12 Monate läuft die gesamte Gewährleistung, aber nach 6 Monaten erfolgt eine Beweislastumkehr. Dann wird es nicht mehr so einfach, den Händler haftbar zu machen. Zumindest in Deutschland
Beiträge von CabRyder
-
-
cab
Ob das auch so in Österreich gilt?^^Ohh, das hab ich mal ganz gekonnt überlesen
Wie es in Ö diesbezüglich aussieht, weiß ich nicht. -
Ich hab es letztens spaßeshalber ausprobiert. Es kommt bei entgangenen Anrufen und verschwindet erstmal nicht von allein. Erst wenn man im Navi selbst die entgangenen Anrufe angesehen hat
-
Hmm, was soll der Gute denn kosten? Hast schon mit dem Händler gesprochen wegen dem Bericht? Der soll sich mal die Mengenkorrektur nochmal anschauen und den Fehler beheben.
Zumindest mal den Ölwechsel sollte er übernehmen, vielleicht auch noch die Bremsen raushandeln.
Was genau sagte denn der Fehlerspeicher?
"Fahrzeug teilweise nachlackiert" muss überhaupt nix heißen oder eben doch sehr viel. Mal nach nem Vorschaden angefragt?
Also bei dem Modell ist der Turbo immer wieder mal ein Thema und bei 200TKM könnte noch einiges verschleißbedingt hinzukommen, falls nicht schon gewechselt. Kupplung, Fahrwerk, etcIch würde mir das sehr gut überlegen...
Besorg dir die VIN und lass wbergi die mal checken
Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen! Bin bis 07.10.2014 nicht online! Bitte mit Nachfragen bis dahin Geduld!Achja nicht vergessen, ein Händler steht sowieso in der Gewährleistungspflicht. Zumindest die ersten 6 Monate wird er so ziemlich alles übernehmen müssen, was an technischen Fehlern auftritt
-
Jemand hat an meinem parkenden Fahrzeug einen Schaden verursacht. Bin wenige Minuten danach hinzugekommen und wir haben sofort unsere Daten ausgetauscht usw. Sehr entspannter Kollege...zum Glück!
Keine Polizei gerufen?
Seine Kfz-Haftpflicht hat sich nach dem Baujahr und der Laufleistung meines Wagens erkundigt (12/06, 174tkm).
Du hast doch hoffentlich keine Auskunft gegeben!?
Der Schaden ist recht umfangreich und wird wohl irgendwo bei 4000? liegen. Möchte eigentlich nicht unbedingt selbst etwas dazuzahlen, da ich ja nichts dafür kann...
Selbst dazu zahlen? Sorry, aber bist du ein Engel oder sowas? Wenn ja, dann knall ich dir auch mal rein

Ne jetzt im Ernst, nimm dir einen Anwalt für Verkehrsrecht und hol dir Kohle weg da. Du bist der Geschädigte und Punkt -
Laut Handbuch ist das das Zeichen für entgangene Anrufe
-
Kann man den Aschenbecher in der Mittelkonsole gegen das Ablagefach (mit Deckel) tauschen?
Jap, Aschenbecher abschrauben, Ablagefach dranschrauben
-
Ausgeschlossen, dass du aus Versehen den Telefonknopf gedrückt hast?
-
Nachdem das OBD2 Kabel von BMWhat nach mehreren Aussagen einwandfrei zum Codieren mit dem PC hergenommen werden kann, kann mir jemand sagen, welchen Treiber ich dafür für Windows 7 32/64Bit benötige?
Schreib mir mal ne PM mit deiner Email Adresse, dann schick ich dir ein paar Dateien. Ist zu groß, um das hier hochzuladen
-
Was sind das für Teile? Original bei BMW gekauft? Dann ist der Preis OK, weil mit BMW Zuschlag

Ansonsten würde man sowas wohl bei jeder freien Werkstatt mit z.b. ATE Sachen bezahlen, dann also teuer, dafür dass er dir beim Einbau unter die Arme greift. (Ist im öffentlichen Raum eine bessere Formulierung als deine ;))ATE Komplettsatz Vorderachse Pi mal Daumen 200€