Beiträge von CabRyder

Wie teuer wäre beim BMW-Vertragshändler der Einbau nur für Tieferlegungsfedern (also inkl. Federbeine zerlegen etc) und wie teuer im Vergleich der eines Gewindefahrwerkes?

Telefon in die Hand nehmen und umliegende Werkstätten anrufen.

Folgekosten (Spur einstellen, Eintragung) sind ja identisch.

Meinst du?

Und hör bitte auf, für jedes Pups Thema nen Thread aufzumachen. Zumal deine Fragen schon zig mal diskutiert worden sind...

Wenn es größere Unterschiede zwischen den Reifenprofilen gibt, würde ich persönlich immer die schlechteren Reifen auf die Vorderachse montieren. Egal ob Front-, Heckantrieb oder Allrad. Der Grund ist relativ simpel: Ein untersteuerndes Auto ist für den Otto Normal Fahrer leichter zu kontrollieren, als ein übersteuerndes. Jeder Autofahrer, der schon mal im Winter gefahren ist, kennt das, wenn das Auto über die VA schiebt, aber ich behaupte mal, dass nur die Wenigsten im Extremfall mit der Situation umgehen können, wenn dich plötzlich dein Heck überholt

Will es nicht ausprobieren mit dem wiederholten Strafantrag meine im Audi Forum gabs nen Dussel.....

Dacht ich mir doch, dass das nur auf Hörensagen beruht. Jedoch hast du das in einer solchen Selbstverständlichkeit von dir gegeben, das glaubt nachher tatsächlich noch jemand...
    Für die Versicherung spielt das überhaupt keine Rolle, ob du Ersttäter bist oder nicht. Vlt verwechselst du das mit den Behörden?
    Wenn eine Versicherung dich in Regress nehmen kann, wird sie das auch in den allermeisten Fällen tun. DAVON sollte man in aller Regel ausgehen

Doch gerade beim E9x sieht die Navi-Werkslösung bescheiden aus.

Deine Meinung, die der Großteil hier und überall anders auf der Welt wohl nicht teilen wird. Und das zurecht.

Die Doppelhutzen über Tacho und zusätzlich über Navi gefallen mir überhaupt nicht und stellen einen Designfehler dar.

Designfehler? Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber du hast definitiv keinen

Ging halt technisch nicht anders. Als der E9x entwickelt wurde, waren Navis die große Ausnahme.

Auch das wage ich zu bezweifeln. Hast du Belege für solch eine Aussage?

Da sind die heutigen Lösungen mit den tablet-ähnlichen Navis bei allen Fzg-Herstellern die optisch bessere Lösung.

Meinst du die "Tablets", die einfach mal so aus dem Armaturenbrett fahren, ohne jeglichen Bezug zur Gesamtform?

Aber daraus kann man jetzt eine Sache schließen: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und soll so sein. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jeder alles gleich empfindet ;)
    Und wir hätten nichts, worüber wir uns streiten können :P