Beiträge von Silverhead

    Hallo Zusammen
    Jeder sollte selbst entscheiden, ob er solche Embleme an sein Auto dran klebt oder nicht. Mir persönlich wäre es auch zu viel des Guten. Aber wenn es gefällt, warum nicht.
    Gruß Marco

    :dito:



    Kann ja letztendlich jeder machen, was er mag. Früher haben die Leute sich an die Abschleppöse hinten das Logo der "konkurrierenden" Marke mit nem Stahlseil oder so ner kleinen Kette drangehängt. Das fande ich mehr als lächerlich.
    Oder sich von diversen "Autoverschönerungs-Firmen" a la "F*lia-Tec sich Lufthutzen-Aufkleber oder so Chromleisten-Aufkleber in billigster Art und Weise rundherum ums Auto geklebt, auch dies fand und finde ich auch noch heute ziemlich lächerlich, gar nicht von der Ästhetik des Fahrzeugs zu reden... :bb:


    Aber ein BMW Logo oder BMW M-Logo oder Emblem sich irgendwo hinzukleben ist doch Geschmackssache.
    Aber wie "Marco" schon meinte: "Wem es gefällt, warum nicht"?

    Ich könnte mir vorstellen, er meinte nicht wachsen, sondern "polieren".
    Und bei "polieren" kann ich's mir nur dann vorstellen, dass es das rosten begünstigt, indem man eben - sollte man das öfters machen - immer mehr die Lackschicht abträgt durch die Schleifmittel, welche in so einem Poliermittel eben enthalten sind.


    Ich meine:
    Ich habe einen guten Freund, der meinte sein Auto immer auf Hochglanz erstrahlen zu lassen und polierte und wachste kontinuierlich seinen Wagen. Irgendwann nach 2 Jahren kam dann vereinzelt an einigen Stellen die Grundierung durch, auch irgendwie logisch, wenn ich immer wieder Lack und Wachs durch erneute Schleifmittel im Poliermittel wieder abtrage. Irgendwann bekam jener Freund auch "rostartige" rötlich-braune-Flecken an jenen Stellen, die eben bis zur Grundierung "abgetragen" wurden.


    Anders aber beim Wachs (ich spreche vom reinen Wachs (ohne Schleifmittel), denn es gibt ja auch so "Polish & Wax Mittel" die suggerieren, in 1 Arbeitsgang sowohl zu polieren als auch zu wachsen, um Zeit zu sparen.
    Aber im ganz normalen Wachs sind ja keine Schleifmittel enthalten, weshalb ich der Aussage "Wachsen fördert Rostbildung" nicht zustimmen kann.


    Aber ich vergleiche das Wachsen der Lackoberfläche mit dem Eincremen der Hände und der Haut, denn so in etwa wurde mir das mit dem Wachsen der Lackoberfläche erklärt von einem KFZ-Betrieb für Aufbereitung von Fahrzeugen. Die meinten das in Form so: Das Eincremen der Haut mit Creme verhindert, dass die Haut Risse bekommt und von schädlichen Faktoren durch Luft, Flüssigkeit, Essig, Säuren, Laugen usw. geschützt wird und geschmeidig bleibt, irgendwelche Fremdstoffe nicht in die Haut eindringen, bzw. die Alterung "verlangsamt" wird.
    So interpretiere ich das auch mit dem Wachsen meines Fahrzeuges. Eben nicht nur das optische Ergebnis, sondern auch die Schutzwirkung von Faktoren durch sauren Regen, Staub, Schmutz usw...


    Grüße

    @ Doom-A7V:
    War das eine Rechnung von einer original BMW NL oder einem "freien" BMW Händler oder einer normalen Werkstatt?
    Das wüsste ich echt gerne.


