Beiträge von iviz

Soweit ich weiß, untersagt meine Versicherung mir derartige Aktionen :( und bei meinem ehemaligen Leasingfahrzeug war im Vertrag deutlich auf das Verbot derartiger Rennsportähnlicher Veranstaltungen hingewiesen worden...

Kann da jemand mal was zu sagen, wie das bei "Track-Days" aussieht?

iviz

ich hab gestern des nächtens noch die kennzeichenhalterungen entfernt u. einen kleinen anfall bekommen!!!

mein :) bei dem ich mein baby gekauft hab hat wohl ne schraube locker!!! die haben vorne die kennzeichenhalterung mit 4 schrauben direkt in die stoßstange/den lack geschraubt :weinen: :cursing:

So tragisch ist das nicht, die Stoßstange ist eh aus Plastik!

Grüße

iviz

Hi,

würde sagen die ist zu tief drin... aber da sollte wirklich nen Reifenhändler draufschauen, der wird aber vermutlich Dir raten neue Reifen zu kaufen... Mir persönlich wäre das zu gefährlich mit soner Schraube zu fahren, vorallem auf der Autobahn!

iviz

Und das kosten die heute wahrscheinlich auch.

Hast du mal ein 3G drin probiert? Oder sollte man das besser einfach lassen?

Gruß Gunn

Hi,

nein persönlich habe ich das nicht ausprobiert, habe aber in mehren Foren gelesen das man sein 3G in den 2G Halter reinpressen kann, exakt passen tu es nicht und zu empfehlen ist es demnach auch nicht!

Hab auch noch nen normales Ladekabel fürs iPhone, falls man mal im Mietwagen unterwegs ist... den Snap-In benutze ich nur auf langen Fahrten.

iviz

was kosten eigentliche die Snap-In Adapter?

Sind die vom 2G und 3G preislich unterschiedlich?

Hab für meinen 2G 77 Euro bezahlt (beim BMW Händler), damals war 2G und 3G noch gleich teuer...

Hi,

glückwunsch zur Umstellung! Kleiner Hinweis von mir, in den Profilen ist bei Zweitwagen keine Abwahl möglich... hätte ja gerne nen Zweiten E9x... :D hab ich aber nicht...

Grüße

iviz

P.S. Fand das Layout des alten Forums irgendwie kompakter, denke das ist aber Gewöhnungssache!

Hi,

ich kann Dir nur empfehlen eine Reifengröße zu nehmen die üblich sind. Also 225/45 R17 oder 205/55 R16 (wenn erlaubt).

Nicht nur sind sie in der Beschaffung günstiger sondern kann man hier auch von vorne nach hinten ohne Bedenken wechseln, was bei Mischbereifung nicht geht. Außerdem reduziert sich die Neigung Spurrillen nachzulaufen, wenn man auf Mischbereifung verzichtet. Vom Fahrkomfort wird ein Reifen mit hohem Querschnitt immer besser sein, ich halte die 17" für einen akzeptablen Optik / Konfort / Kosten Kompromiss.

Ich habe mehre Bekannte die Mischbereifung 18" fahren, sicher schick, aber deutlich unbequemer und das Lamento ist groß wenn einer der Reifen nen Plattfußhat oder eine Achse (meist hinten bei BMW) abgefahren ist, dann muß gleich nen ganz neuer 2er Satz her...

Die Reifenhersteller optimieren ihr Profile und Reifeneigenschaften übrigens auf die Standardgrößen, die in Vergleichstest genannten Werte erreichen meist nur diese Typen!

mfg

iviz

Zitat

Original von fs2190
    Oder kann ich jetzt noch mal das drin lassen und halt beim nächsten Mal mehr auf Qualität achten??

joh, mehr würde ich auch nicht machen!

Hi,

Liste wird in letzter Zeit leider länger...

• Windgeräusche auf Beifahrersteie ab 160km/h (mit Filzstreifen ab 200km/h)
    • Windgeräusche auf Fahrerseite ab 180km/h (mit Filzstreifen ab 210km/h)
    • Motorgeräusche (Klappern) nach viel Kurzstrecke (Hydros?)
    • Hoher Benzinverbrauch (vermutlich ebenfalls Hydros?)
    • Kürzlich Elektronikfehler, Bremsbeläge bei angeblich mehren 100.000km...
    • Neuerdings kommt ein Knarzen aus der rechten Türverkleidung

Kilometerstand ca. 25.000km....

Müßte ich heute ein neues Auto kaufen, ein E92 würde es nicht nochmal werden.

Dafür bin ich mit meiner neuen Werkstatt sehr zufrieden, das war bei E87 ganz anders!

iviz