Beiträge von iviz

Hat das verwendete Mittel evtl. einen hohen Zitrusanteil? Das kann zur Sedimentbildung im Wischwasserbehälter führen.

Das BMW Mittel ist meiner Meinung nach übrigens nicht unbedingt nötig (bei den Appothekenpreisen erst recht nicht). Scheibenwaschmittel z.B. von Nigrin oder Würth sind pro Liter deutlich billiger und tun den Job auch!

Bei uns ist das Wetter noch so bescheiden, dass sich der Aufwand nicht lohnt... ansonsten ist bei besserem Wetter demnächst mal wieder eine komplette Handwäsche, Politur und Versiegelung mit 3M Produkten fällig!

Grüße

iviz

Hallo,

das ist die Leuchte für den Kühlmittelstand! Hier solltest Du zur Sicherheit mal bei der Werkstatt vorbeischauen, evtl. ist der Sensor kaputt oder der Füllstand ist tatsächlich zu niedrig.

iviz

Zitat

Original von MM_330i
    Aber ich denke schon das er einen hat, wer bestellt den heute einen ohne und dann noch so eine Ausstattung. Einfach mal nachfragen.

Als ich meinen gesucht habe, gab es mehre 100 Anzeigen, sobald man Tempomat ausgewählt hat waren es nur noch ein paar dutzend.... das Tempomat ist ggü. dem E46 nicht mehr Bestandteil des Multifunktionslenkrads, viele Autohäuser und Kunden haben das zuspät gemerkt... und wie man hier an den Reaktion sehen kann... viele Kunden wollen kein Tempomat... erstaunlich aber, so ist es leider :(

Zitat

Original von SilenCe
    Echt? Sch....

Okay, dann fällt auch der flach. Tempomat ist ein muss. ... Sieht man es auf den Bildern ob er einen hat oder nicht?

Der angesprochene Lenkstockhebel sitzt unter halb des Hebels für den Blinker, auf dem Bild vom Innenraum kann ich keinen Hebel erkennen, sorry

Das Fahrzeug hat kein Tempomat... würde ich persönlich nicht nehmen, läßt sich ja leider nicht nachrüsten! Die sonstige Ausstattung ist gut, vielleicht sogar bisschen zuviel drin :D

Die Ratschläge keinen 2.5 Liter 6 Zylinder zu kaufen kann ich nicht verstehen, der Motor ist einer der besten Reihen Sechser die es gibt, nur weil es jetzt ein neueres Modell gibt, muß der alte nicht gleich schlecht sein!

Hallo,

verwende ebenfalls ein Mikrofasertuch (aus dem Aldi, nix besonderes). Dazu einen ganz normalen Glasreiniger aus dem Supermarkt der und das ist wichtig, stark schäumt. Damit sprühe ich die Scheibe innen ein, kurz einwirken lassen und dann mit dem MF Tuch (oder Küchenpapier geht auch) die Scheibe trocken wischen.

Früher habe ich ganz normalen Frosch Glasreiniger genommen, das geht auch wunderbar, allerdings ist der Geruch nicht jedermanns Sache!

iviz

P.S. Es werden sicher einigen den Trick mit der alten Zeitung bringen ;-)... ich trau mich einfach nicht mit ner Zeitung über mein Auto zu wischen :D