Beiträge von CabRyder

Hier wird nochmal näher auf das Polieren eingegangen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter und klärt noch offene Fragen :

Haha, die wollt ich auch grad noch hochladen :D
    Die sind wirklich sehr hilfreich :thumbup:
    Jeder der selbst das Polieren anfangen will, sollte diese Videos eigentlich kennen

Hallo zusammen,
    was mir bei den Videos total fehlt ist der richtige Umgang an schwer zugänglichen Stellen des Wagens.
    Wie hält man die Maschine an Übergängen, Kanten usw. richtig, worauf ist zu achten ?
    Das wäre mir als Anfänger sehr wichtig zu erfahren bzw. zu sehen.
    Eine Platte zu polieren stelle ich mir nun im Vergleich zum Fahrzeug einfach vor, ebenso sind Bleche am Wagen unterschiedlich Dick und stabil, ich dachte im Video wird ein wenig mehr auf ein Fahrzeug eingegangen.
    Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, aber diese wichtigen Infos fehlen mir leider.

Genau das meinte ich mit Praxisorientierung. Das interessiert den Endverbraucher und nicht nen Grundkurs in Lichtbrechung ;)
    Dafür dass das Video dermaßen gehypt wurde und alle sehnsüchtig drauf gewartet haben, sind die praxisbezogenen Infos doch eher dürftig.

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen. Nehmt euch ein bisschen zeit und lest euch in die Materie ein bevor ihr loslegt. Vieles kommt learning by doing, aber für gerade die von Stefan angesprochenen Stellen ist ein gewisses Grundwissen sehr hilfreich. Auch mit einer Exzenter kann man mitunter großen Schaden anrichten

" Lieferumfang: - M Frontschürze - M Heckschürze - M Schwellerleisten links und rechts - M Nebelscheinwerfer links und rechts - Anbauteile "

Bei der Front brauchst du z.B. noch andere Radhausschalen. Ob die dabei sind, kein Plan

Und ja, über Apollo bekommstes in der regel günstiger, kannst auch mal bei matthes anfragen

Um noch einmal auf den "ein Unfall frei" zurück zu kommen. Ich hatte vor gut 6 Jahren einen Vollkaskoschaden. Habe bei der Provinzial ebenfalls den Rabattschutz. Ich war damals SF15/15 (Haftpflicht/Vollkasko) und wäre auf SF6/9 zurück gestuft worden. Inzwischen bin ich bei der Provinzial auf SF21/21. Wenn ich dieses Jahr gewechselt hätte, wäre ich bei SF12/15.
    Das traurige dabei ist, dass die HUK24 mit SF12/15 immer noch 150€ günstiger gewesen wäre, als die Provinzial mit SF21/21. Aber anderes Thema.

Gruß

Wieso wirst du in der Haftpflicht zurückgestuft bei nem Kaskoschaden?

Gerade mal telefoniert:
    Er sagt, dass sei kein Problem und ich soll mir keine Sorgen machen, dass der Lack danach risse bekommen, ABER das ich vermutlich mit günstigen/defekten PDCs günstiger wegkommen würde :pinch:
    Werd ich nochmal überlegen, wie ich das machen werde :whistling:

Alles klar

Zitat

bei Leebmann das M-Paket (für 899?) - da sind Nebler/Gitter/etc. nicht dabei oder?

Normal steht dabei, was alles enthalten ist. Gib mal den Link, bin grad zu faul selbst zu suchen
    Willste da bestellen? Dann frag unseren Apollo. Der bekommt nochmal ein wenig günstiger