Beiträge von CabRyder

Fahr einfach 2 std durch den wald und überfahr alles, was dir vor die karre hüpft. Dann siehts genauso aus :lol:

Wie es gemacht wird: siehe Schnitzers video

Ein paar Dinge, die mir noch zusätzlich aufgefallen sind:
    - Die Knete immer schon "weichkneten" vorm benutzen und den Dreck immer wieder nach innen kneten. Das mag auf dem kleinen Testspot nicht notwendig gewesen zu sein, aber nicht, dass die leute auf die Idee kommen, das komplette Auto mit der einen Seite zu kneten. Dann haste ruck zuck schöne Kratzer drin. Und den Untergrund immer schön feucht halten, damits schön gleitet. Zur Not tuts auch normales Wasser.

- Die Maschine erst einschalten, wenn sie auf dem Lack aufliegt und erst dann vom Lack runter nehmen, wenn sie ausgeschaltet ist. Sonst kanns passieren, dass ihr die Politur an der Garagenwand verteilt

Sebastian, das theoretische Wissen über Lichtbrechung, Wachse, Microkratzer... ist ja alles schön und gut, interessiert in der praxis aber nicht, zumindest nicht den Endverbraucher. Wir wollen, dass unsere Autos bestmöglich befreit von Defekten sind und ordentlich glänzen. Ob Wachse nun den Glanz erhöhen oder verändern ist theoretisches Palaber und mir völlig schnuppe. Das Resultat muss stimmen. Und dafür ist der richtige Umgang mit Polituren, Precleanern, Wachsen, Versiegelungen etc viel wichtiger als das physikalische Wissen dahinter. Ist nicht böse gemeint, aber da verlasse ich mich doch mehr auf Aussagen von leuten, die schon jahrelange Erfahrung mit dem praktischen Umgang haben wie zB Eisdave

Frag deinen Lacker einfach, was er dazu sagt. Wenns ein vernünftiger ist, dann ist er nich nur aufs Geld aus, sondern sagt dir schon, ob das Spachtel sinn macht oder nicht. Ansonsten kannst die Sensoren ja auch gleich in Wagenfarbe lackieren lassen, dann fallen sie nich so auf. Gerade bei nem weißen (wenn das da auf dem Bild deiner ist) sehen so schwarze Punkte natürlich kacke aus

Wie gesagt, hab halt eine günstige mit PDC Löchern gefunden ;)
    Aber danke!

Musst du die dann auch lackieren lassen? Wenn ja, lass die Löcher direkt vom Lacker zumachen. Wenn nein, dann würd ich mir PDC "Attrappen" reinsetzen. Kannst auch mal bei ner Werkstatt vorbei fahren und fragen ob die nich ein paar defekte Sensoren da liegen haben. Oder natürlich direkt nachrüsten.
    Diese Möglichkeiten hast du

Ohh man, es wird echt immer besser...
    Der nächste fragt nach ner Empfehlung für das nächste Paar Socken...

Das was du als "Problem" bezeichnest, ist keins. Nimm einfach etwas, womit du in die Ritzen da rein kommst. Alter Lappen, Schwamm, altes Shirt, zurecht schneiden und gut is......

Wenn du Rabatt bei Petzoldts willst, musst dich beim autopflegeforum registrieren, da kriegst du den

Nein keine Ahnung hab mich nicht richtig damit auseinander gesetzt wenn ich ehrlich bin ^^ .Und is des so tragisch wenn ich des net mach oder hab ich da einen defekt zu erwarten!??Und macht mir des der :D

Nö, is nich schlimm, nur nervig halt, wenn die bei jedem Start aufblitzen. Ab zum codierer und dann kommts ned mehr ;)