Beiträge von Silverhead

    Thread zwar schon bissi älter....*grins*


    Aber ne Frage hätt ich schon:


    Ich habe einen BMW E90 LCI (Facelift) und habe Automatiklicht, Lichtpaket, Fahrlichtautomatik, Xenon und NSW.
    Aber ein Abbiege- bzw. Kurvenlicht habe ich nicht, war beides nur Sonderausstattung?


    Ich würd nicht fragen, wenns mich so interessieren würde ^^

    Wo liegt'n jetzt dann genau der Unterschied zwischen:


    225 35 R18
    und
    225 40 R18


    Also 19er wollte ich nicht draufziehen - da ich schon mal irgendwo gehört oder gelesen habe - dass das immens auf den Komfort geht und somit eigentlich nur noch huppelt und man jedes kleine Steinchen merkt. Optisch gefallen mir die 19er klar super (wollte MOTEC MCT-4 (PENTA) haben), aber wenn ich dann nur noch - wie in nem Supersport-Fahrwerk - da jede einzelne Bodenwelle spüre....ist der Schritt von 16 auf => 18 Zoll schon groß und schön.


    Gibts sonst was zu bedenken?


    Weil jemand zu mir meinte: "....musst du dich mal bei dem e90 forum erkundigen, was besser kommt ob jetzt 8,5 x 18 oder 8,0 x 18 oder 7,5 x 18....


    Was hats denn damit zu tun mit dieser "Zahl" ?
    18 wohl die Felgengröße und ....das mit 8,0 8,5 oder 7,5 ?


    Wie kann ich denn da feststellen was gut aussieht?
    Gibts da Empfehlungen oder Richtwerte?

    Grüßen zurück,
    danke für die Antwort lux_deluxe.


    Noch ne Frage an dich, bzw. Alle:


    Ich habe derzeitig wie oben schon geschrieben, 16 Zoll Run-Flats drauf.
    Fahrgefühl mit dem Fahrwerk (denke Serie, kein M) schon recht knackig, merke jede Bodenwelle, jede Reparatur auf der Straße, jeden kleinen Huckel (laut BMW Service ist das so bei BMW- sportlich eben...)


    Nun jedenfalls:
    Je größer die Felge wird, - kann ich dann sagen - je "unkomfortabler" wird das Fahren?
    Oder ist die Felgengröße eigentlich egal wegen dem Komfort?


    Soll ich dann weiterhin Runflats fahren oder normale Gummis draufziehen?
    (ich denk mir halt: Wenn größere Felge (wenn gedanklich richtig, ansonsten bitte korrigieren) dann unkomfortabler, aber dann normale Reifen anstatt Runflats (weil die ja schon von Haus aus härter sind wegen dem Kunststoffring).


    Was ist denn ne gute Kombination?
    Fährt jemand 18er mit Runflats?
    Ich fahre ca. 25tkm pro Jahr auch zum Dienst jeden Tag AB ca. 40km einfach.


    Ich möchte halt nicht nur Optik, wenn ich dadurch völligst an Komfort verliere...


    Hat da jemand Tipps bzw. Antworten auf meine Fragen?


    Grüße

    Hallo,


    Frage:


    Ich habe derzeitig auf meinem E90:
    16 Zoll original BMW Felgen Alu, 205 55 R16 91V


    Mit dem Rechner von Reifenrechner.at wollte ich jetzt eine Sommerreifen-Kombination ausrechnen, nämlich:


    225 35 R18 auf 18 Zoll Alus.


    Soweit sogut.......aber:
    Laut Information weiter unten im Rechner steht jetzt:
    Tacho-Anzeige bei 100km/h : 106 kmh


    Frage: Versteh ich jetzt nicht so ganz, ist ja früh am Morgen im Büro *gg*, aber:
    a) Wenn ich exakt 100km/h mit dem Auto fahre, wird mir dann 106 KM/h auf dem Tacho angezeigt
    oder
    b) Wenn ich 100km/h auf dem Tacho angezeigt bekomme, fahre ich real (wirklich) 106 km/h?


    Und noch ne Frage:
    Muss ich bei einer veränderten Rad-Kombination (von 16 auf 18 Zoll) jetzt irgendwie meinen Tacho justieren lassen?


