Hi,
ich kann Dir nur empfehlen eine Reifengröße zu nehmen die üblich sind. Also 225/45 R17 oder 205/55 R16 (wenn erlaubt).
Nicht nur sind sie in der Beschaffung günstiger sondern kann man hier auch von vorne nach hinten ohne Bedenken wechseln, was bei Mischbereifung nicht geht. Außerdem reduziert sich die Neigung Spurrillen nachzulaufen, wenn man auf Mischbereifung verzichtet. Vom Fahrkomfort wird ein Reifen mit hohem Querschnitt immer besser sein, ich halte die 17" für einen akzeptablen Optik / Konfort / Kosten Kompromiss.
Ich habe mehre Bekannte die Mischbereifung 18" fahren, sicher schick, aber deutlich unbequemer und das Lamento ist groß wenn einer der Reifen nen Plattfußhat oder eine Achse (meist hinten bei BMW) abgefahren ist, dann muß gleich nen ganz neuer 2er Satz her...
Die Reifenhersteller optimieren ihr Profile und Reifeneigenschaften übrigens auf die Standardgrößen, die in Vergleichstest genannten Werte erreichen meist nur diese Typen!
mfg
iviz