Also falls du Fehler auslesen meinst, das funktioniert auch mit Bluetooth, fürs kodieren brauchst das Kabel
Beiträge von CabRyder
-
-
Ohh ja, wurd auch nicht nur einmal besprochen das thema

-
Vlt ist ja auch mehr kaputt wie nur das gitter

Aber is ja auch wurscht, wegen so ner lapalie würd ich da auch kein aufriss machenDieser Beitrag wurde getapatalked
-
Zählt katze nicht zu "tiere aller art", wenn du sowas in der tk drin hast. Denn dann zahlst du nur die selbstbeteiligung. In der tk gibts keine prozente, die steigen könnten
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Habe mir heute den ESD vom 330i einbauen lassen
Du müsstest ja den N52 Motor haben, von welchem Motor kommt der Spender ESD?
-
Also, zunächst mal die koplette Einheit ausbauen. Dann musste die schwarze Halterung vom Reflektor trennen. Das geht nicht zerstörungsfrei, musst also das Material bei den Zacken wegfeilen, wegkloppen, wegkratzen, wie auch immer man dazu sagen soll. Dann sollte es ungefähr so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/68/8563/44948162/standlicht-zerlegt-8217001513965969122.JPG]
DAnn kannste die Birne tauschen und die schwarze Lampenaufnahme wieder mit dem Reflektor verkleben. Man kann auch im auseinandergebauten Zustand vorne 2 Nasen in den Reflektor feilen, dann kann man die Birne von vorne wechseln, sollte sie nochmal kaputt gehen und muss nicht nochmal die schwarze Lampenaufnahme rausnehmen.
Wie gesagt, ist ne Bastellösung, aber funktioniertAber Achtung mit der Wärmentwicklung, solltest du stärkere Birnen verbauen wollen. Nicht dass dir der Lichtleiter wegbruzelt
-
Alles anzeigen
Guten Morgen ...
Na dann muss ich mich mal rann halten ,
Dieses lästige Thema mit diesen scheiss Coronas. Gibt es den nicht einfach originale Glühbirnen die etwas Heller sind als die kaum sichtbaren die ich jetzt drin hab

Ansonsten eben doch led wobei ich da en bissel schiss vor nem Unfall hab und das jemand merken sollte

Kann man die Originalen eig irgendwo im Internet bestellen ?
Also wenn dir die Farbe egal ist, kannst ja theoretisch einfach die Birnen durch welche mit mehr Leistung ersetzen. Also nicht die komplette Standlichteinheit, sondern nur die Birnen. Ist zwar bisschen gebastel, aber geht.
Alles anzeigenEdit :
hab eben Antwort bekommen auf meine Anfrage wegen Stvzo zulassung.
Zitat
Hallo,
danke für Ihre Meldung.Wir haben die entsprechenden Dokumenten für das CE-Prüfzeichen. Machen Sie keine Sorgen!
Für weitere Fragen und Probleme stehen wir jeder Zeit gerne zur Verfügung.
Mfg.Grob fahrlässig die Antwort des Verkäufers. Die LEDs selbst können ja auch ein eigenes Prüfzeichen haben, interessiert aber nicht, weil sobold sie im Scheinwerfer verbaut sind, verliert dieser komplett seine Zulassung, weil er mit diesem Leuchtmittel nicht betrieben werden darf. Und jede Wette weiß das auch der Verkäufer!
Aber wie auch schon gesagt wurde, ich würd mir wegen diesen Standlicht LEDs auch keinen großen Kopf machen. Mir wäre kein Fall bekannt, wo das tatsächlich mal beanstandet worden ist oder gar bei nem Unfall relevant gewesen ist. Da müsste man nämlich erstmal nachweisen, dass die LEDs Mitschuld am Unfall tragen, was ich für sehr schwierig halte.
Aber von der reinen Gesetzeslage her, sind sie nunmal verboten, das sollte einem natürlich trotzdem bewusst sein -
Was ist das denn schon wieder für ne diskussion hier? Led statt den normalen birnen sind nicht zugelassen. Da kann der verkäufer schreiben was er will. Dann müsste er nen kompletten scheinwerfer, der geprüft worden ist verkaufen, denn nur die komplette einheit mit den entsprechenden leuchtmitteln wird abgenommen.
Wie oft soll das denn noch durchgekaut werden...Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Zitat
Passt diese Teilenummer ( 18307565541) vom e91 auf nem e92 320d lci?
Danke
Laut etk ist der nur für den n54 motor.
Kannst beim nächsten mal auch ruhig dabeischreiben, um welches bauteil es sich handelt
Dieser Beitrag wurde getapatalked -
Dieser "plastiknupsi" ist die kindersicherung. Die ist eigentlich standard seit zig jahren bei jedem hersteller
Dieser Beitrag wurde getapatalked