Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

• Kann man echt nur hoffen, dass alle Bauteile die Probleme bereiten (also nicht nur Injektoren, sondern auch HDP, NOX-Sensor, Zündspulen) nun fehlerfrei laufen und länger halten. Hab keinen Bock, alle 2 Jahre oder noch öfter den ganzen Kram austauschen zu lassen.

• Dieses Schleifen könnte eventuell von den Kraftstoffleitungen kommen. Da gibt es eine PUMA-Maßnahme. Die können zumindest im Leerlauf und Schiebebetrieb Geräusche machen. Da gab es mal Probleme mit der Befestigung oder so.

Hast du denn mal wegen dem angebeblichen Softwareupdate nachgerfat?

Hast du einen Link für mich bezügl. des "Schleifens" ? Oder mehr Info ?

(Betreff: Update) Ich habe gemerkt, der steckte nicht sehr tief in der N53 Materie... Da brauchte ich nicht fragen.

Außerdem ist es so gelaufen, dass der Sericeleiter das Geräusch gehört hat, als er mit mir raus gefahren ist, weil ich ihn dafür sensibilisiert habe.

Als alles fertig war sagt er, der Werkstattleiter kann nichts äußergewöhnliches feststellen. 8| :evil: Der Werkstattleiter ist alleine losgefahren, ohne zu wissen, worauf er achten soll... Das musste ja funktionieren :thumbdown:

Also ich habe das Geräusch erst nach 2 Wochen wargenommen, weil ich die Klima und Lüftung aus gemacht habe und festgestellt habe, es hört sich aber immer noch so an, als liefe die Lüftung/Klima weiter (auf Stufe 3) !!!

Weiß der Teufel, warum sie nur die Injektoren gewechselt haben. Gut, besser als nix.

Aber so wie ich das sehe, sind HD-Pumpe und Nox-Sensor noch offen bei mir... Eine Frage der Zeit.

• stand hier schon oft drin, kann's aber momentan nicht finden. Hier aber ein Eintrag sogar mot Video:

http://www.auto-treff.com/bmw/…e/index.php/t-250037.html

Klappengeräusch DI Motor N53 im Magerbetrieb

Schade, nein das passt leider nicht.
    Das Geräusch führe ich dir mal bei unserem Treffen vor...

• Klar !

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

• fliesengott

Du könntest doch recht haben ! Ich hab etwas auf MT gefunden. Jwl1 schreibt darüber, dass seine Kraftstoffleitungen gewechselt werden mussten. Dem hab ich mal eine PN geschickt...

• Waren heute morgen bei BMW, den 330i N53 ( 12/2008 ) meines Bruders zum Zündspulentausch abgeben. Habe den netten Herrn gefragt ob er mal in die Fahrzeughistorie sehen kann ob schon etwas an den Injektoren oder der HD-Pumpe gemacht wurde und wenn nicht, ob man da mal drüberschauen könnte...
    Er meinte nur, dass in der Historie für ihn nichts ersichtlich sei und woher ich eigentlich das habe, dass BMW die Injektoren überprüfen lässt.
    Das hat er noch nie ghört...
    Gibts da was offizielles von BMW was ich dem Herrn vorlegen kann?

• Waren heute morgen bei BMW, den 330i N53 ( 12/2008 ) meines Bruders zum Zündspulentausch abgeben. Habe den netten Herrn gefragt ob er mal in die Fahrzeughistorie sehen kann ob schon etwas an den Injektoren oder der HD-Pumpe gemacht wurde und wenn nicht, ob man da mal drüberschauen könnte...
    Er meinte nur, dass in der Historie für ihn nichts ersichtlich sei und woher ich eigentlich das habe, dass BMW die Injektoren überprüfen lässt.
    Das hat er noch nie ghört...
    Gibts da was offizielles von BMW was ich dem Herrn vorlegen kann?

Ich würde an deiner stelle mal was neues probieren.
    Versuch doch über die kundebetreuung eine Info über die Injektoren Aktion zu bekommen.
    Wenn die dir schreiben, dass es sie gibt/gegeben hat, dann schreib ihnen gleich, dass Herr XY vom Händler YZ angeblich nichts davon weiß und wie so etwas sein kann ;)

Ich glaub man muss denen in München nur kräftig am Sack gehen, dann passiert da vl auch mal was...

• Das hat er noch nie ghört...

Stellt er sich künstlich dumm oder ist er wirklich so uninformiert?
    Für mich in beiden Fällen ein Grund, diesen Händler (wenn möglich) zu meiden.