Beiträge von SOD

Herr Soki84 schreibt es ja sehr unverblümt heraus... Ich bin aber auch der Meinung, dass manche Formulierungen des TE nicht zusammen passen. Die Spanne zwischen dem Privatverkauf und Inzahlungnahme wird bei dem Fahrzeug doch niemals 3.500 Euro übersteigen. Der Gewinn ist nie so hoch wie man es sich erhofft beim Privatverkauf. Die käufer finden immer etwas und wollen immer auch noch etwas herausschlagen, auch wenn der Preis zunächst am Telefon vielleicht akzeptiert wird. Vor Ort sind sie dann zu zweit und BLABLABLA...

Die besagten Felgen etc. können doch noch warten und müssen nicht sofort gekauft werden, wenn das Geld aus der Inzahlungnahme/Privatverkauf so wichtig ist.

Die Privatkäufer werden versuchen auf 8.000 oder 9.000 Euro zu drücken... bisschen Spielraum muss ja auch sein.
    Der Händler könnte vielleicht 500-1000 Euro über DAT-Liste gehen, wenn der Wagen in gutem Pflegezustand ist und er wiederum froh ist seinen "C02-Bomber" zu verkaufen zu können (bei aktuellen Benzinpreisen ;) ). Oder weil der 335i so hoch angesetzt ist, dass für den alten mehr drin ist...

Naja..ich verschaff mir ja grade erstmal n Überblick. Wollte ursprünglich eigentlich nur bis 35K gehen. Aber die Angebotssituation ist ziemlich mau. Und was meinen alten angeht, hab ich ja nix zu verschenken. Will ja mit dem neuen auch noch zum Folierer und n Satz BBS CH-R draufpacken. Da könnte ich die zusätzlichen tausender jedenfalls gut gebrauchen :D

Dann hast du dich eigentlich schon entschieden. Es ist immer möglich über Privat. Mir war es zu kompliziert und ich wollte quasi nahtlos ein Neues Fahrzeug, da war es mir egal.

Viel Spaß noch bei der Suche :)
    Dein "Verlinkter" gefällt !

Würde ich genauso machen. Den Wagen unter 200tkm verkaufen, für den Arbeitsweg nen Corsa B (oder ähnliches) mit Rest-Tüv besorgen und dann ganz in Ruhe nach dem perfekten 35er suchen.

Wenn man die Zeit dazu hat ? Der "Zwischenwagen" muss ja auch wieder angemeldet, etc. werden. Da muss er auch wieder verkauft werden...

Ich hab ein ähnliches Problem wie du gehabt ! Ich hab 2.500 Euro in sack gehauen... Ich hab das Fahrzeug nicht Privat verkauft und lieber beim Händler in Zahlung gegeben. Alles zu Kompliziert ! Du brauchst dein Traumauto, da nützt es dir nichts wenn du für deinen "Alten" viel Privat bekommst und musst dann ne "Kompromissmöhre" fahren !!! :wall: Du musst erst den Neuen haben :meinung:

da bist du falsch informiert....denn der 325i ist nur ein gedrosselter 330i...mit ein wenig hardware und sofware veränderungen kannst du denn auf ca. 280 ps "entdrosseln" lassen

Ja, dass hab ich bis jetzt auch den Beiträgen entnehmen können. Leider gab es nur ca. 2-3 Leute, von denen ich gelesen habe, dass sie es durchgezogen und berichtet haben... Mich würde brennend interessieren, ob jemand schon dass Digitec Angebot für 999 Euro bzw. 699 Euro wahrgenommen hat ?
    "Winter" und wie sie nicht alle heißen gibt es soweit ich weiß nicht in der Bremer Gegend. Außerdem befürchte ich, dass es für den N53/325i trotz der verlockenden Steigerung nicht viel Interessenten geben wird. Weil aufgrund der DI-Problematik die Befürchtung besteht, seine etwaigen Kulanzansprüche zu verwirken ! :meinung: