Meines Wissens lässt sich der Microfilter-Service so nicht zurücksetzen. Bei is da denke ich keine Möglichkeit zum resetten.
Service..Mikrofilter..
-
-
öhm doch
-
öhm doch
Is da der Microfilter auch dabei in der Auswahl? Bremsen, Tüv, Service allgemein is dabei. Aber Microfilter? -
Nein ist er nicht.
Deswegen geht das resetten nur über Tester. Wenn überhaupt
-
Nein ist er nicht.
Deswegen geht das resetten nur über Tester. Wenn überhaupt
Denke ich mir doch eben! Deswegen nochmal nachgefragt -
Wenn das Fahrzeug aus einer Zeit stammt, wo der Mikrofilter noch einen separat Wartungsintervall hatte, dann ja.
Ansonsten natuerlich nicht, dann erhaelt man aber auch keine Meldung, dass der Mikrofilter getauscht werden muss.Das wird dann einfach mit (jedem)? Ölservice erledigt.
Edit: Man muss sich doch einfach nur den Link oben anschauen, schon da sieht man doch das Symbol vom Mikrofilter...
Noch mal Edit: Fuer alle ungläubigen auch noch mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=5IhM0fz996I
Also nicht immer vom eigenen auf andere Fahrzeuge schließen -
BJ 3/2005 und ich hab den selbst so zurückgesetzt
Ansonsten wovon soll das abhängig sein? Motorvariante? -
03/2007 bzw. beim E93 12/2006 sind sowohl der Mikrofilter als auch die Zuendkerzen als einzelne CBS Punkte entfallen.
Der Mikrofilter wird seitdem bei jedem Ölservice und die Zuendkerzen bei jedem 3. bzw. 2. Ölservice getauscht (das wiederum hat sich dann ab 03/09 von 3. auf 2. geändert)
-
Machen die denn trotzdem Alarm und man kanns dann nur mit Tester reseten oder entfällt die Warnung komplett?
-
Sie entfällt. Das ist der Grund warum ich die Diskussion nicht verstehe.
Die Leute die den Mikrofilter nicht als CBS haben, müssen ihn gar nicht resetten, weil er ja nie meckert.
Die Leute die den Mikrofilter als CBS haben können ihn aber problemlos resetten, wenn er meckert...