Beiträge von CabRyder

    Will es nicht ausprobieren mit dem wiederholten Strafantrag meine im Audi Forum gabs nen Dussel.....

    Dacht ich mir doch, dass das nur auf Hörensagen beruht. Jedoch hast du das in einer solchen Selbstverständlichkeit von dir gegeben, das glaubt nachher tatsächlich noch jemand...
    Für die Versicherung spielt das überhaupt keine Rolle, ob du Ersttäter bist oder nicht. Vlt verwechselst du das mit den Behörden?
    Wenn eine Versicherung dich in Regress nehmen kann, wird sie das auch in den allermeisten Fällen tun. DAVON sollte man in aller Regel ausgehen

    Doch gerade beim E9x sieht die Navi-Werkslösung bescheiden aus.

    Deine Meinung, die der Großteil hier und überall anders auf der Welt wohl nicht teilen wird. Und das zurecht.


    Die Doppelhutzen über Tacho und zusätzlich über Navi gefallen mir überhaupt nicht und stellen einen Designfehler dar.

    Designfehler? Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber du hast definitiv keinen


    Ging halt technisch nicht anders. Als der E9x entwickelt wurde, waren Navis die große Ausnahme.

    Auch das wage ich zu bezweifeln. Hast du Belege für solch eine Aussage?


    Da sind die heutigen Lösungen mit den tablet-ähnlichen Navis bei allen Fzg-Herstellern die optisch bessere Lösung.

    Meinst du die "Tablets", die einfach mal so aus dem Armaturenbrett fahren, ohne jeglichen Bezug zur Gesamtform?




    Aber daraus kann man jetzt eine Sache schließen: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und soll so sein. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jeder alles gleich empfindet ;)
    Und wir hätten nichts, worüber wir uns streiten können :P

    Reicht es beim Fühler, dass man ihn einmal auseinander zieht und dann wieder zusammensteckt?
    Oder muss man zwangsweise einen neuen benutzen?

    Weiß nicht genau, was du mit auseinanderziehen und zusammenstecken meinst, aber wenn der Sensor noch gut ist, sprich nicht angeschliffen und auch sonst die Kabel un Kontakte intakt sind, spricht nichts dagegen, ihn wiederzuverwenden. Zum Reset dann einfach den Stecker abmachen, bissl warten, Stecker dran und dann den Reset


    Andere Frage ist, wo kommt man an den hinteren Sensor ran? Ich sehe nur, dass das Kabel irgendwie hinter die Radhausverkleidung geht? Jemand eine Beschreibung oder ein Bild wo die Steckverbindung sitzt? ?( 8|

    Also bei dem vorderen geht der Stecker in eine Art Kasten an der Verkleidung. Den muss man öffnen, glaube das war nur so ein Klickverschluss. Dann lässt sich der Stecker abziehen. Ich schätze, das müsste doch hinten ähnlich aussehen...

    Der Wert wird auf die Fahrweise abgestimmt Dennoch ist es eine reine Schätzung und man sollte hin und wieder mal ein Auge auf die Beläge werfen, z.B. beim Reifenwechsel.
    Weiß jetzt nicht den Resetwert für die hinteren Bremsen, aber 50.000 hört sich doch gut an. Und welche Art von Belägen du montierst, hat mit diesem Wert überhaupt nix zu tun. Könntest auch Backsteine oder Milchtürten zwischenklemmen und da würde nach dem Reset 50.000 stehen.
    Also mach dich nicht verrückt mit diesem Computer und lass ihn machen, kontrollier hin und wieder selbst die Bremse, ansonsten fahre einfach. Sobald der Sensor angeschliffen wird, kriegste sowieso ne rote Meldung.


    Im übrigen haben wir hier gefühlte 2883538492 Threads zum Thema Bremsen und Bremsen Reset. Wäre schon, wenn du in Zukunft bereits vorhandene Themen nutzen würdest oder für banale Fragen diesen Thread:
    Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread