P.S:
    :D :D :D

Neben mir an der anderen Zapfsäule stand ein Polo 1,2 TDI mit recherchierten 75 PS, der tankte auch das Ultimate Diesel :thumbsup:

Hallo an Alle!
    hier gibt's im Forum einen Thread bzgl. Aufkleber auf euren Autos (Scheiben, Kofferraum, Türen, Schweller usw....).
    Jetzt war ich vorhin mal im e90-forum.de Shop, dort finde ich aber ausschließlich nur Aufkleber.

Meine Frage ist nun:
    Wir sind ja eine große Community und es gibt ja schon 32120 Mitglieder hier im Forum ( Memberliste ).

Würde es sich nicht anbieten, wenn man sich "outet", Mitglied im e90-Forum zu sein, ohne jetzt seine Fensterscheiben oder Schweller zu bekleben, aber anstatt dessen, sich
    Nummernschildhalter (halt diese schwarzen Rahmen) als Sammelbstellung machen zu lassen? Ich meine, der Großteil wird Nummernschildhalter haben, mit Werbung von seinem Autohaus oder etc..
    Wär doch toll, über deutsche Straßen zu fahren, auf Parkplätzen, in Städten usw. dann einen "Kollegen aus dem Forum" dessen Wagen zu sehen?
    Ich finde den Gedanken irgendwie toll.
    In wieweit die Resonanz natürlich hoch erklingt, stellt sich nun hier die Frage...

Einen Thread, wo das Thema "Kennzeichenhalterung mit E90-FORUM.DE Logo besprochen wurde, gibt es noch nicht.

Hier könnte er entstehen, vielleicht kann der ein oder andere BMW-User hier Vorschläge zum Design bringen oder eine Schriftart, kursiv, Größe, Mittig oder linksbündig oder bereits welche in Paint, Photoshop etc. erarbeiten und als Bilder posten, damit es - sollte es genügend positive Resonanz geben - auch in Bezug zur Fertigung von solchen Nummernschildhaltern

Ich fände es in Zukunft halt irgendwie "leider geil", wenn ich mehrere E90er mit der Kennzeichenhalterung sehen würde.

Kostenpunkt wäre - soweit ich mich nicht verrechnet habe - bei ca. maximal 4,00 € pro Stück (bei Abnahme ab 100 Stück, oder nur noch 2,80 € ab 300 Stück usw...) inkl. Foren-Logo-Druck.
    Beispiel-Anbieter: GIFFITS

Und so könnte das aussehen (jetzt nur mal auf die schnelle gemacht):

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/mylogoconcept319ned5itmk.jpg]

Wie steht Ihr alle dazu?

Ich möchte jedoch betonen, dass ich nicht "Leiter der Sammelbestellung bin (auch nicht sein möchte 8) )", ich wollte nur zum Ausdruck bringen oder die Frage stellen, ob denn "Kaufinteresse" an sowas besteht? Ich für meinen Teil hätte nämlich derartiges Interesse. :thumbsup:
    Hier sind die Betreiber bzw. Administratoren gefragt, in Sachen Logo und Co.

Grüße Marco

Wieviel KM bist du schon damit gefahren.
    Hatte das auch mal und musste ca. 2000 KM fahren bis mein E90 damals wieder richtig gut und satt
    auf der Strasse lag. Waren auch die Dunlop Sport Maxx.

Damals dachte ich ich flieg bei 140 auf der Autobahn ab.

Das kann's natürlich sein!
    Anfangs hatte ich auch diese "Wahrnehmung" bzgl. Schwammigkeit und so und hatte ein ungutes Gefühl.
    Im Nachhinein erschien mir meine Wahrnehmung als Täuschung meiner selbst (im vergleich zu den RFT's.
    Aber wenn jetzt hier steht: "....musste auch ca. 2000 KM fahren bis mein E90 damals wieder richtig gut und satt auf der Straße lag...." dann sehe ich vielleicht des Rätsels Lösung in der Abnutzung? Ich meine die Gummis sind ja auch mit irgendwas beschichtet, so meine Information.

Fahr die Gummis doch mal - solltest du noch nicht gewechselt haben - 2000 KM. Ich mach 1500 jeden Monat, daher war's bei mir dann relativ schnell weg mit der Schwammigkeit.

Könnte ja sein.....

Grüße

Nicht dass ich jetzt ausgegrenzt werde :D , aber ich hab 0 Probleme mit den Dunlop SportMaxx RT in der Dimension 225/40/18 91V.
    Ja der Umstieg von RFT Standard-Serienbereifung auf nRFT Dunlop und den neuen Felgen war gehörig, da geb ich jedem Recht, aber ich fahre meinen Wagen derzeitig (da ich einfach Bock drauf hab :love: ) bei 180-200 km/h problemlos.
    Hat ne super Kurven- und Straßenlage und ganz groooooooßer Vorteil (ich muss das mit etlichen ooooo's schreiben): der Komfort ist von 16' RFT auf 18 nRFT deutlich gestiegen. Vorher habe ich gedacht, mein FW ist defekt, die Dämpfer ausgeschlagen oder jeder noch so kleinste Huckel und Bodenunebenheit hat der Wagen nicht geschluckt. Sportlichkeit in allen Ehren! Jetzt aber mit den nRFT bei 2,7 bar rundum, fährt sich das Auto prima, ist vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.

Grüße