Beiträge von iviz

    ... wenn man den Lack nicht perfekt mit der Maschine vorbereitet, dann nützt das beste Wachs nichts. ...

    Da hätte ich mal ne Frage zu... wo kann man sowas lernen (außer in der Lacktechnik Ausbildung ;) ). Ich seh z.B. bei Carparts immer diese netten Angebote für die Poliermaschinen, aber an mein Auto damit, ohne Ahnung ??! :no:
    Hat jemand schonmal nen Kurs gemacht und wenn ja wo?


    grüße


    iviz

    ... Dreck in die Gelenke gekommen ist, bzw. etwas Schniermittel fehlt.

    Bei mir sitzt die Düse gelegentlich aber schief, das spricht meiner Meinung nach eher nach einem mechanischen Fehler der Führung... gebrochen, verschoben oder sonst was... Das die Düse wirklich ganz draussen stehen bleibt, das hatte ich bisher erst ein einziges mal, bei deutlichen Minusgraden. Bei gutem Wetter bleibt sie halt schief über ihrem Ruheplatz stehen.


    iviz

    Hi,


    kenne es ebenfalls nur vom Hörensagen, aber eine Bekannte schwört auf das Zeug... ich finde aber der Preis ist einfach zu hoch, schließlich fahre ich ein Gebrauchsgegenstand und keinen wertvollen Oldtimer! Mein Tipp, 3M Politur und Versiegelung, den Wagen vorher mit Knete gereinigt, das ganze für ein Bruchteil des Preises bei sehr guter Qualität.


    mfg


    iviz

    Hi,


    die positiven Berichte lassen mich ja wirklich bald schwach werden! Wenn die Sommerreifen drauf kommen werd ich mal nachfragen was meine Werkstatt haben wollen würde. Die Aussagen bzgl. Bass freuen mich besonders, mich ärgert die meist zu basslastige Abstimmung in den Autos, das nervt wenn man z.B. Hörbücher oder CDs mit Sprache zwischendurch im Wechsler (MP3-Player) hat... ich will ein ausgewogenes System.


    mfg


    iviz

    HI,


    das habe ich gelegentlich auch, bei mir nur die Düse unter dem linken Scheinwerfer. Ich vermute das tritt dann auf, wenn die Waschanlage im Stand betätigt wird, dann scheint Ihr der Fahrtwind zur korrekten Versenkung zu fehlen. Zunächste dachte ich mir wäre jemand auf die Stoßstange gefahren, bei der Werkstatt war ich deswegen bisher nicht,.... demnächst kommen hoffentlich endlich die Sommerreifen, dann sprech ich das Thema auch mal an...


    mfg


    iviz

    Einen Leistungstest bei WKR gab es leider nicht.

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Optimierung von Kennfeldern und Einspritzsystemen ohne Leistungsprüfstand ist reines Hexenwerk... da kann nichts vernünftiges rauskommen! Sorry, aber all mein Wissen über Verbrennungskraftmaschinen sagt mir, das Tuning bei einem Benziner ohne Aufladung rausgeworfenes Geld ist!

    Ich votiere auch für die Verlegung des "alle Foren als gelesen markieren" Buttons nach oben, insbesondere sollte er auch bei der Anzeige der Beiträge in der Zeitleiste vorhanden sein...


    Ansonsten habe ich mich schon ans Forum gewöhnt, gefällt mir gut.


    Grüße


    iviz

    Soweit ich das verstanden habe sind davon aber nur die Einstiegsmodelle betroffen, ab 6-Zylinder und 17" Felgen soll RFT immernoch serie sein... wenn sich das auch geändert hat... schade BMW! Fehler!