Beiträge von CabRyder

Dann wollte ich die Basics, warum poliert man überhaupt verstänldich machen darum Tiel eins, wenn einige das als überflüssig erachten, bitte, aber ich verstehe gerne was ich tue und so geht es einigen Anderen denke ich auch, ich bin nicht so ein Depp der macht was Kollege XY sagt nur weil er es gut findet, ich gebe mir Mühe Materie zu verstehen, aber jedem das seine.

Theorie und Praxis vertragen sich manchmal eben nich so gut ;)

Und es war im vorfeld klar das wenn auf "Das Set" eingegangen wird das das HSE24

Na also dann hab ich aber wohl grundlegend etwas missverstanden :whistling:

Das soll kein Angriff gegen irgendjemanden sein. Ich versuche nur darzulegen, was mir gefehlt hat. Kritik war ja gefordert ;)

Richtig, wurde umbenannt. War mein Fehler.

Aber großspurig wurde nichts angekündigt, wurde nur zusätzlich Angeboten. Und ist doch auch normal, dass er seine Produkte im Video verwendet und nicht die von anderen Herstellern ;)

Ok, großspurig war vlt das falsche Wort, mit wehenden Fahen angekündigt triffts vlt besser. Es ging ja schon soweit, dass alle 3 Posts nach dem Video gefragt wurde, also war es ja wohl auch heiß begehrt und sehnsüchtig erwartet

Natürlich soll er seine Produkte verwenden, sagt doch keiner was dagegen. Ein bisschen mehr Polieren und ein bisschen weniger Promo wäre in meinen Augen aber nicht verkehrt.
    Aber Sebastian wird sich ja sicherlich nochmal selbst dazu äußern.

EDIT Ohh, hat er ja grade :D

Nur wenn ich sowas höre wie, "das ganze Theorie palaber interessiert mich nicht", ärgert mich das auch

Also wenn du mich schon rezitieren willst, dann tue es bitte richtig oder lass es. Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht interessiert. Ich habe ledigich angemerkt, dass es dem Endverbraucher wurscht ist, wie genau ein Wachs den Glanz erhöht oder verändert oder was auch immer. Hauptsache meine Kiste glänzt. Punkt. Oder sieht das jemand hier anders?

Ich weiß nicht was manche sich hier erwarten? Er stellt euch kostenlos ein Video zur Verfügung gibt einen 20 minütigen Theoriekurs und anschließend noch einmal die richtige Anwendung der Produkte mit den Basics des polieren.
    Wenn man es noch genauer haben möchte, kann man doch einfach die Videos im Autopflegeforum anschauen.
    Er wird auch keine zeit haben Tage lang Videos zu drehen.

Entschuldige bitte, aber nachdem so großspurig ein Video angekündigt worden ist, welches heiß erwartet wurde und viele ihre ersten Polierschritte wohl darauf stützen wollten, habe ich mehr erwartet, ganz klar.

Das sowas immer nur negativ geredet wird finde ich schon schade, ich würde mir solch eine Arbeit dann auch nicht mehr machen.
    :meinung:

Ich red überhaupt nix negativ, ich finds super dass sich jemand die Zeit nimmt und so Videos macht. Aber mir, wie auch anderen fehlen einfach ein paar Dinge. Das bringe ich hier zur Sprache. Konstruktive Kritik nennt sich das. Außerdem hast du den Thread hier "Howto Polieren" genannt. Von einem How To ist es aber in meinen Augen weit entfernt. Sieht für mich im Moment eher wie ein Promo Video seiner Produkte aus. Wenn ich das haben will, gucke ich mir HSE24 an.

Und das mein Lieber ist meine Meinung ;)

also ich denke viel günstiger als die huk24 kann es eigentlich nimmer gehen - den Wechselbonis renne ich auch nicht hinerher.

Ach es handelt sich um ne Internetversicherung. Hmm will für dich hoffen, dass das ohne Ärger über die Bühne geht. Bei Kaskogeschichten stellen die sich gerne mal quer bzw ziehen es unnötig in die Länge

stefan: warum ausgerechnet bei Matthes?

Günstig mit Forumsrabatt und kannstes vor ort direkt einbauen lassen ;)

Hier wird nochmal näher auf das Polieren eingegangen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter und klärt noch offene Fragen :

Haha, die wollt ich auch grad noch hochladen :D
    Die sind wirklich sehr hilfreich :thumbup:
    Jeder der selbst das Polieren anfangen will, sollte diese Videos eigentlich kennen

Hallo zusammen,
    was mir bei den Videos total fehlt ist der richtige Umgang an schwer zugänglichen Stellen des Wagens.
    Wie hält man die Maschine an Übergängen, Kanten usw. richtig, worauf ist zu achten ?
    Das wäre mir als Anfänger sehr wichtig zu erfahren bzw. zu sehen.
    Eine Platte zu polieren stelle ich mir nun im Vergleich zum Fahrzeug einfach vor, ebenso sind Bleche am Wagen unterschiedlich Dick und stabil, ich dachte im Video wird ein wenig mehr auf ein Fahrzeug eingegangen.
    Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, aber diese wichtigen Infos fehlen mir leider.

Genau das meinte ich mit Praxisorientierung. Das interessiert den Endverbraucher und nicht nen Grundkurs in Lichtbrechung ;)
    Dafür dass das Video dermaßen gehypt wurde und alle sehnsüchtig drauf gewartet haben, sind die praxisbezogenen Infos doch eher dürftig.

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen. Nehmt euch ein bisschen zeit und lest euch in die Materie ein bevor ihr loslegt. Vieles kommt learning by doing, aber für gerade die von Stefan angesprochenen Stellen ist ein gewisses Grundwissen sehr hilfreich. Auch mit einer Exzenter kann man mitunter großen Schaden anrichten