Beiträge von CabRyder

    20i aus 2006 ist der N46 Motor. Da gabs zu Anfang wohl ein Steuerkettenthema und es kam dann eine neue Version des Kettenspanners. Wenn er es also wird, würde ich den provisorisch direkt neu machen. Ansonsten sind mir zumindest motorentechnisch keine "typischen" Schwachstellen bekannt.


    Klassiker beim E91 ist Kabelbruch an der Heckklappe. Aber da gibt es inzwischen erschwingliche Rep Sätze, also auch kein großes Thema mehr.

    Vergiss diesen Carly Unsinn. 120 Euro und dann auch noch als Jahresabo. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört. Angefangen haben sie mit 50 Euro Einmalkosten. Diese Gier darf man doch nicht unterstützen. Schon gar nicht, wenn es mit DeepOBD eine bessere und vor allem kostenlose Alternative gibt.


    Zum Thema:
    Ums Fehler auslesen wirst du wahrscheinlich dennoch nicht umhin kommen. Steuergerät, irgendein Sensor, Lenkstock, die Fehlerquellen können vielfältig sein. Vlt steht im Speicher etwas, was weiter hilft.


    Aus welcher Gegend kommst du denn? Es gibt im Softwarebereich eine Liste mit Codierern, vlt sitzt ja einer in deiner Nähe. Wobei ich zugegebenerweise nicht weiß, wie aktuell die Liste noch ist.

    Das verstehe ich nicht. D.h. ihr alle hattet keinen Vorabtermin, wo nur geschaut wurde, ob es Handlungsbedarf gibt oder nicht?

    Ich glaube, da gab es ein Missverständnis. Erst kontrollieren und dann nochmal einen Termin zum Beheben vereinbaren klingt unplausibel

    Einfach nur verdrillen? Ohne anschließend zu löten? So hab ich als 12 Jähriger meine Computerboxen verlängert. Isoband drüber, feddich :D


    Spaß beiseite, als vorübergehender Notbehelf mag das je nach Kabel eine Option sein, sonst ist das natürlich nix. Aber unter dem Schrumpfschlauch siehts ja keiner :P