Beiträge von CabRyder

    Also, zunächst mal die koplette Einheit ausbauen. Dann musste die schwarze Halterung vom Reflektor trennen. Das geht nicht zerstörungsfrei, musst also das Material bei den Zacken wegfeilen, wegkloppen, wegkratzen, wie auch immer man dazu sagen soll. Dann sollte es ungefähr so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/68/8563/44948162/standlicht-zerlegt-8217001513965969122.JPG]


    DAnn kannste die Birne tauschen und die schwarze Lampenaufnahme wieder mit dem Reflektor verkleben. Man kann auch im auseinandergebauten Zustand vorne 2 Nasen in den Reflektor feilen, dann kann man die Birne von vorne wechseln, sollte sie nochmal kaputt gehen und muss nicht nochmal die schwarze Lampenaufnahme rausnehmen.
    Wie gesagt, ist ne Bastellösung, aber funktioniert


    Aber Achtung mit der Wärmentwicklung, solltest du stärkere Birnen verbauen wollen. Nicht dass dir der Lichtleiter wegbruzelt

    Also wenn dir die Farbe egal ist, kannst ja theoretisch einfach die Birnen durch welche mit mehr Leistung ersetzen. Also nicht die komplette Standlichteinheit, sondern nur die Birnen. Ist zwar bisschen gebastel, aber geht.


    Grob fahrlässig die Antwort des Verkäufers. Die LEDs selbst können ja auch ein eigenes Prüfzeichen haben, interessiert aber nicht, weil sobold sie im Scheinwerfer verbaut sind, verliert dieser komplett seine Zulassung, weil er mit diesem Leuchtmittel nicht betrieben werden darf. Und jede Wette weiß das auch der Verkäufer!
    Aber wie auch schon gesagt wurde, ich würd mir wegen diesen Standlicht LEDs auch keinen großen Kopf machen. Mir wäre kein Fall bekannt, wo das tatsächlich mal beanstandet worden ist oder gar bei nem Unfall relevant gewesen ist. Da müsste man nämlich erstmal nachweisen, dass die LEDs Mitschuld am Unfall tragen, was ich für sehr schwierig halte.
    Aber von der reinen Gesetzeslage her, sind sie nunmal verboten, das sollte einem natürlich trotzdem bewusst sein

    Was ist das denn schon wieder für ne diskussion hier? Led statt den normalen birnen sind nicht zugelassen. Da kann der verkäufer schreiben was er will. Dann müsste er nen kompletten scheinwerfer, der geprüft worden ist verkaufen, denn nur die komplette einheit mit den entsprechenden leuchtmitteln wird abgenommen.
    Wie oft soll das denn noch durchgekaut werden...



    Dieser Beitrag wurde getapatalked