Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hey folks, meine Karre stand über Sylvester in der Garage und als ich ihn gestern wieder heraus geholt habe war vorne rechts meine Feder gebrochen. Bin auf der Suche nach Ersatz und finde weder Teilenummern noch gute Hinweise auf Preise. Gebrauchte Teile von eBay Kleinanzeigen würden es mir tun, nur weiss ich nicht welche bei meiner Karre passen. Fahre einen 320d e91 Bj. 06/2008 vFl (kein M-Paket)

1. Kann ich Federn von Benzinern einbauen? evtl. wiegen Dieselfahrzeuge mehr/weniger und das könnte zu Problemen führen.
    2. Kann ich Federn von höher motorisierten Fahrzeugen einbauen, wie 335er usw..?

LG proto

EDIT: jeder Hinweis zu Federn/Einbau/Sondersachen hilft mir weiter...

• 1. Kann ich Federn von Benzinern einbauen? evtl. wiegen Dieselfahrzeuge mehr/weniger und das könnte zu Problemen führen.
    2. Kann ich Federn von höher motorisierten Fahrzeugen einbauen, wie 335er usw..?

Pasen tut alles. Wenn du die Höhe beibehalten willst, musst darauf achten, dass die Achslasten vom Spender und deinem Fahrzeug in etwa übereinstimmen. Sonst kommst halt höher oder tiefer, je nachdem

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Er sprach davon, sich gebrauchte zu suchen. Viel Spaß wünsche ich dabei, die 100% genau richtigen nach Federtabelle zu finden.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zitat

Er sprach davon, sich gebrauchte zu suchen. Viel Spaß wünsche ich dabei, die 100% genau richtigen nach Federtabelle zu finden.

Is machbar

Hab meine m federn ja auch so gefunden

vom outer rim per s6 edge übertragen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Jaja, ist ja gut, ihr habt ja gewonnen :fk:

Das mit den Lasten war als grober Anhaltspunkt gedacht, denn bei den meisten Anzeigen steht halt nur das Modell dabei. Dann braucht man die Anzeigen mit E90 318i - oder wie auch immer - gar nicht erst beachten. Besser, weil genauer gehts natürlich anhand der Federtabelle respektive den Teilenummern

- George Best -

Gruß
    Arthur