Beiträge von CabRyder
-
-
Also die Originalen haben sehr wohl eine Dichtung
-
-
Wenns nur einige mm sein sollen, dann kannst du es mit anderen Domlagern versuchen.
Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x
Ansonsten gibt es auch Tieferlegungsfedern nur für die VA. Hier würde ich aber berücksichtigen, welche Laufleistung die jetzigen Dämpfer schon haben. Wäre ja ärgerlich, wenn du in nem halben Jahr wieder ran musst, weil die Dämpfer schlapp machen.
-
Kann man das C3 bedenkenlos nachfüllen oder lass ich das Auto lieber stehen bis das passende Öl online ankommt
Laut Castol hat das EDGE 5w30 C3 eine BMW LL-04 Freigabe. Kannst also alternativ einfüllen
-
Kompletten (!) Fehlerspeicher löschen. Wenn es dann wieder irgendwelche Wehwehchen gibt, nochmal auslesen.
-
Kann mir mal kurz jemand sagen wo man das Kühlwasser ablässt, um die Dichtungen am Ölfiltergehäuse zu wechseln
Unten am Kühler gibt es eine Ablassschraube.
Würde man die Reparatur von oben oder von unten machen?
Ich tippe mal ganz stark auf von oben. Sollte sich aber von selbst erklären, wenn man davor steht.
Ölfilterdeckel vorher aufschrauben nicht vergessen. Sonst gibts ne Schweinerei -
Leebmann24 und BMW Matthes darf man dir hier ans Herz legen. Sind beides Forenhändler.
Ansonsten halt gebraucht.
Kosten für Lackierung musst bei ansässigen Lackierbetrieben nachfragen, Preise sind regionsabhängig. Oder eben schon lackiert neu bestellen, ich persönlich bevorzuge aber Lackierung vor Ort -
Vlt gibts ja auch jemanden in deiner Nähe, der sich deiner annimmt
-
Wenn man am N52 die Dichtungen am Ölfiltergehäuse und Öl-Wasser-Wärmetauscher wechselt, müssen die Schrauben neu?
Hat jemand ne Anleitung dazu? Bei dem Amis gibts die Anleitung nur ohne den WärmetauscherBidde schön.
Schraube müssen nicht neu