Beiträge von CabRyder

Machs bei deinem Kumpel, wenn es dich viel weniger kostet (was ich sehr stark annehme).

Bremsen sind ohnehin kein Garantiefall und die EuroPlus könnte sich höchstens bei evtl. auftretenden Folgeschäden durch falschen Einbau oder sowas querstellen. Ich unterstelle mal deinem Amigo, dass er dir die Bremsbeläge vernünfig einbaut, von daher würde ich dein Vitamin B auch einsetzen :thumbsup:

Ich weiß gar nicht wo das Problem hier liegt.
    Fahr einfach bei nem Händler vobei, gaukel ein bisschen Interesse an nem Fahrzeug vor und frag bei der Gelegenheit, was er dir für deinen geben würde.
    Und/oder du investierst ne halbe Stunde im Internet und schaust wie die gerade gehandelt werden.

ich glaube bruce meint, du nimmst die aktuelle Nachttemperatur, rechnest nochmal 10° runter und mischst dann deinWischwasser zusammen.

Nachdem meins gefroren war, hat sich auch nix mehr getan an der Pumpe. Als es aufgetaut war, hab ich einfach mit konzentrat aufgefüllt und gut ist. Kostet doch nix das zeug

Waren denn die Birnen, die du schon erneuert hast auch sicher alle durchgebrannt? Haste die selber gewechselt oder machen lassen?

Mich hat es letztens auch erwischt. "Gong" + "Standlicht rechts ausgefallen". Bin angehalten, dem Scheinwerfer einen beherzt sanften Klopser gegeben und seitdem ist Ruhe.

Bevor du irgendwohin fährst würde ich mir die Kabel erstmal selber anschauen (werde ich auch noch machen, sobald mein Parkplatz bissle schneefreier wird). Vlt ist es ja etwas banales wie dass der Stecker nicht richtig sitzt. Sollte dir nichts besonderes auffallen kannste immernoch die Werkstatt aufsuchen.

Ich hatte egnau das gleiche Problem. Beim Kauf war bereits alles ausser den Leselampen auf LED umgerüstet. Nun ließ sich während der motor lief bzw Zündung an das Hauptlicht nicht anschalten. Wenn ich den Schalter betätigte, ging bloß die Fußraumbeleuchtung an. Am Anfang fand ichs noch ganz cool, doch dann gings mir schon etwas auf die Nerven. Ich habe dann versuchshalber die normale Birne aus der Leseleuchte in die Hauptleuchte umgebaut und das lief einwandfrei. Also konnte es wohl nur an den verbauten LEDs liegen (die sahen auch sehr stark nach Billigschrott aus).

Hab mir dann für die beiden Hauptleuchten vorne und hinten sicherheitshalber LEDs mit Checkwiderstand bestellt und siehe da: Problem gelöst