    Langsam aber sicher ziehe ich wirklich mal in Erwägung eine umfangreiche Kritik an die "Kundenzufriedenheit-Stelle" von BMW in München zu schreiben.
    Das sind ja Preisunterschiede; sowas gibt's ja gar nicht! X(

    Ich benutze den P21S (rot) und bin zufrieden mit. 4 Felgen einsprühen, mit ner weicheren Felgenbürste gereinigt, 10 Minuten warten, mit Hochdruckreiniger aus ca. 1 Meter Entfernung (Spitzenende HDR zu Felge) abspülen, fertig.

    Frage:
    Was "darf" denn ein Kraftstofffilterwechsel inkl. Material und Service bei einer BMW NL kosten?


    Bei Ebay diverse Händler "Original BMW Kraftstofffilter e90 316d-335d inkl. Versand ca. 46,00 €



    Jetzt nen Angebot bekommen von der NL BMW bei uns in der Stadt:


    Kraftstofffilterwechsel ca.: 57,00Euro
    Material ca.: 58,00Euro
    Gesamt: 115,00Euro
    (ob das jetzt inkl. MwSt. oder exklusiv ist, schreiben die von der BMW NL nicht)....


    Ist das ein Preis (115,00 € (bzw. wenn exklusiv also dann ca. rund 140,00 €)) der ok ist oder ist das ne eigentlich ne Frechheit?
    Ich frag euch mal, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, ob das teuer oder günstig ist von der NL.


    Grüße Marco

    220d (130KW / 177 PS); 12/2008; mit 42.700 KM bei BMW NL Stuttgart gekauft, aktuell 74.500 KM,
    keine Probleme außer normaler Verschleiß (Öl, Ölfilter, Mikrofilter, Reifen, Bremsbeläge).


    Verbrauch aktuell (vermehrt Klima derzeitig im Betrieb) ca. 6,4 Liter (65% AB | 20% BundStr. | 15% Stadt).
    Ölverbrauch 0,0 Liter (laut diversen Ölwechsel).


    Bin rundherum zufrieden mit dem 320d, Alltagsauto, günstig (Fahrleistung ca. 28000 KM/Jahr), Durchzug super (vorher 320i gewohnt war).
    Würd mir den Wagen wieder kaufen. :thumbsup:

    eim Diesel ist es meine ich jeden dritten Service(also ca. alle 75.000km wenn man die Ölwechsel-Intervalle ausreizt)


    Hmmm.... also wenn ich meine Ölwechselintervalle voll ausreize (was ich auch tue, weil ich fahre schon meine 30.000-35.000 Im Jahr) dann komm ich pro Ölwechsel laut Anzeige auf ca. 33000 KM, was wiederum knapp 100.000 km bei 3 Ölwechseln wäre.


    Ich habe jetzt 75.000 auf der Uhr...sollte also dann den Dieselfilter wechseln lassen....
    kann das jeder oder muss ich da zu original BMW NL ?


    Muss da irgendwas zurückgestellt werden oder so nen Diagnoseprogramm laufen gelassen werden oder so?

    Ob sich das dann wieder gegen 0 rechnet weis ich nicht aber man bedenke ja auch mal DPF usw.



    Frage: Was hat denn Ultimate Diesel und normaler Diesel für einen Einfluss auf den DPF ??? (Shell sagt darüber aus, dass sie eine Rußpartikelminderung in "" Aussicht "" stellen, also bewiesen oder zugesichert ist da nix.


    2te Frage: Bei uns kostet Ultimate Diesel im Vergleich zum "normalen" Diesel ca. 0,18 € mehr pro Liter. Tanke ich also ca. 60 Liter in den Tank, macht das für mich Mehrkosten in Höhe von 10,80 €, was wiederum bei einem Diesel (normal) Preis von ca. 1,419 demzufolge ca. 7,6 Liter ausmacht.


    Jetzt müsst man mal einen Langzeittest machen (min. 3 Tankfüllungen hintereinander mit dem Premium-Diesel von Sheel) um zu erfahren, ob man denn "soviel" einspart, dass sich die mehrkosten wieder ammortisieren, oder?