    Grüße Marco

    Ich habe jetzt probe- und wissenshalber subjektiv einige Tests probiert bei meinem e90 lci 320d, nämlich:


    Ich war sowohl an AGIP, TOTAL und ARAL und jeweils 3 Tankfüllungen dort hintereinander getankt, summasummaro ca. 8000-9000 KM seit ca. August 2012, weil ich es einfach - für mich subjektiv - wissen wollte. Habe es auch dokumentiert für mich selbst. Da ja alle Tankanbieter sich - auch bei den Premium-Diesel-Krafstoffen - an die EN590 Norm halten müssen, dachte ich mir auf der sicheren Seite zu sein, bei dem was ich tanke.


    Gesagt getan.
    Ich könnte das jetzt ausschmücken, ob sich beim Fahrverhalten, Beschleunigen, Verbrauch, Standgeräusch, Motorgeräusch etc. etwas getan hat hinsichtlich der 3 vollen Tankfüllen der Premiumdieselhersteller aber ganz ehrlich........?


    Kein verändertes Ergebnis, außer dass finanziell tatsächlich weniger Geld am Monatsende mir über bleibt, weil eben bei 63 Liter Diesel ein Preisunterschied von bis zu 11 Euro-Cent bei uns zwischen "Normal Diesel und Premium Diesel" Gang und Gebe ist.
    Folglich gebe ich pro Tankfüllung ca. zwischen 5,00-7,00 € mehr aus, was wiederum....wenn ich den durchschnittlichen Dieselpreis in facto über den Zeitraum August 12 - Dez 12 sehe ca. bei 1,46 lag (1,33-1,51 bei uns in Unterfranken).
    Macht bei 3 Tankfüllungen insgesamt ca. zwischen 15 und 21,00 € aus, was nicht zu unterschätzen ist.


    Schade, ich habe mir schon vorgestellt bei zumindest 2-3 vollen Tankfüllungen (ich gehe dem "irr-"glauben nach, dass sich eine Veränderung erst mal einstellt, wenn man zumindest 2 volle Tankfüllungen desselben Kraftstoffs hintereinader befüllt hat und dann wirklich nur "DER" Kraftstoff im Tank "ungemischt" vorhanden und verbrannt wird.


    Na ja, aber weder im Verbrauch (signifikante minimale Unterschiede daher für mich nicht nennenswert +/- 0,3 Liter), noch im Leerlaufgeräusch, noch im Fahrverhalten in der Beschleunigung (80-180 km/h im Sprint auf der Autobahn bei freier Fahrt in Sekunden) konnte ich Verbesserungen entgegen dem "normalen EN590 Dieselkrafstoff vornehmen.


    Meine Meinung dazu ist, dass evtl. (ich bin kein Schrauber wohlgemerkt und auch kein Motoreningenieur) solche Premiumdiesel bei "älteren" Fahrzeugen wohl eine Leistungssteigerung oder es sich am Verbrauch bemerkbar macht, aber "unsere" neueren Modelle....e90, e90 lci, f30... schon so "getrimmt" sind, dass da nicht mehr viel herauszuholen ist an Leistung, Geräusch und Verbrauch wenn man bedenkt, dass bei mir in der Anleitung was von 4,5 Liter Verbrauch auf 100km steht.... (selbst im Sommer 5,9 l/100km und Winter 6,2 l/100km verbrauche).


    Mein Fazit aus der Sache mit den "besseren Kraftstoffen, die die Werbung anpreist":
    Ich lass die Finger von ARAL, Agip, TOTAL etc. Super Ultra Diesel Power Excellent Maximus whatever..Kraftstoffen, weil es - meiner Meinung nach - nichts bringt.
    Die Cetanzahl ist nur "höher" bei ARAL Ultimate (51 => 60). Was mir aber der höhere CETANWERT bei meinen aufeinandergefolgten 3 Tankfüllen â ca. 60-63 Liter gebracht hat außer höhere Kosten bleibt mir als "Laie" unverständlich, weil wie gesagt, habe ich dadurch keine nennenswerten Unterschiede bemerkt. (ich fahre sowohl Land u. Stadt/Überland/Autobahn (25/25/50)).


    Ich denke es ist einfach ein "gewolltes marketingtechnisches und wirtschaftlich lukratives Nischenprodukt, was der "Verbraucher" möchte...
    Seinem Hobby Auto einfach "mehr Gutes" tun, angefangen von Hochleistungsmotorölen für 5 Liter 120,00 €, über diverse "zweifelhafte" Additive für von 5,00 € - 60,00 € über "Luftfilter, die beim Diesel mehr Luftdurchsatz bringen sollen und dadurch eine Leistungssteigerungen hervorbringen sowie eben Premium-Krafstoffe, die der Verbraucher möchte.
    Letzlich erfüllen die Premium-Diesel-Sorten auch "nur" die EN590 Norm.


