Beiträge von CabRyder

    Ist die numer 12 ( Halter ) nicht mehr verkäuflich?!


    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile?grafikid=253006


    Habt ihr das Teil auch gesehen oder gar ausgebaut? Meine Vermutung ist nämlich, dass es das Teil Nr 12 im M3 nicht gibt. Der Scheinwerferarm ist vlt anders geformt und somit passt die Abstützung nicht. Zumindest gibt es die für jede Motorvariante, nur nicht für den M3.
    Was es wiederum nur für den M3 gibt, ist die Nummer 11 auf dem Bild. Daher denke ich, dass Nr 12 weggefallen ist, die aber als zusätzlichen (oder eben anders geformten) Halter die Nr 11 eingepflanzt haben. Vermutung stützt sich jetzt nur auf die Daten im ETK.
    Wenn du mir jetzt allerdings sagst, ne das Ding gibts auf jeden Fall und bei mir ist es vebogen, gebrochen, was auch immer, dann weiß ich erstmal auch nicht. Eine TN für den M3 E92 finde ich dazu nicht...

    Ein wenig verölt sollte normal sein. Die KGE schafft halt nicht alles abzuscheiden, ein Restanteil bleibt also in den Gasen und die werden wieder in den Ansaugtrakt geleitet.
    Zur DISA selbst, ich vermute, dass die Klappe unbeweglich sein muss, da es sich ja um einen Stellmotor handelt, der je nach Situation öffnet und schließt. Da sollte man aufgrund der Selbsthemmung nicht dran drehen können. Aber das ist nur eine Vermutung.
    In welcher Stellung er sich bei nach Motor aus befindet, kann ich dir leider nicht sagen. Die DISA hinterlässt aber einen Eintrag im FS. Solang da nichts davon steht, würd ich mir erstmal keine Sorgen machen

    Die Wirkung solcher Mittelchen ist oftmals mehr eine Glaubensfrage, denn auf wissenschaftlich erwiesenen Fakten beruhendes Wissen. Die Einen schwören darauf, die Anderen halten es einfach nur für übertrieben teures Öl.
    Meiner Meinung nach ist frisches Öl immer noch die beste Spülung, die man machen kann. An deiner Stelle würde ich mir jetzt weniger Sorgen um eine Spülung machen, als vielmehr darum, dass der Ölwechsel korrekt, sprich bei betriebswarmen Motor bzw Öl stattfindet. Gerade bei älterem Öl wäre mir wichtig, dass erstens so viel wie möglich der alten Brühe aus dem Motor kommt - das erreicht man durch die deutlich höhere Viskosität bei Betriebstemperatur. Zum Anderen, und das hat Bruce mal schön in einem Thread zusammengefasst, werden Schmutzpartikelchen bei laufendem Betrieb aufgewirbelt und befinden sich dann in der Schwebe im Öl. Wird dann unmittelbar ein Ölwechsel vorgenommen, habe diese Teilchen keine Zeit, sich abzusetzen und spülen sich direkt mit aus.
    Wenn es ein Bekannter in der Werkstatt macht, kann man da sicherlich absprechen, dass der Wagen quasi direkt nach Ankunft auf die Bühne kommt

    Ja genauso läuft das, wenn du scheibenwischwassern tust :D
    Ich nehme an du hast dein auto noch nicht so lange. Entweder es ist was defekt, oder sicherung ist durchgebrannt oder ist rausgezogen oder evtl auch rauscodiert. Letzten beiden optionen würden auf den vorbesitzer schließen.
    Wenn du xenon hast und die dinger funktionieren nicht, gibts kein tüv. Sollte man auch wissen