Ich brauche mal eure Meinung weil meine aktuelle Auto Ver- und Ankauf Situation ein bischen schwierig ist:
Zunächst solltet ihr wissen dass ich zur Zeit beruflich im Ausland unterwegs bin. Und das wohl auch noch vorraussichtlich bis Ende Oktober. Allerdings bin ich ab dem 30.08. wieder für ca. zehn Tage in Deutschland. Nach Oktober werde ich dann wieder fest in Deutschland arbeiten (Ungefähr 15 Km von meinem Heimatort entfernt).
Jetzt habe ich ein zeitlich/logistisches Problem wann ich mein Auto verkaufen und wann mit der Suche nach dem neuen beginnen soll. Zurzeit steht mein Wagen abgemeldet und unter einer Plane verdeckt in der nähe meines Heimatorts.
Wie bereits erwähnt habe ich bei Facebook nach Interessenten für mein Auto gefragt und habe jetzt insgesamt 3 Leute die an der Kiste für 9999,- Interesse hätten. Ende des Monats bin ich ja kurz zu Hause. Mal angenommen, einer von denen kuckt sich das Auto mit mir zusammen in diesem Zeitraum an und entscheidet sich dafür das er es kaufen will. Ich würde es dann verkaufen und ohne im Besitz eines Autos zu sein wieder zurück ins Ausland fliegen. Wäre ja erstmal kein Problem weil ich im Ausland ja logischerweise kein eigenes Auto in Deutschland benötige. Allerdings bin ich ab Ende Oktober wieder zurück und dort würde ich dann schnellstmöglich eins benötigen. Wie ihr alle wisst ist es aber sehr schwer "schnellstmöglich" einen vernünftigen E92 335i zu finden der meinen Vorstellungen entspricht. Bedeutet dass ich wenns dumm läuft mehrere Monate ohne Auto wäre. Ich könnte natürlich auch aus dem Ausland suchen, hätte dann aber keine Möglichkeit mir den Wagen bei Interesse anzusehen. Und die Katze im Sack kaufen möchte ich natürlich nicht. Und auf ein" Hey ich bin in 8 Wochen wieder in Deutschland, halte den Wagen mal zurück, ich komm ihn mir dann anschauen" lässt sich natürlich kein Händler ein. Alles sehr problematisch.
Die zweite Möglichkeit wäre, mit der Autosuche erst zu beginnen wenn ich wieder in Deutschland bin. Dann könnte ich meinen Wagen erst verkaufen wenn ich einen neuen gefunden habe. Da er allerdings schon 197000 auf der Uhr hat, möchte ich ihn eigentlich gar nicht mehr bewegen. Möchte vermeiden dass die magische 200000Km Grenze durchbrochen wird. Habe Angst dann nur noch deutlich weniger Geld dafür zu bekommen oder gar keinen Käufer mehr zu finden.
Was würdet ihr tun?