    Wer es braucht und wer denkt es würde ihm bzw. seinem Fahrzeug etwas nützen und würde - subjektiv für sich selbst - feststellen, dass der Verbrauch - IM VERGLEICH ZU DEN MEHRKOSTEN - niedriger ist und man hier Sparpotential sieht.............soll es tanken, selbstverständlich.


    Das wirklich einzigste "positive" was ich an den Premium-Dieseln feststellen konnte: Sie stinken nicht nach Diesel oder sind geruchsfrei, was aber die Frage nach den Mehrkosten nicht aufkommen lässt, zumindest für mich nicht.


    Grüße Marco

    Hauptsache es funktioniert und diese Anleitung ist "idiotensicher" :rolleyes:


    Ich hab echt viele Foren durchsucht zwecks "BMW e90 Business - bzw. Navi - und Samsung Galaxy S3 und selbst die bei BMW konnten mir nicht helfen (eigentlich traurig für einen Premium Automobilhersteller, sorry).
    Laut BMW sind sämtliche Iphones unterstützt und da "hätte" man mir helfen können zwecks Einrichtung und Troubleshooting - Problemlösung.
    Aber für das S3 konnte man mir nicht helfen.
    Wie gesagt auf Zig-Foren ich gesucht habe und letztlich konnte ich mir selbst helfen und es klappt.


    Ich hoffe, auch andere "S3 User" können mithilfe der von mir beschriebenen Problemlösung endlich ihre Telefonkontakte vollständig im BMW E90 einlesen.


    Grüße

    PERFEKT !!!!! :D :D :D :D :D :thumbup:


    Ich denke dieser Tipp kann allen anderen auch helfen!


    Das Problem bzw. die Problemlösung war, dass ich unter "Kontakte" => anzuzeigende Kontakte => Benutzerdefinierte Liste => editieren (bearbeiten) jetzt alle Häckchen zu allen Rufnummern gemacht habe und ......es funktioniert !


    Habe jetzt im BMW Navi "A-Z" mein vollständiges Telefonbuch. Juhu !!!! *freu* *entspannt bin* und das zu Weihnachten....perfekt!


    Zuvor war in dieser "benutzerdefinierten Liste" 2 häckchen an, nämlich Gruppe "Familie" (wo ich 0 Einträge hatte, bzw. noch keinen Kontakt zu einer Gruppe hinzugefügt habe) und meine Telefonnummer. Mein Handy hat zwar gekoppelt mit dem BMW Navi Business unter "Menütaste TEL" und dann Telefonbuch A-Z aber da waren ja nur 2 Nummern drin.



    Wie gesagt, jetzt funktioniert alles einwandfrei, es war nur diese "besch******e "benutzerdefinierte Liste" unter den Kontakten, die man auswählen UND BEARBEITEN muss, dass überall häckchen drin sind.



    Danke euch allen trotzdem für die viele und hilfbewusste Unterstützung,



    Grüße Marco und allen Schöne Weihnachten ! :rolleyes:

    Ich habe bis gestern spät in die Nacht an meinem S3 rum "gedoktert", keine Einstellungen bzgl. einer Beschränkung von Bluetooth oder Kontakten gefunden.


    Aber dann....ging ich in die Kontakte beim S3, dann auf das "Menü" also die Menütaste und da steht dann "anzeigbare Kontakte". Hier kann man dann auswählen, welche Kontakte angezeigt werden: Telefonspeicher, Sim-Speicher, Alle oder "benutzerdefinierte Listen" (die man weiter anpassen kann).


    In jene "benutzerdefinierte Listen bin ich gegangen und ............siehe da...........wie ich im Anfangsthread geschrieben habe waren in jener "Liste" nur 2 Telefonnummern drin (wie auch nur im Handy synchronisiert.


    Jetzt habe ich unter jener Liste mal alles ange-hakt (außer whatsapp, weil das beim bmw navi nix verloren hat) und werde mich später in meinem BMW reinsetzen und alles neu koppeln.


    Sollten dann - der Hoffnung Willen - alle Telefonnummern im Kontakt-Speicher (A-Z) im BMW Navi erscheinen, habe ich die vollendete Lösung gefunden. Heureka!


