Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Na....mal sehen :D Ich glaube lieber mach ich ein Abbauseminar, muss morgen mal bei einer Fahrschule anrufen, weiß jemand wie teuer das ungefähr ist?

Ja, deine Fahrschule ;)

Standlicht e91 VFl wechseln ca. 100 ? inkl. Material für die Beifahrerseite... Ist das ein üblicher Preis beim Vertragshändler?
    Das es eine bescheurte Arbeit ist, sprich Rad ab, Innenverkleidung runter, rumgefulle ist mir bewusst, aber ist der Preis gerechtfertigt?
    Was BMW sich da wieder hat einfallen lassen... Mann Mann Mann...

Das ist durchaus normal, wenn wir vom Vertragshändler reden. Materialkosten belaufen sich ja schon auf knapp 30€.
    Selber machen lautet die Devise

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ...

Das ist durchaus normal, wenn wir vom Vertragshändler reden. Materialkosten belaufen sich ja schon auf knapp 30€.
    Selber machen lautet die Devise

Selber machen ist die richtige Einstellung!
    Da die Diva sowieso zum Bremsflüssigkeitwechsel heute in der Werkstatt sein wird, werde ich denen das mal überlassen...
    Wenn die Fahrerseite dann flöten geht mach ichs selber :)

• Standlicht e91 VFl wechseln ca. 100 € inkl. Material für die Beifahrerseite... Ist das ein üblicher Preis beim Vertragshändler?
    Das es eine bescheurte Arbeit ist, sprich Rad ab, Innenverkleidung runter, rumgefulle ist mir bewusst, aber ist der Preis gerechtfertigt?
    Was BMW sich da wieder hat einfallen lassen... Mann Mann Mann...

ich habe erst vor 2 Tagen beide getaucht. Ohne Räder und Radkasten zu demontieren. Etwas fummelig, aber geht. Vor allem wenn man es schon einmal mit Räder ab gemacht hat und weiß wie es da aussieht geht es eigentlich.
    Beim ersten mal bissel fummelig , aber die 2te Seite geht dann umso schneller.

Beifahrerseite muss dann halt Luftfilterkasten raus.

Gekostet haben mich beide seiten 5 Euro für die Birnen und 5 Euro für Kleber. :D

• LuFi ist bei jedem Motor anders. besonders VFL/LCI
    Daher is das keine zutreffende aussage für alle.

ja das stimmt, daran hab ich nicht gedacht.....

Denke nur an mein Auto schon den ganzen tag... ist in der Werkstatt wegen den Geräuschen bin mal gespannt....

• Hi Männers,

Ich rüste gerade an meinem 335i e92 M3 Spiegel nach.
    Kann mir jemand sagen ob der Spiegelschalter mit dem zusätzlich Knopf zum
    einklappen zwingend gebraucht wird? Trotz Codierung zum einklappen per Fernbedienung.

Wenn ja, warum?

Gruß Tobi

• zwingend nein. aber is sinnvoller wenn man ihn hat.

ich würds gescheit umbauen, richtig oder gar nicht

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• zwingend nein. aber is sinnvoller wenn man ihn hat.

ich würds gescheit umbauen, richtig oder gar nicht

Bist du dir sicher? Begründung?

Da meine Spiegel nicht einklappen trotz Codierung

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN