unter scheckheftgeplegt versteht man im Allgemeinen, wenn alle Arbeiten durch eine Fachwerkstatt ausgeübt worden sind und die auch entsprechend dokumentiert sind.
Also ja, streng genommen hat niemand, der die Arbeiten selbst macht ein scheckheftgeplegtes Auto
Beiträge von CabRyder
-
-
dann machen wir es kurz: Nein
-
ich würde mal in Richtung Türschloss gucken
-
Beschreib es ein wenig genauer bitte. Wann genau quietscht es. Beim Aufsperren, beim Tür öffnen, woher kommt das Geräusch, etc?
Sollte Batterie leer sein, erhälst du eine Warnung im Kombi -
sowohl der M57 als auch der N57 haben einen Ölniveausensor. Über den funktioniert doch auch die Temp. Messung. Sollte also in der Theorie möglich sein. Abhängig davon, ob das Signal so übermittelt wird
-
Das Thema gibts zuhauf. Gibt es einen Grund, schon vorhandene Threads nicht weiterzuführen?
Einziger Punkt wäre Kulanz (eigentlich 5 Jahre oder 100.000 km). Obs das einem Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. -
weiss jemand ob der Hanbremsgriff und der Schaltsack (Schalter), beide Alcantara, aus den älteren 3er Modellen in die e90 Modellen passt? Hintergrund, ich würde gerne meine normale Handbremse gegen die Performance tauschen und die von den anderen Modellen ist einfach günstiger

Handbremsgriff und Schaltknauf, kann gut sein, dass die passen, Handbrems- und Schaltsack eher nicht
Hab auch ne Frage. Meine Winterfelgen sind nicht mehr die schönsten, eingefressenes Salz, n paar Macken glaub ich habense auch. Ich hab daran gedacht mir die Dinger mit Plastidip zu besprühen? Hat wer Erfahrungen damit, vor allem im Winter dann?
Bei vernünftiger Verarbeitung gibts keine Probleme im Winter
-
Das Thema mit den Serviceintervallen wurde doch schon mehr als genug durchgekaut...
Wenn ich jetzt die Bremsen z.B. bei nem Freund machen lasse und der den Intervall zurückstellt, ist der Wagen dann trotzdem "bei BMW Scheckheftgepflegt" wenn ich die Sichtprüfung bei denen mache?
Natürlich nicht. Keine Werkstatt wird ihren Stempel unter die Arbeit eines anderen machen (Vitamin B mal aussen vor)
-
an unserem 3er Touring 318i LCI gebaut 09/2010 in München wurde eine Reparatur am Spiegel wohl schlecht ausgeführt
das ganze Gehäuse sitzt nicht richtig im Rahmen, dadurch kann Wasser in die Tür laufen 
zurück in die Werkstatt und reklamieren
-
Woran liegt es denn nun? Schwache Batterie oder an der Tönung?
Komfortzugang? Wenn ja, dann mal die Batterie wechseln.
Wie war die Reichweite vor der Scheibentönung?Logischerweise an den Batterien. Ist doch Funk. Da sind die Scheiben egal.
Ist es nicht. Wenn die Folie metallbedampft worden ist, kann das durchaus Auswirkunken auf elektromagnetische Wellen haben