    Wenn nicht, dann wiederum schlecht. Aber wie ein Vorredner ja schon sagte "alles mal ausprobieren".


    Finde es aber sehr "blöd", wenn bei einigen das mit der Kombi "S3 und BMW E90 LCI DVD-Navi" funktioniert und bei manchen nicht...


    Werde es später testen, im Moment schüttet es bei uns Regen wie kein Nimmer-mehr.



    P.S: Speichere meine Telefonnumern direkt im Telefon, da ja der Simspeicher nur eine begrenzte Größe hat.
    Grüße Marco

    Hallöle,
    also Freundin hat sich auch ein Samsung Galaxy S3 gekauft. Sie heute im Auto auch gehabt, mein S3 entkoppelt, gelöscht im BMW Navi Business und Bluetooth auch ausgeschaltet habe (optionen=> Bluetooth => Einstellungen => Bluetooth aktivieren/deaktivieren (Häckchen).


    Dann Auto ausgemacht, einkaufen gewesen. Auto angemacht. Wieder in die Optionen, Bluetooth angeschalten, "Freundin ihr S3" erfolgreich gekoppelt. Bei ihr kam dann nach der Passphrase-Prodzedur 0000...0000 auch die Frage vom S3 (Android) "Wollen Sie ihre Kontakte an BMW Navi 07943 freigeben.
    Sie bestätigte mit "OK" und handy war mit BMW gekoppelt. Anrufen geht (manueller Anruf mit Telefonnummern tippen und Anrufe entgegennehmen (ich sie angerufen, sie im BMW Navi eingekoppelt) ging AUCH.
    Bis hierher alles ok.


    Aber das Telefonbuch (A-Z) .............. LEER !


    Jetzt hab ich in einem anderen Forum (Motor-Talk) (googlesuche Bluetooth Samsung S3 BMW e90..) gelesen, dass:


    Das Einlesen von den Telefonbuchkontakten zwischen S3 und BMW e90 (Business-Navi) hat bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei geklappt, bis User XYZ sein Android von
    Version 4.0.4 auf Version 4.1.1 upgedatet hat. Nach dem Update von 4.0.4 => auf => 4.1.1 hat sich zwar das Telefon weiter gekoppelt erfolgreich, aber danach kein Telefonbuch mehr.


    Ahaaaa
    Ich habe (wie meine Freundin auch) das aktuellste Android 4.1.1 installiert (war bei uns beiden aber laut aktuellem Softwarestand halt schon installiert).
    Irgendwas schrieben die da in diesem "Motor-Talk" Forum von wegen, dass die Version 4.1.1 "von den Bluetooth-Funktionen - und Protokollen" etwas abgespeckt wurde.


    Tja aber jetzt im gleichen Moment kann ich das halt nur teilweise "packen", weil ja User "MONOLITH"
    ja folgendes schrieb:


    Zitat

    "....also ich kann euch bestätigen am Galaxy S3 liegt es nicht. Ich habe meins schon seit Mai in benutzung mit einem CCC (DVD Navi), es funktioniert perfekt, habe auch zwischenzeitlich das Update auf 4.1.1 gemacht, danach neu eingerichtet und es hat wieder keine Probleme gegeben. Ich kann auf mein Komplettes Telefonbuch, Anrufverlauf etc. über das I-Drive bzw. Lenkradtasten zugreifen.

    Jetzt hab ich eigentlich gedacht, dass es wirklich an der "neuen" Version 4.1.1 liegt. Aber wenn "Monolith" sagt, er hätte auch 4.1.1 und das "neu eingerichtet" (was wird denn mit "neu einrichten" gemeint?) dann kann ich mir auch nicht helfen.


    Ich habe Bluetooth-Revision-Softwarenummer: 9231089
    Habe bei BMW-Bluetooth-Kompatibilitätsliste nachgeschaut, ich habe die vor-vorletzte "Firmware", also nach meiner Firmware-Nummer (9231089) kommen noch weitere 2 Zahlenkombinationen.


    Ich will mir jetzt kein iphone 4 oder 5 kaufen, mir persönlich gefällt das Telefon nicht und jetzt die Frage aufwerfen "Auto nach Smartphone kaufen oder umgedreht" möchte ich gar nicht aufkommen lassen *lach*



    Das was du - Monolith - noch geschrieben hast von wegen "Telefonkontakte => optionen => einstellungen => Kontaktfreigabeeinstellungen, habe ich auch bei "Alle Visitenkarten senden".
    Also soweit gleiche Einstellungen.
    Was soll ich denn noch weiter probieren?
    Und wo finde ich das "blaue G" *grins* von wegen über Google synchonisiert?


    Wird wohl am Handy liegen?
    An 2 gleichen S3 Smartphones?
    Ich mir gekauft vor 2 Wochen, meine Freundin vor ner Woche? Sie in blau, ich in schwarz?
    Ich mein nur, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwarefehler vom S3 ist, eher dann halt Probleme mit dieser 4.1.1 Version von Android oder eben mit meiner Softwarerevision 9231089 ???


    Ich habe mir dann auf den BMW Seiten nochmal die BMW-Bluetooth Kompatibilitätsliste angeschaut, habe dort meine Fahrzeug Ident Nr. eingegeben, dann kam noch die Frage, welche Bluetooth Software Stand ich habe.
    Ich habe dann die 9231089 ausgewählt, kurz gewartet und dann kam eine große Auswahl von "Smartphones", die eben mein Fahrzeug mit meiner Ausstattung:
    - BMW NAVI Business
    - USB - Audio Buchse in der Mittelkonsolen-Kasten-Version da hinter der Handbremse
    - Bluetooth Telefonie


    Na ja jedenfalls kam da auch das "Samsung Galaxy S3". Das habe ich ausgewählt. Dann erschienen "nur grüne Punkte, 100% funktionen getestet und funktionieren"....laut BMW.
    Keine Einschränkungen, keine Details, alles passt.......angeblich.
    Bei mir halt nicht, das ist Mist.


    Es kann ja bei diesen Android-Handys an so viel liegen. Ich habe z.B. einen Virenscanner drauf "Avast mobile for Android", vielleicht blockt mir das Programm Bluetooth Verbindungen, ich weiß es nicht.
    Ich finds ehrlich gesagt gruselig....


    mit meinem "alten" K770i von Sony-Ericcson von 2008 oder 2009 alles einwandfrei, telefonkontakte, sofort eingeloggt.....alles bestens.


    Mein jetziges Samsung Galaxy S3 loggt sich auch (koppelt sich) mit dem BMW Navi, bekomme auch die Balkenanzeige angezeigt von wegen Verbindungsqualität, kann auch telefonieren und kann angerufen werden, wohl aber nicht auf das verf******* *grins* Telefonbuch zugreifen, was ja total wichtig ist, wie ich meine. Da wird überhaupt keine Nummer angezeigt.


    Gibts denn bei dem Android 4.1.1 noch andere Einstellungen was man abändern kann, vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen, dass was "nicht erlaubt" wird oder ist????


    Bitte um weitere Hilfe....
    ich bin ganz Ohr und Auge..


    Grüße Marco aka Silverhead

    Schöner Mist !!! X(


    Es funktioniert nicht!


    Hab aus dem Samsung S3 sämtliche Bluetooth Verbindungen entkoppelt und gelöscht. Bei meinem BMW hab ich auch das Telefon entkoppelt sodass keine Einträge mehr unter Telefonen vorhanden waren.


    Habe dann bluetooth ausgemacht beim S3, wieder angemacht, keine Einträge gefunden. Reinitialisieren lassen BMW Bluetooth gefunden, => koppeln.


    Auf dem BMW Navi erschien "unbekanntes Gerät klopft an", habe das angenommen. Auf dem Handy die Zahlenkombi 0000 eingegeben, bestätigt. Auf dem BMW Navi erschien dann bitte Zahlencode eingeben, ebenfalls 0000 eingegeben und beide waren gekoppelt.


    Kurz danach erschien beim S3 Android die Frage: "darf BMW Navi auf die Kontakte und Telefonnummern zugreifen?" Ich habe den Haken bei "nicht mehr fragen" gesetzt und auf "OK" bestätigt.


    Dann fuhr ich auf der Arbeit heim richtung nach Hause, schau unter Telefon und "A-Z" und .................. NICHTS !


    Also ich kann mir nicht helfen, das ist - geradehinaus gesagt - Schei**e, sorry ! :cursing:


    Was kann ich denn jetzt noch machen? Kann mir doch kein anderes Handy kaufen, nur weil das BT beim BMW spackt.....ich bin stark enttäuscht.


    Hat noch jemand eine Hilfe bitte?